BT014... nix gut!

Diskutiere BT014... nix gut! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo... Wollte auf einen anderen fred antworten aber ein netter mod hat das thema mit letzten positiven worten über den BT14 geschlossen...
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
Hallo...

Wollte auf einen anderen fred antworten aber ein netter mod hat das thema mit letzten positiven worten über den BT14 geschlossen...

Hatte ende august nen unfall, mich hats bei 80 in einer kurve abgeschossen wos eigentlich schneller gehen kann, und mich somit ins krankenhaus verlagert... Der vorderreifen ist abgerutscht... strasse nicht dreckig, sommer zeit also schön warm, und schon gute 40 km 'geheitzt' so das der reifen nur warm sein konnte (zu warm für den BT14 anscheinend). Strecke kannte ich. Wenn ich so in verschiedenen foren über den BT14 lese, dann denk ich das an dem tag alles zusammen passte um mich fliegen zu lassen... der reifen vorn ist etwas blau, und man sieht deutlich rutschspuren auf der rechten flanke... (bei mir ist der angststreifen weg auf den reifen, das steht fest! :-) )

So :-) Dann hab ich meine negative meinung über den BT14 auch abgelassen können :-)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hört man immer wieder dass der Reifen nix taugt!
Der Bt 16 soll jedoch ganz gut sein.
Den werd ich mir im Frühjahr draufziehen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Always the same :o
glaub Suzuki bekommt da Provision von Krankenkassen und Reifenherstellern weil sie so einen tollen Reifen ab Werk draufpacken.
Ist halt ein TOURENREIFEN und kein Kurven-Reifen.
Dir gehts gut (oder wieder gut) und du hast nen anderen Reifen drauf.

Noch viele schöne Touren mit deinem Renner
Markus
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
BT016 da kannste ein paar jung gebrauchte von mir haben wen du willst einfach ne Pn
Sind sicherlich die werksseitig montierten, richtig?
Die sollen ja widerrum nicht so gut sein wie die im freien Handel weil die eine andere Mischung haben...:confused:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kann das bestätigen mille, hatte auch schon mehrere kleine rutscher an sommertagen die ich noch abfangen konnte trotzdem hat es mich ende dieser saison doch noch erwischt...

der bt014 ist eigentlich nur zum fast-schräglage-fahren da oder burnis
der bt016 oder der bt003 racing street sollen gut sein
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Always the same ... schiebt die Probleme nicht auf die Reifen sondern aufs Fahrkönnen ;)

BT014 bin ich sogar im Schneeregen gefahren ... und auf der Rennstrecke genauso - no probs
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Always the same ... schiebt die Probleme nicht auf die Reifen sondern aufs Fahrkönnen ;)

BT014 bin ich sogar im Schneeregen gefahren ... und auf der Rennstrecke genauso - no probs
du bist bisher der einzige der den reifen inschutz nimmt. und das fahrerische können ebenso die anderen punkte sind doch sehr subjektiv
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Always the same ... schiebt die Probleme nicht auf die Reifen sondern aufs Fahrkönnen ;)

BT014 bin ich sogar im Schneeregen gefahren ... und auf der Rennstrecke genauso - no probs


na also die behauptung nenn ich jetzt mal sehr wage...

dann wären nämlich ziemlcih viele, mitunter SEHR gute motorradfahrer, schlechte fahrer... der REIFEN IST scheisse, wenn man fliegen lässt...das hat soviel mit fahrerischem können zu tun wie keine ahnung was.
 
Mille

Mille

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
hat mich ja eh auch gewundet das ich geflogen bin... so viel falsch kann ich nicht gemacht haben... den 'flip-flop' habe ich schon abermale gemacht, und das sogar schon mit notbremsen in der kurve weil ich dachte in einer breiteren kurve zu sein... reifen waren wahrscheinlich am sturztag zu warm geworden, + glatter aspahlt, + brutale fahrweise.. dachte immer eines tages hinten abzufliefen und erwartete das auch, war also 'vorbereitet', aber das der mich vorn verlässt hät ich nie gedacht :(

Was solls, 2CT kommen drauf als nächstes, in der hoffnung das die net abschmieren bei höheren temps
 
M

MeisterJoda

Gast
Was solls, 2CT kommen drauf als nächstes, in der hoffnung das die net abschmieren bei höheren temps
den bin ich auf der Kilo 7 auch gefahren, kann nix negatives berichten:)
hält je nach gangart ~ 3000 km (vorne etwa 6000)
ich weeeeeeeeeeiss, jetz kommt wieder " bei mir hält der 10.000 oder nur 2000 km "...o.k, aber bei MIR war's halt so;)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Aber wie oft hört man, dass gerade der 2CT anfängt zu schmieren wenn er warm wird....
Ist wohl eben eher eine Glaubensfrage.
Gut sind sie denke ich alle (bis auf den BT 014!)
 
