BRIDGESTONE BT016F PRO oder MICHELIN PILOT POWER 3

Diskutiere BRIDGESTONE BT016F PRO oder MICHELIN PILOT POWER 3 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich fahre eine GSX-R 1000 K1 und brauche einen neuen Reifensatz. Ich habe mich hier durchgelesen und für mein Fahrstreckenprofil etc...
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Gixxer
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Hi Leute,

ich fahre eine GSX-R 1000 K1 und brauche einen neuen Reifensatz.

Ich habe mich hier durchgelesen und für mein Fahrstreckenprofil etc. habe ich mir die BT016F Pro und den PiPo 3 ausgesucht, kann mich nur nicht zwischen den beiden entscheiden.

Der BT016F ist länger auf dem Markt und hat gute Testergebnisse, der PiPo 3 kam neu raus und hat ebenfalls gute Testergebnisse, ist aber gesamt ca. 50€ teurer.

Der S20 ist nichts für mich, da ich eig. kein Raser bin und auch nicht auf Rennstrecken fahre.

Würdet ihr lieber den Bridgestone oder den Michelin aufziehen?

Danke schon mal!

Gruß
Patrick
 
S

scrappycoco

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Moin
Ende Mai kommt die neue Ausgabe der Zeitschrift PS- da wird der PiPo 3 getestet bzw mit dem S20 verglichen. Also abwarten...
Aber wenn du kein "Raser oder Racer" bist dann kauf dir den PiPo Pure- gut & günstig
 
dennisx8r

dennisx8r

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Und weil du kein Raser bist ist der S20 nichts für dich?! was ist denn das fürn Blödsinn? Dann verkauf doch auch bitte deine 1000er und kauf dir ne schöne Puch 2-Gang Mofa ;-)

An sicherheitsrelevanten Teilen und dazu gehören die Reifen, sollte man nie sparen. Wenn dus nicht ganz so flott brauchst, nimm nen Tourenreifen. Wenn du nen Supersport reifen willst, solltest du den Testsieger (S20) kaufen und nicht die veraltete Version davon BT016. Alternative halt nen PP 2ct - die Mainstreampelle :P

Just my 2 cents.
 
Willes

Willes

Gixxer
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Moin,

also ich würde an den Reifen auch nicht sparen... Der BT016F Pro würde ich nicht mit dem Pilot Power 3 vergleichen. Habe den Pilot Power 3 seit 50 km montiert und ich muss sagen, dass ich noch nie so schnell Vertrauen in die Reifen bekommen hab, als beim PiPo3.
Wenn du kein Racer bist dann würde dir aber der PiPo 2CT vollkommen ausreichen, das ist glaube ich der mit Abstand meistgekaufte Reifen schlechthin.

Spare nicht an der falschen Stelle!

Gruß Willes
 
Gizmo89

Gizmo89

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Moin
Aber wenn du kein "Raser oder Racer" bist dann kauf dir den PiPo Pure- gut & günstig
Vom pure war doch sowieso niiiieeeemals die rede oder hab ich da was falsch verstanden.....ausserdem wird der ausm programm genommen.

S20 hab ich noch nich getestet
Pipo 3: hab ich in nem anderen Thread schon darüber geschrieben.....kernaussage ist so ziemlich die gleiche wie vom Kollegen "Willes"....sofort vollstes Vertrauen
 
Barragan

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Gixxer
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VIelleicht ging es dem TE ja auch nur darum das er einen Reifen will der nicht so weich wie möglich ist (da kein Raser), sondern einen Kompromiss findet und dafür etwas länger hält!?
 
Krusty82

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Der PIPO3 ist für K1-K4 noch gar nicht freigegeben.
 
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Und weil du kein Raser bist ist der S20 nichts für dich?! was ist denn das fürn Blödsinn? Dann verkauf doch auch bitte deine 1000er und kauf dir ne schöne Puch 2-Gang Mofa ;-)

An sicherheitsrelevanten Teilen und dazu gehören die Reifen, sollte man nie sparen. Wenn dus nicht ganz so flott brauchst, nimm nen Tourenreifen. Wenn du nen Supersport reifen willst, solltest du den Testsieger (S20) kaufen und nicht die veraltete Version davon BT016. Alternative halt nen PP 2ct - die Mainstreampelle :P

Just my 2 cents.
Wer hat irgendwas vom Sparen gesagt? Ich sagte lediglich, dass der PiPo bissel teurer ist, mehr nicht. Ich erwähnte bereits, dass ich mich bei mopedreifen.de durchgelesen habe und ich habe mir auch die einzelnen Videos über die Reifen angesehen, daher kam für mich nur der BT016 Pro in Frage oder eben der Pipo. Von mir aus, kann der Satz Reifen auch 300€ kosten. Zur Zeit sind die PP 2ct montiert, aber möchte mal andere testen, bin nicht 100% zufrieden.

