Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

Diskutiere Conti Road Attack 3 - Luftdruck? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Moin,

ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5.
wären im Sommer hinten 2.9 zu viel?

Der Reifen ist mittig ja härter und an den Seiten weicher, was würdet ihr empfehlen?

ich schwanke zwischen 2,3/2,5 und 2,5/2,9

Bike GSXR 600 - K6

Mit freundlichen Grüßen
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Sind aber starke Abweichungen!
Beidem road 5 wird bei mir 2.6/2.9 empfohlen. Wenn es kalt ist (unter 20°) mach ich jeweils 0.2 weniger ansonsten empfohlener Luftdruck.
Bin aber auch nicht soooo der Raser und meist mit der süßen unterwegs.
 
S4b0teuR

S4b0teuR

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
85
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Also 2,5/2,5 wird im Handbuch vom Motorrad angegeben. Naja, daran halte ich mich einfach.
Danke für die Info.

LG
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich würde im Zweifel Conti ne Mail schreiben und fragen.

Die haben das im Zuge der Freigabenerstellung ja alles getestet.

Weiß nicht mehr mit welchem Druck ich den gefahren bin, aber die Suche sollte massenhaft Infos generieren.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Reifenhersteller sagen immer das es NICHT auf den Reifen drauf an kommt, sondern das Motorrad und das man sich an die Angaben halten soll.
 
-asti-

-asti-

Gixxer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
120
Ort
Bayern, Germany,
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich fahre meinen Power GP mit 2,2 / 2,4 Kaltluftdruck, das funktioniert mittlerweile echt gut. Hab da aber über die letzten 10 Jahre viel ausprobiert.
BTW: 5000km habe ich noch nie mit meinem Hinterreifen geschafft :D Der 2ct war damals nach max 3000km durch, der Power GP hat jetzt 2000 und macht die nicht noch einmal ;)
 
Thema:

Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

Conti Road Attack 3 - Luftdruck? - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power

    Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power: Moin Jungs.. Bin schon wieder soweit und brauche neue Reifen.. kann mich nur nicht entscheiden welche. Hab momentan nen Metzler Sportec drauf...
  • Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

    Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST: Es ist wieder soweit und das alte leidige Thema Reifen. Nun soll es hier jetzt zu keinen Streitdiskussionen kommen. Ich bin ja schon viele Reifen...
  • Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST - Ähnliche Themen

  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power

    Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power: Moin Jungs.. Bin schon wieder soweit und brauche neue Reifen.. kann mich nur nicht entscheiden welche. Hab momentan nen Metzler Sportec drauf...
  • Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

    Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST: Es ist wieder soweit und das alte leidige Thema Reifen. Nun soll es hier jetzt zu keinen Streitdiskussionen kommen. Ich bin ja schon viele Reifen...
  • Oben