Bridgestone Fahrspassversicherung

Diskutiere Bridgestone Fahrspassversicherung im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe da mal eine Frage unzwar habe ich im Sommer 2009 einen BT016 gekauft und die Versicherung aktivieren lassen. Nun habe ich mir...
B

bankazone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
Hallo ich habe da mal eine Frage unzwar habe ich im Sommer 2009 einen BT016 gekauft und die Versicherung aktivieren lassen.
Nun habe ich mir irgendwann einen Nagel eingefahren, meine Frage ist ob mir einer sagen kann bei welcher Profiltiefe man wieviel €€ erstattet bekommt ?

Danke
 
E

Extremiac

Gast
Bei welchem Konzern bzw. welcher Versicherung hast du das den anbeschlossen.

... würde die Antwort ungemein erleichtern. ;)
 
T

Thoto

Gast
Wenn ich mich recht entsinne spielt die Profiltiefe keine Rolle, sondern nur in welchem Zeitraum es passiert.

Muss auf jedenfall innerhlab der Garantie liegen, die sich auf ca. 5000km beschränkt?!

Habe die Unterlagen grad nicht vorliegen, meine aber das es so in etwa hinkommen müsste :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:58 geschrieben, der vorherige um 17:57. ------------​

Bei welchem Konzern bzw. welcher Versicherung hast du das den anbeschlossen.

... würde die Antwort ungemein erleichtern. ;)
Diese Versicherung bietet Bridgestone direkt an, kriegst beim Reifenkauf mit dazu, ob dus aktivierst oder nicht ist dabei Dir überlassen.
 
B

bankazone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
86
Ort
keine angaben
Motorrad
keine angaben
Ich habs gefunden :
Die Gutschrift erfolgt in Prozent in Relation zur Restprofiltiefe und dem Original-Kaufpreis. Hieraus ergibt sich der Gutschriftbetrag. Kosten für Montage etc. sind nicht in der Fahrspaß-Versicherung enthalten. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.Der Gutschriftsbetrag wird mit dem Kauf eines neuen Bridgestone Motorradreifen verrechnet. Beispiel: Profiltiefe bei einem Neureifen 10 mm = 100% Profiltiefe bei Gebrauchtreifen 9 mm = 90% Bei einem Verkaufspreis von 175,00 Euro werden 90% des Reifens d.h. in diesem Fall das157,50 Euro dem Kunden gut geschrieben werden.

Wenn sie bei mir 3mm messen werden mir 37,70€ gutgeschrieben.
Immerhin haben oder nicht haben =)
 
E

Extremiac

Gast
Diese Versicherung bietet Bridgestone direkt an, kriegst beim Reifenkauf mit dazu, ob dus aktivierst oder nicht ist dabei Dir überlassen.
Kläre mich mal auf,

wenn ich einen Bridgestonereifen kaufe bekomme ich vom Werk diese Garantie kostenlos dazu? Ich muß das nur im Internet aktivieren?

Ist mir ganz neu diese Aktion.
 
S

Strimmiger

Gast
so sieht ein Versicherungsschein von Bridgestone aus
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thoto

Gast
@ Extremiac: Genau wie gsxr750chris und strimmiger gepostet haben.


Allerdings gabs das schon länger und nicht wie auf der Page von Bridgestone geschrieben ab Januar 2010.

Hab vor ca. 1 1/2 Jahren ebenfalls für den BT021 von Bridgestone diese Versicherung bekommen.

Zur Ergänzung noch zu bankazone: 12 Monate gilt diese. Siehe HP.
 
Thema:

Bridgestone Fahrspassversicherung

Bridgestone Fahrspassversicherung - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Frage zur "Bridgestone Fahrspaßversicherung"

    Frage zur "Bridgestone Fahrspaßversicherung": Grüß euch! Hat schon wer bei einer online Reifenbestellung (z.b.: mopedreifen.de) die "Fahrspaßversicherungs-aufkleber" dabei gehabt? Bei der...
  • Frage zur "Bridgestone Fahrspaßversicherung" - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20

    UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG für REIFENUMRÜSTUNGEN an SUZUKI - GSX-R600 K3 (WVBG) Bridgestone S20: Hey Leute, bin heute beim TÜV durchgerasselt, weil Bridgestone o.g. Dokument nicht mehr online gestellt hat. Wer kann helfen? Liebe Grüße von Martin.
  • Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M

    Unterschied Bridgestone S21 R - S21 R F - S21 R M: Hi an alle , ich habe eine Frage wegen einer reifen Bestellung. Meine S21 hinten sind runter und ich wollte heute bei meinem Neffen in der...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Frage zur "Bridgestone Fahrspaßversicherung"

    Frage zur "Bridgestone Fahrspaßversicherung": Grüß euch! Hat schon wer bei einer online Reifenbestellung (z.b.: mopedreifen.de) die "Fahrspaßversicherungs-aufkleber" dabei gehabt? Bei der...
  • Oben