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VIelleicht ging es dem TE ja auch nur darum das er einen Reifen will der nicht so weich wie möglich ist (da kein Raser), sondern einen Kompromiss findet und dafür etwas länger hält!?
Fast zu 100% richtig erkannt.

Ich bin kein "Raser" in dem Sinne, dass ich jede Kurve heize oder sowas, ich geb auch Gas klar, dafür ist die 1000er da, aber nicht bei jeder Gelegenheit, das war mit "Raser" gemeint bzw. fahr ich auch NIE auf die Rennstrecke.

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Der PIPO3 ist für K1-K4 noch gar nicht freigegeben.
Hier siehst du, dass der PiPo für meine K1 freigegeben ist! Zumindest der Vorderreifen, also sollte bald auch ne Freigabe für den Hinterreifen geben.

@ALL,

hier mal der Bericht über den BT016Pro, also man ließt nur gutes. Hier der Bericht über den S20R, da seht ihr auch, wieso ich gesagt habe, dass dieser eig. nicht für mich in Frage kommt, da ich eben kein Dauerheizer bin. Und hier der Bericht über den PiPo 3. Kuckt euch bitte in Ruhe die Berichte und die darin verlinkten Videos an, dann versteht ihr, wieso ich zum BT016Pro oder dem PiPo 3 tendiere

Hier Zitat über den S20R:
"Wer braucht jetzt so einen Reifen, was sollen wir empfehlen?

Der neue S20 ist für alle Supersportfahrer geeignet, die mit dem Moped auch mal auf ein Renntraining gehen, um dort das Potential des Motorrades ausloten zu wollen. Echte Profis wechseln dann zwar auf Rennsportreifen, aber für die Mehrzahl der Renntrainingsbenutzer reicht der S20 für diese Einsatzzwecke vollkommen aus.
Auf der Strasse kann das Gripniveau des S20 nicht annährend erfahren werden, es liegt einfach zu hoch.
Moderne Tausender sollten in Zukunft den S20, soweit freigegeben, montieren. Der Reifen kann die extreme Kraft dieser Mopeds sehr gut verkraften und verhilft, aufgrund seines leichten Handlings, so mancher Tausender leichter ums Eck.

Fahrer die ihre Tausender normal zügig bewegen, sind mit dem BT016PRO bestens bedient, auch sein Gripniveau liegt bereits so hoch, dass es auf der Strasse nicht erreicht wird.

Die Nässeperformance und Kaltlaufeigenschaften vom neuen S20 und BT016PRO sind fast identisch sehr gut.

Der S20 braucht am Hinterrad aber eine recht hohe Arbeitstemperatur. Er besitzt zwar im normalen Strassentempo alle Top Eigenschaften, verschleisst dort aber dann schnell. Erst im ganz warmen Zustand verringert sich der Verschleiss deutlich. Wir tippen darauf, dass das Temperaturfenster des Reifens etwas hoch angesetzt ist und erst beim Einsatz auf der Rennstrecke optimal erreicht werden kann."

Für euch fett markiert, weshalb der S20 eig. rausfällt für mich. Ich fahre viel Stadt und Autobahn ab und zu am Wochenende wenn ich Zeit habe, daher denke ich, wird der Verschleiss sehr hoch bei meinem Fahrprofil/Fahrstrecke sein.
 
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Jonjon

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Wie Willes schon Schrieb.

Pipo 3 Sofort geiles Feedback in jeder Lage unmittelbar nach Montage wieder im Grenzbereich!

Absolut Empfehlenswert... werde diesen jetzt Dauerhaft fahren.

Mfg
 
Doom3

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@Ko323: kann ich gut nachvollziehen und deine Befürchtung verstehen. Der S20 ist der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin. Aber die hintere Pelle ist nach 2k km tot.:-)
 
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Wie Willes schon Schrieb.

Pipo 3 Sofort geiles Feedback in jeder Lage unmittelbar nach Montage wieder im Grenzbereich!

Absolut Empfehlenswert... werde diesen jetzt Dauerhaft fahren.

Mfg
Danke für deinen Beitrag. Für die K1 gibts es noch keine Hinterreifenfreigabe, sonst hätte ich wohl gekauft, wenn ihr alle den BT016PRO so schlecht findet.