M

MeisterJoda

Gast
Aber wie oft hört man, dass gerade der 2CT anfängt zu schmieren wenn er warm wird....
stimmt,man hört soooo viel, Grenzbereich auf der Strasse z.b :lol:
er malt schwarze Striche (so hat man mir gesagt),aber das machen alle anderen auch wenn der Reifen zu warm und die Strasse zu "kalt " ist.(hab ich auch gelernt)
Ich bin kein Driftkönig,und vom Grenzbereich bin ich sehr weit weg.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Womit wir wieder bei der allseits beliebten Diskussion wären "welcher Reifen ist der Beste??" wären. :gaehn:

Um nochmal zurück zum ursprünglichen Kern des Threads zu kommen:

JA, DER BT 014 IST SCH%!§"?$e!!!!!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
War richtig froh als mein 14er fertig war, hab mich so unwohl damit gefühlt ging garnich und dann M3 drauf gemacht. :klatsch:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aber wie oft hört man, dass gerade der 2CT anfängt zu schmieren wenn er warm wird....
Ist wohl eben eher eine Glaubensfrage.
Gut sind sie denke ich alle (bis auf den BT 014!)
du dann fahr ich lieber den 2ct der schmiert als nen bt 14 wo der gripp abreißt ;) :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
du dann fahr ich lieber den 2ct der schmiert als nen bt 14 wo der gripp abreißt ;) :D
Sehe ich genauso, ganz klar.
Ich wollte den 2CT auch nicht kritisieren.
Ist sicherlich einer der besten Reifen den es zu haben gibt.

Ich habe das mit dem "schmieren" nur auf die Aussage von Mille bezogen:

"Was solls, 2CT kommen drauf als nächstes, in der hoffnung das die net abschmieren bei höheren temps"
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sehe ich genauso, ganz klar.
Ich wollte den 2CT auch nicht kritisieren.
Ist sicherlich einer der besten Reifen den es zu haben gibt.

Ich habe das mit dem "schmieren" nur auf die Aussage von Mille bezogen:

"Was solls, 2CT kommen drauf als nächstes, in der hoffnung das die net abschmieren bei höheren temps"
keine panik wollte das einfach nur feststellen :D

wobei ich in der nächsten saison auch vom 2ct weggeh aufgrund des schmierens....
da wollen wir mal sehen was der neue reifen von michelin so macht :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
keine panik wollte das einfach nur feststellen :D

wobei ich in der nächsten saison auch vom 2ct weggeh aufgrund des schmierens....
da wollen wir mal sehen was der neue reifen von michelin so macht :D
Du meinst den neuen Reifen wo es z.Zt. nur den Vorderreifen gibt?
 
Thema:

BT014... nix gut!

BT014... nix gut! - Ähnliche Themen

  • Luftdruck Bt014 Schräglagentrainig

    Luftdruck Bt014 Schräglagentrainig: Hallo Leute, So am Montag gehts für mich und Wildtöter am zum Schräglagentraining. Soll ja hier in Hamburg geiles Wetter werden. Naja nun aber...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck?

    GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck?: Hallo Leute, folgende Frage: Ich war mal wieder bei meiner Gixxer den Reifenluftdruck checken - hab dann auf (vorne) 2,3-2,4 und (hinten) 2,5...
  • Probleme mit dem BT014?

    Probleme mit dem BT014?: Dann seht Euch das mal an... Das sind mal echte GSX-R Freaks!!! Zun?chst mal ein Bericht...
  • Hinterreifen br?selt weg BT014

    Hinterreifen br?selt weg BT014: Hi mir ist aufgefallen das mein ganzes heck voller gummireste h?ngt und mein reifen links und rechts voll am wegbr?seln ist ist das normal hab...
  • Hinterreifen br?selt weg BT014 - Ähnliche Themen

  • Luftdruck Bt014 Schräglagentrainig

    Luftdruck Bt014 Schräglagentrainig: Hallo Leute, So am Montag gehts für mich und Wildtöter am zum Schräglagentraining. Soll ja hier in Hamburg geiles Wetter werden. Naja nun aber...
  • Reifenwahl gsx r 600 k7

    Reifenwahl gsx r 600 k7: Mein Hinterreifen ( Bridgstone Battlax bt 014) ist fertig und es muss ein neuer her. Nun meine Frage welchen Reifen w?rdet ihr mir empfehlen. Habe...
  • GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck?

    GSX-R 600 K4 BT014 - Luftdruck?: Hallo Leute, folgende Frage: Ich war mal wieder bei meiner Gixxer den Reifenluftdruck checken - hab dann auf (vorne) 2,3-2,4 und (hinten) 2,5...
  • Probleme mit dem BT014?

    Probleme mit dem BT014?: Dann seht Euch das mal an... Das sind mal echte GSX-R Freaks!!! Zun?chst mal ein Bericht...
  • Hinterreifen br?selt weg BT014

    Hinterreifen br?selt weg BT014: Hi mir ist aufgefallen das mein ganzes heck voller gummireste h?ngt und mein reifen links und rechts voll am wegbr?seln ist ist das normal hab...
  • Oben