Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

Diskutiere Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Es ist wieder soweit und das alte leidige Thema Reifen. Nun soll es hier jetzt zu keinen Streitdiskussionen kommen. Ich bin ja schon viele Reifen...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es ist wieder soweit und das alte leidige Thema Reifen. Nun soll es hier jetzt zu keinen Streitdiskussionen kommen.

Ich bin ja schon viele Reifen gefahren und komme bei teilweise extremer Fahrweise und extremen Schräglagen mit eigentlich allen Reifen gut zurecht. Die letzten Jahre bin ich fast nur den alten PIPO gefahren. Mein Spezi mit seiner Kilo K2 fährt seit Jahren den alten Sporttourenreifen Metzler Z6. Da ich mit dem Z6 und seiner K2 auch schon ein paar mal üebr die Schwäbische Alb geballert bin und das Teil bis auf die letzte Rille genauso hält ( Kurvenausgang voll am Kabel ziehen ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber gut kontrollierbar) bin ich inzwischen auch am überlegen, mir einen Sporttourenreifen draufzuziehen. Ich habe mir jetzt alle Tests die es im Netz gibt durchstudiert und komme zu dem Ergebnis, dass es nur der Conti Road Attack2 oder der Pirelli Angel ST werden könnte. Denn diese zwei sind nach meinen Recherchen die sportlichsten in ihrem Segment. Ich will einfach nicht mehr jede 1800-2000km Reifen wechseln.
Nun weiß ich natürlich nicht ob mir hier im Forum, wo ja gerne weiche Supersportreifen gefahren werden, einer Berichten kann, wie die Reifen sich im Trockenen Griptechnisch bei extremer Schräglage verhalten. Nasse Fahrbahn interessiert mich nicht, da ich nur im trockenen fahre.
Vorgängermodelle sind auch uninteressant. Wer ist diese Reifen schon gefahren oder sogar schon beide?

Ich glaube, ich werde jetzt geteert und gefedert...:cool:
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Warum solltest du geteert und gefedert werden? Ich kann dir leider keinen persönlichen Erfahrungsbericht bieten, da ich meinen Reifen nicht an die Grenzen bringen kann (und deshalb btw mit dem nächsten Satz auch auf Tourensport umsteige). Aber warum ziehst du den BT023 nicht in Betracht? Nachdem was ich gelesen hab ist der was Grip anbelangt fast auf Hypersport Niveau. Ansonsten kannst du dich mal auf www.mopedreifen.de umsehen, da ist zu jedem Reifen ein kurzer Bericht vorhanden (bei alten Reifen ist dieser auch entsprechend alt). Da kann man sich vielleicht auch ein besseres Bild machen.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ist der BT023 ein aktuelles Modell?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kommt drauf an wie genau du aktuell definierst. Meine kurze Recherche hat ergeben, dass er von 2010 ist und in meinen Augen ist das durchaus noch aktuell.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Max ma eben am Rande gefragt: was versprichst du dir von einem Wechsel auf Tourenreifen?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Eigentlich eine erheblich bessere Laufleistung
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also ich fahre den Michelin Pilot Power weit über 10000 km. Ich finde das reicht für nen Motorradreifen.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ja das ist schon ne ordentliche Laufleistung. Naja mal sehen, ich hab erstmal noch nen frischen bt016pro drauf und der der fertig is kann ich abhängig von der erzielten Laufleistung immernoch ne Entscheidung fällen. Griptechnisch mache ich mir bei dem BT023 jedenfalls keine Sorgen und warum sollte ich ihn nicht nehmen wenn er, von mir aus, 15.000km hält.
Bis ein neuer Reifen fällig ist, hat sich meine Entscheidung evtl. noch ein paar Mal geändert^^

So und jetzt kapern wir hier mal nicht weiter den Thread :D
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Habe auch den michelin und der läuft juuuuut.....keine Probleme
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich werde wenn der PiPo verschliessen ist auch auf einen Tourenreifen wechseln. Ich verstehe die Ewigen Diskussionen nicht. Dicke Sportourer mit 170PS und 1300ccm fahren auch Tourenreifen und ziehen aus der Kurve auch am Hahn. Und die Tourenmoppeds sind in der Kurve auch nicht viel langsamer. Vor allen Dingen sind die viel schwerer, so dass der Reifen mehr zu halten hat. Da funktioniert es auch. Da mache ich mir bei ner 600er,750er oder 1000er keine Sorge. Es sei denn man will auf die Renne.
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Was ist mit dem Sport Attack 2 ?
Fahre den auf der 1000er seit 4000km, hält sicher nochmal solange ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich werde wenn der PiPo verschliessen ist auch auf einen Tourenreifen wechseln. Ich verstehe die Ewigen Diskussionen nicht. Dicke Sportourer mit 170PS und 1300ccm fahren auch Tourenreifen und ziehen aus der Kurve auch am Hahn. Und die Tourenmoppeds sind in der Kurve auch nicht viel langsamer. Vor allen Dingen sind die viel schwerer, so dass der Reifen mehr zu halten hat. Da funktioniert es auch. Da mache ich mir bei ner 600er,750er oder 1000er keine Sorge. Es sei denn man will auf die Renne.
Grundsätzlich hast du recht, allerdings ist ein Unterschied, ob 270kg mit Fahrer oder 340kg mit Fahrer an dem Reifen zerren. Die Wahl auf einen Sporttourenreifen ist gar nicht falsch. Vor allem brauchen die nicht unbedingt Temperatur damit sie Grip aufbauen und funktionieren somit in weiten Teilen Deutschlands besser als Hypersport/Supersportreifen.