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@Ko323: kann ich gut nachvollziehen und deine Befürchtung verstehen. Der S20 ist der beste Reifen, den ich bisher gefahren bin. Aber die hintere Pelle ist nach 2k km tot.:-)
Nach 2tkm schon tot? Und du bist bestimmt immer zügig unterwegs, oder? Dann sind die bei mir wohl noch schneller tot, wenn die bei mir unter der Woche kaum Temperatur bekommen :(
 
Jonjon

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evtl. möchte er ja hinten einen 55er fahren, dafür gibts die Freigabe eben (noch?) nicht ;)
 
Freezedevil

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Die hier aufgezählten Gründe aus denen der BT016pro für den Großteil der Landstraßenfahrer der geeignetere Reifen als der S20 ist hab ich mir gegen Ende der letzten Saison auch angelesen und bin anschließend aufgrund des geringeren Preises und Verschleißes auf den 16er gewechselt. Die Entscheidung bereue ich kein bisschen, da ich mit beiden Reifen noch keinen einzigen Rutscher hatte. Ich würde mein Fahrverhalten mit dem vom TE ungefähr gleich setzen, sprich zügig, jedoch nicht letzte Rille sodass man aus jeder Kurve nen schwarzen Strich zieht. Zwar habe ich nur ne 750er, doch ich bin mir eigentlich sicher, dass der Reifen auch mit einer 1000er klar kommt.
Von meiner Seite also ganz klare Empfehlung in Richtung BT016pro.
 
Krusty82

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Für Kilo K1 gibts ne Freigabe PIPO 3 mit 55er Querschnitt.
 
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Gast6303

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wenn hier einer meint das der bt old school ist dann hat der jenige den anschluss verloren . in sachen preis leistungsverhältnis ist der alte ^^ unantastbar , ich mein jeden des seinen soll er sein geld raus schmeißen , aber probieren geht über studieren , und manche sollen erstmal lernen einen reifen zunutzen und kennlernen bevor man über was spricht was keiner kennt .

so zum fahrerichen kann ich nur sagen den bt kannste oder kann man (so wie ich die leute hier kenne ) auch auf der landstr. beruhigt bis auf kante und über fahren , was aber nicht wichtig ist ! die laufleistung ist ok , und billig ist der pneu auch .
 
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Oh super danke dir, ich hab nur bei mopedreifen.de geschaut, da war nix für den 190er hinterlegt, aber gut zu wissen, dann wäre der PiPo3 hiermit in der engesten Wahl :)

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Die hier aufgezählten Gründe aus denen der BT016pro für den Großteil der Landstraßenfahrer der geeignetere Reifen als der S20 ist hab ich mir gegen Ende der letzten Saison auch angelesen und bin anschließend aufgrund des geringeren Preises und Verschleißes auf den 16er gewechselt. Die Entscheidung bereue ich kein bisschen, da ich mit beiden Reifen noch keinen einzigen Rutscher hatte. Ich würde mein Fahrverhalten mit dem vom TE ungefähr gleich setzen, sprich zügig, jedoch nicht letzte Rille sodass man aus jeder Kurve nen schwarzen Strich zieht. Zwar habe ich nur ne 750er, doch ich bin mir eigentlich sicher, dass der Reifen auch mit einer 1000er klar kommt.
Von meiner Seite also ganz klare Empfehlung in Richtung BT016pro.
Das es den BT016 schon länger auf dem Markt gibt, macht diesen doch nicht zum schlechteren Reifen, oder? Der Testbericht bei mopedreifen.de sagt nichts negatives über diesen aus. Daher schrieb ich weiter oben auch, dass es auch nicht unbedingt der 50€ teurere PiPo3 sein muss (Preis spielt hierbei keine Rolle). Ich bin eben kein Dauerheizer, daher sollte für meine Fahrweise etc. der BT016 Pro eig. ausreichen? Wenn ihr aber alle sagt, der PiPo ist um Welten besser/sicherer etc., dann ist klar, dass ich mich auch für den PiPo3 entscheiden werde.
 
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Sehe ich genauso! Für 95% wäre eine Tournesportreifen mehr als ausreichend, den kann man genauso auf Kante fahren. Aber das ist das alte leidige Thema..
Wieviele klagen über Rutscher bei ihren Sportreifen und mir ist inzwischen auch klar warum. Weil die meisten "Kriecher" ihren Reifen garnicht in sein optimales Temperaturfenster bekommen, da wäre ein Tourensportler natürlich besser. Gleich warm und gleich Grip.
 
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Alti

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An sicherheitsrelevanten Teilen und dazu gehören die Reifen, sollte man nie sparen. Wenn dus nicht ganz so flott brauchst, nimm nen Tourenreifen. Wenn du nen Supersport reifen willst, solltest du den Testsieger (S20) kaufen und nicht die veraltete Version davon BT016. Alternative halt nen PP 2ct - die Mainstreampelle :P

Just my 2 cents.
Warum wär den auf einmal der BT016 Pro kein guter Reifen?? Kenne einen der fährt den und da kommen nur wenige richtig hinterher. Kein S20, CSA 2 usw.. Also behaupte ich mal der BT016 Pro reicht für so ziemlich jeden, der nur auf Landstraßen fährt.
 
Thema:

BRIDGESTONE BT016F PRO oder MICHELIN PILOT POWER 3

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