Brems.-Kupplungshebel tauschen SRAD 99

Diskutiere Brems.-Kupplungshebel tauschen SRAD 99 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin, kann mir jemand Tipps geben wie ich beine Brems.-Kupplungshebel selber auswechseln kann? Ist das als Laie überhaupt Sinnvoll? oder lieber...
Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Moin,

kann mir jemand Tipps geben wie ich beine Brems.-Kupplungshebel selber auswechseln kann?
Ist das als Laie überhaupt Sinnvoll? oder lieber machen lassen?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du kannst sie schon selber wechseln mit ein bisschen geschick. Du brauchst nur die Halteschrauben auf beiden Seiten ( mit Mutter von unten befestigt ) lösen, Bremshebel kannst dann so rausziehen und bei Kupplung musst das Seil noch aushängen. Aufpassen wenn irgendwelche Buchsen in den Hebeln sind, die wieder montieren! Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
Hmm, ok werd mich mal trauen ;) wie/wo häng ich das kupplungsseil aus?

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Du kannst die Einstellwendelschraube ganz lösen oben am KH somit bekommst du etwas mehr Spiel. Dann solltest du sie am Hebel aushängen können. Wenn das nicht reichen sollte, dann hängst es unten am Getrieben noch aus.

Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
ok danke dir ma kucken wo das am getriebe is xD wenn ich nich weite rkomm meld ich mich hehe. Danke!

Thema:

Brems.-Kupplungshebel tauschen SRAD 99

Brems.-Kupplungshebel tauschen SRAD 99 - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel - Ähnliche Themen

• V-Trec Brems/Kupplungshebel

V-Trec Brems/Kupplungshebel: Habe mir nun noch V-Trec Brems und Kupplungshebel bestellt da gerade noch eine aktion bei Motea war. Gestern erstmal alle Schrauben gelöst und...
  • Brems- und Kupplungshebel

Brems- und Kupplungshebel: Hi da ich nach meinem ersten Highsider meiner Bikerkarriere meine Maschine beim lackierer habe, Gott sei dank ich hatte Sturzpads, muss ich...
  • Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar

Brems- und Kupplungshebel nicht gut einstellbar: Habe für meine Frau von V-Trec Hebel besorgt und musste feststellen, daß das erhoffte Ergebnis aus geblieben ist. Ziel des Ganzen war natürlich...
  • 20€ China Brems und Kupplungshebel

20€ China Brems und Kupplungshebel: Ich habe mich mal drübergetraut und vom bösen Chinamann Brems- und Kupplungshebel bestellt. Da ich nur vor habe den Kupplungshebel zu verwenden...
  • Neigung Brems- und Kupplungshebel

Neigung Brems- und Kupplungshebel: Hallo, ich möchte gern die Neigung der Brems- und Kupplungshebel bei meiner 750er K6 verstellen und suche den Drehmomentwert zum wieder...
  • Oben