Die Haltbarkeit jedes Reifens hängt vom Fahrstil ab, egal welche Reifenklasse man einsetzt.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich fahre den Michelin Pilot Power weit über 10000 km. Ich finde das reicht für nen Motorradreifen.
Der Pipo ist nen super Reifen, bin bisher keinen besseren gefahren ... allerdings habe ich letzte Saison 4x den Hinterreifen und 1x den Vorderreifen gewechselt, innerhalb von 12.000 Km^^

Dass er also eine lange Lebensdauer bei sportlicher Fahrweise aufweist kann ich also nicht bestätigen, daher denke ich ebenfalls über einen Wechsel zu einem Sporttourenreifen nach ...

habe gutes über den Pirelli Angel ST gehört, bin ihn aber noch nie gefahren und mache mir Gedanken ob ein Sporttourenreifen im Grenzbereich nicht zu schnell schlapp macht.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Krusty, ich hatte als letztes den Z8 drauf. Fährt sich sehr gut, ist aktuell Testsieger und spielt in der gleichen Kategorie wie Angel und der Roadattack. Ist ein aktueller Reifen, den ich nicht ein mal zum Rutschen gebracht habe. Er fährt sich sehr neutral, präzise und hat den meisten Grip von den dreien.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Test Sporttourenreifen: http://www.motorradonline.de/reifen...urenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17/411167

Mir gehts auch nur um die Haltbarkeit. Bin mit meinem PIPO auch sehr zufrieden, aber nach 2000km ist der einfach ein Slick. Den vorderen muss ich 1:2 wechseln. Da die aktuellen Sporttourenreifen schon mehr Sportreifen sind und inzweischen ein extremes Gripniveau liefern ist es für mich eine ernsthafte Überlegung. Hab jetzt auch noch einen nagelneuen PIPO drauf, der aber im März/April wieder zum Slick runter radiert sein wird.. Wenn die Sporttourer 5000km hält, halbiert man immerhin die Kosten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@ Seb 750, der Z8 war auch meine erste Überlegung, hab aber in anderen Foren gelesen, dass der irgendwann etwas schmiert wenn man es zu wild treibt. Ist auch wieder so ein Mehrkomponentenreifen. Wenn der PIPO 2ct zu heiß wird, kann er auch schmieren. Aber geschrieben wird viel. Ich denke die Reifen sind alle auf einem sehr hohen Niveau.
 
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
Also mein Dad hat die Conti Road Attack2 auf seiner Fazer und ist damit sehr zufrieden Laufleistung bist jetzt damit 9tkm und die haben noch sau viel drauf (gleichmäßig abgefahren).Ích hab die Road Attack1 und bin damit auch zufrieden. Den beiden sieht man nicht an wenn man mal so 250 km am Stück Autobahn fährt. Zu dem Pirelli Angel ST kann ich nichts sagen sry.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Krusty schau Dir doch mal den Reifenvergleich von ludwig rieger an. Dort sieht man sehr schoen wie sportlich oder wirtschaftlich ein Reifen ist.
Der Z8 hat nicht einmal geschmiert und das auch nicht bei 30 Grad Außentemp. Laufleistung 9.000 km auf meiner 3/4. Muss aber dabei sagen, dass ich noch den von 2011 ohne 2CT hatte. Wie auch immer, ein top Reifen, der um Welten besser fährt als z.B der MPR3.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
was braucht ihr alle soviel Hinterreifen im vergleich zum Vorderreifen? Bei mir sind die immer gleich weg.
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Meiner Ansicht nach, gehört ein Supersport Reifen auch auf ein Supersportler und nix anderes! Würde einem Kunden auch nie ein Tourenreifen für nen Sportler verkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power

    Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power: Moin Jungs.. Bin schon wieder soweit und brauche neue Reifen.. kann mich nur nicht entscheiden welche. Hab momentan nen Metzler Sportec drauf...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power

    Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power: Moin Jungs.. Bin schon wieder soweit und brauche neue Reifen.. kann mich nur nicht entscheiden welche. Hab momentan nen Metzler Sportec drauf...
  • Oben