Brems-Kupplungshebel... kaufe oder nicht?

Diskutiere Brems-Kupplungshebel... kaufe oder nicht? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; für dich schon Georg :smilie_a:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
für dich schon Georg :smilie_a:

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
...mir soll es egal sein ob euer bike legal oder illegal am verkehr teilnimmt solange ihr mich nicht umrasselt damit und die versicherung zahlt ist alles super.
der übersicht halber mal wieder gekürzt zitiert, "..." eingefügt, damit für jeden nachvollziehbar ist das der originalpost ausführlicher war ;)

selbst wenn ich dich mit meiner "gixxer kopie" - die ich aus einem alten waschmaschinenmotor und einem kinderfahrrad zusammengebastelt hab (auf bremsen habe ich beim zusammenbau ganz verzichtet und hab mir stattdessen ein schönes pinkes fähnchen gekauft)- aus versehen über den haufen mähe (was ich sicher nicht absichtlich mache, da blut sich von nem heißen krümmer nicht mehr abwaschen lässt [hab da erfahrung drin]), kannst du dir sicher sein, dass du nicht weniger guten service von DEINER versicherung erhältst.

heißt in kürze: ob ich versichert bin oder nicht, ist für dich als geschädigten weit weniger interessant als für mich trash-crash-rider :)

abe ja oder nein ist ähnlich wie db killer raus oder rein, das muss jeder mit sich selbst ausmachen und je nach teil beurteilen.

gfk-verkleidung - rein damit, traktionskontrolle - rein damit, racingscheibe - rein damit

rennreifen ohne straßenfreigabe, bremsanlage ohne abe - lass mal lieber

ich selbst bevorzuge ein bike das bei kontrollen keine probleme macht, kann aber trotzdem nachvollziehen warum teile ohne abe eingebaut werden.

mein tip zum günstigen legalem "schmuck hebel" steht im vorherigen post, auf den restlichen quatsch spar ich mir weiteres getippe.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hebel mit abe und ohne ist nichts anderes wie killer raus oder rein ? *würg*
uhhh warte das muss ich erstmal sacken lassen...

so jetzt dazu, was du eben so schön verglichen hast ist wie äpfel mit birnen vergleichen denn ich glaube nicht:
-das ein schallkiller daran schuld sein kann ,dass du z.b. einen auffahrfehler verursachst
-da ist das mit einem gebrochenem bremshebel glaubwürdiger

überlegen wir mal warum ein 20€(40€ set) hebel (der nie einen test übersich ergehen lassen hat) brechen könnte hingegen einer der 100€ kostet widerrum nicht !
schon einmal was von z.b. ermüdungsbruch gehört ? ich tippe mal auf nein kann dir aber mit sicherheit sagen das es teilweise materialen gibt die so schnell brechen das hättest du nie gedacht (arbeite in der metallbranche)

oder denkst du das der hebel für 20€ inkl. produktion u. eloxieren hochwertigen alu hat ? alu ist nicht gleich alu !
kontrolliere doch beide mit einem ultraschall im unbeanspruchten zustand, dort könnten noch beide fast gleich aussehen (risse, dreckeinschlüsse etc.)
aber wie sieht das aus wenn er ständig beansprucht wird , kann dir das jemand garantieren das er hält?

und ganz ehrlich als hersteller 40€ für beide und man weiß die könnten den test bestehen warum macht er es dann nicht ?

das du pinkliebhaber mir bei einem unfall nicht das geld gibst ist mir klar aber du müsstest dann dein rosa fähnchen wieder verkaufen und vllt auch mehr damit die kosten der versicherung die auf dich zukommt abdecken kannst, bzw wer weiß ob du danach dann immernoch eine versicherung besitzt oder eine andere bekommst...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brems-Kupplungshebel... kaufe oder nicht?

Brems-Kupplungshebel... kaufe oder nicht? - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben