China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen

Diskutiere China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Sieht Hammer aus ;) so auch bestellt. Spaß :D Also hat super gepasst? Chris
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Sieht Hammer aus ;) so auch bestellt. Spaß :D
Also hat super gepasst?

Chris
 
E

Ex-User

Gast
lach , die ist ausverkauft :smilie_f:
Jau hat alles gepasst

ABE ??????NÖ
 
Mr.Mo

Mr.Mo

Kleingixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
81
Ort
Egesheim
Motorrad
-GSX-R 1000 K8
Die Verkleidung sieht einfach GENIAL aus!

ABE WOZU? kontrolliert doch eh keiner :D
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
So Verkleidung ist jetzt beim Zoll in Deutschland. Ging echt recht fix - 14 Tage oder so. Der kleine Chinese hat draußen auf das Paket geschrieben bei Wert 168 USD. Jetzt muss ich mir irgendwie vom Verkäufer eine Rechnung organisieren, die das gleiche sagt, dann kann ich ja richtig sparen beim Zoll :P
 
T

Tycus

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
84
Ort
Hilpoltstein, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Hallo!

Ja was is etz mit der ABE?
Weil die muss ich doch beim Tüv vorzeigen?
Weil bei mir im brief steht Blau/Weiß
 
E

Ex-User

Gast
da mach ich mir keine Gedanken drüber da mein Suzihändler mir die tüv fertig macht, da geht ziemlich alles drüber ^^ aber ich hab mal grade was gefunden

Nach §22a ist die Verkleidung kein Bauteil was einer Bauartgenehmigung unterliegt. Ein Erlöschen der BE ginge daher nur durch die Gefährdungserwartung im Absatz 2, Satz 2 des §19 StVZO. Sogar der Anbau nicht genehmigter Teile ist nicht automatisch ein Erlöschen der BE, sondern wird mit einer OWI von 25 Euro geahndet. Nur weil ein Teil keine Bauartgenehmigung hat, geht von diesem noch lange keine Gefährdungserwartung aus.

Die Verkleidung ist in keinem Fall sicherheitsrelevant. Genauso wenig wie der Kupplungshebel.

Zum Thema Gefährdungserwartung gibts genug im Netz zu lesen. Die muss nämlich offensichtlich sein. Und nicht an den Haaren herbeigezogen.

Der Gesetzgeber hat die StVZO nicht ohne Grund geändert.
 
T

Tycus

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
84
Ort
Hilpoltstein, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
okay danke Tina!

Aber ich wollte die verkleidung alleine dranbauen oder sollte ichs lieber zum Suzi-Handler bringen?

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:35 geschrieben, der vorherige um 10:35. ------------​

Weil die beim Händler dann sagen wenn was kaputt geht ned meine schuld unzo..
 
E

Ex-User

Gast
Wir haben die auch alleine dran gebaut ^^
nur wie gesagt denk dran das du die schrauben aufhebst
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also ich habe übrigens beim Zoll jetzt tatsächlich nur die 168 USD versteuert :) hat dann knapp 24€ abgaben gemacht. Die Verkleidung hat damit komplett irgendwas um die 390€ gekostet. Der erste Eindruck der Qualität und Verarbeitung ist gut. Morgen werde ich mal den Anbau beginnen, da wird sich dann zeigen, wie Passgenau das ganz ist :P
 
T

Tycus

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
84
Ort
Hilpoltstein, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
bei mir dauerts noch bisschen! heirate am 30.6 danach reise zahlen und dann wird bestellt :=) freu mi scho
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
So ein scheiß! Heute wollte ich anbauen und was ist? Ich liege komplett flach. Nicht einen Handschlag bekomme ich getan :(
 
T

Tycus

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
84
Ort
Hilpoltstein, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Mal ne Frage in die Runde!

Wie findet ihr diesen Kit?
schaut scho geil aus aber is das ned vllt. ne schande wegen Kawa?...

bitte um meinungen
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
wenn du nen link gepostet hättest,könnte man auch was dazu sagen
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Zollgebühr liegt bei 7% und dann noch die MwSt. von 19%, die muss abgeführt werden.
 
E

Ex-User

Gast
Mir gefällts auch nicht sooooo gut, dass Grün gehört einfach an die Kawa :D das der einzige Grund bei mir ^^
 
Thema:

China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen

China Verkleidung ? bzw gute Händler + Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Verkleidung aus "China"?

    Verkleidung aus "China"?: Hallo Leute, und alles Gute für 2017 für uns alle hier. :friday: Die Zeit des "Nichtfahrenkönnes" treibt bei mir manchmal seltsame Blüten. Bin...
  • China Verkleidung für 400€??

    China Verkleidung für 400€??: Hallo Jungs und Mädels eventuell, wollte mal fragen was Ihr von der China Verkleidung in Ebay haltet, ich denke jeder kennt die. Hat einer die...
  • China Verkleidung

    China Verkleidung: Ich habe überlegt mir eine China Verkleidung zuzulegen. Undzwar diese hier...
  • eBay Verkleidungen aus China

    eBay Verkleidungen aus China: Wie im Betreff zu erkennen hab ich ne Frage zu den Verkleidungen die da vertickt werden.... Hat sich da schonmal jemand so eine gekauft? Wie...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin Gixxer ! Mal 2 kurze Fragen: 1 - Hat jemand einen Shop zu empfehlen, oder gute Erfahrungen mit diesem hier...
  • Neue Verkleidung - Ähnliche Themen

  • Verkleidung aus "China"?

    Verkleidung aus "China"?: Hallo Leute, und alles Gute für 2017 für uns alle hier. :friday: Die Zeit des "Nichtfahrenkönnes" treibt bei mir manchmal seltsame Blüten. Bin...
  • China Verkleidung für 400€??

    China Verkleidung für 400€??: Hallo Jungs und Mädels eventuell, wollte mal fragen was Ihr von der China Verkleidung in Ebay haltet, ich denke jeder kennt die. Hat einer die...
  • China Verkleidung

    China Verkleidung: Ich habe überlegt mir eine China Verkleidung zuzulegen. Undzwar diese hier...
  • eBay Verkleidungen aus China

    eBay Verkleidungen aus China: Wie im Betreff zu erkennen hab ich ne Frage zu den Verkleidungen die da vertickt werden.... Hat sich da schonmal jemand so eine gekauft? Wie...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin Gixxer ! Mal 2 kurze Fragen: 1 - Hat jemand einen Shop zu empfehlen, oder gute Erfahrungen mit diesem hier...
  • Oben