Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

Diskutiere Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hier geht es um Sporttourenreifen ^^. Ist ja nicht so das wir uns hier Stollenreifen drauf packen wollen. Sorry Ich kann verstehen das du in...
EndZeit

EndZeit

Gixxer
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
149
Ort
Hoheneiche
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hier geht es um Sporttourenreifen ^^. Ist ja nicht so das wir uns hier Stollenreifen drauf packen wollen. Sorry

Ich kann verstehen das du in deinem Beruf einem Kunden nie sowas verkaufen würdest.
Aber damit kann man auch keinen Blumenstrauß gewinnen. Es heisst nunmal "der Kunde ist König".

Wenn wir die Reifen fahren wollen dann lass uns doch bitte machen.

Sorry gehört hier nicht hin


Mit freundlichen Grüßen,
EndZeit
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert. Hat ja auch seinen Grund warum es Supersportreifen und Tourenreifen gibt und kein "Allround-Reifen"

Würde auch privat nie einen meiner Kumpels zum Tourenreifen raten. Dann lieber in den sauren Apfel beißen und den erhöten Verschleiß in Kauf nehmen!
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wer der Meinung ist einen Sport-Tourenreifen auf der Landstrasse an seine Grenze zu birngen, hat meines Erachtens nix auf öffentliche Straßen zu suchen!!! Ich behaupte sogar, das ein schlechter Sportreifen schlechter ist, als der beste Tourensportreifen.

Wenn ich an meinen alten Dunlop D207 Reifen denke, stellen sich mir alle Haare auf. Damit ist man fürher schnell gefahren. Das geht heute mit nem Tourenreifen deutlich besser.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Inzwischen ist es auch so. Die heutigen Sporttourenreifen sind vom Grip fast vergleichbar mit einem Pipo, nur dass sie doppelte oder dreifache Laufleistung haben. Nach StVO fährt hier eh keiner, so ein Märchen brauch mir keiner erzählen der ne Rennmaschine mit supersportreifen fährt! Aber anderes Thema..
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Weil Pipo ja auch so ein super Sportreifen ist :P

Aber mir solls glech sein^^
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Inzwischen ist es auch so. Die heutigen Sporttourenreifen sind vom Grip fast vergleichbar mit einem Pipo, nur dass sie doppelte oder dreifache Laufleistung haben. Nach StVO fährt hier eh keiner, so ein Märchen brauch mir keiner erzählen der ne Rennmaschine mit supersportreifen fährt! Aber anderes Thema..

ich mag dich :D
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke!

@kressbo83, weiß Du, ich prügel den Pipo seit Jahren so dermaßen um die ecken, dass mich seit sechs Jahren kein anderes Motorrad mehr überholt hat. Und ja, ich missachte öfter die StVO, nur dass ich nicht rumlüge wie manch andere. Ich hatte einmal einen Supercorsa auf meiner Duc und der war nach 800km ein Slick. Ich Kauf mir doch nicht nach fünf mal tanken neue reifen
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Es endet in einem Reifenthread immer damit, dass ich pelzige Eier kriege -.-

oh mann .. lasst die Leute doch fahren womit sie wollen ... und wenn sie sich Stahlwolle zurecht formen und um die Felge wickeln ... wenn sie darauf schwören ist doch gut !

Anstatt einfach mal objektiv Erfahrungen auszutauschen wird hier die Reifenwahl anderer bemängelt, weil sie eben nicht den Überreifen fahren, der bei jedem Gewicht und bei jeglicher Fahrweise glänzen kann.

Tja und der Threadersteller steht nach zwei Seiten Diskusion immer noch vor der selben Frage.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke!
Ein paar gute Erfahrungsberichte waren immerhin dabei. Ich werde wohl zwei drei tourensportreifen runterschredden und dann wird sich schon rauskristallisieren welcher der beste ist.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Gute Einstellung Krusty. Das einzige was Dir beim wechsel vom PiPo verloren geht ist das satte Gefühl der Aufkagefläche in Schräglage, da Sporttourenreifen ne rundere Flanke haben. Aber sobald das Vertrauen aufgebaut ist kannste die Pelle um die Ecken prügeln.

Die am lautesten nach Supersportreifen schreien sind die, die letztlich von flotten Sporttourenreifen-Fahrern überholt werden :D Diese enstirnige Sichtweise "nur Supersportreifen auf Supersportlern" zeigt wieviel Ahnung manche haben und wie viel Verständnis sie für die Bedûrfnisse anderer Fahrer haben. Wenn mein Händler mir so einen Scheiss erzählen wûrde, müsste ich mir nen anderen suchen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Danke! ��

@kressbo83, weiß Du, ich prügel den Pipo seit Jahren so dermaßen um die ecken, dass mich seit sechs Jahren kein anderes Motorrad mehr überholt hat. Und ja, ich missachte öfter die StVO, nur dass ich nicht rumlüge wie manch andere. Ich hatte einmal einen Supercorsa auf meiner Duc und der war nach 800km ein Slick. Ich Kauf mir doch nicht nach fünf mal tanken neue reifen
Kann es sein, dass du deine Reifen nicht warm belastest? Dafür spricht auch, dass du mehr Hinterreifen als Vorderreifen benötigst. Die schnellen Jungs die ich kenne benötigen auf der Landstrasse relaitv gleichmässig Vorder- und Hinterreifen. Bissl mehr Hinterreifen, aber auf keinen Fall 1: 2 oder gar 1:3.

Der Supercorsa hält locker 2000km. Man sollte ihn aber erst warm belasten. Auch der PiPo verbraucht schneller, wenn er kalt oder mit falschem Luftdruck geprügelt wird. Entfällt aber alles mit einem sogenannten Tourensportreifen. Die haben kalt immer viel Grip und da habt ihr recht, die reichen auff der Landstrasse mehr als aus.

Allerdings stimmt es auch, was Seb schreibt. Man verliert etwas Gefühl mit diesen Reifen, aber auch da gewöhnt man sich dran.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@ Seb 750, Du sprichst mir aus der Seele!!
@ Ralph, ich fahr meine Reifen grunssätzlich warm sowie den Motor, d.h. min. 10km damit das Öl 90C hat. Motoren fahren nur Leute nicht warm, die nicht wissen wie ein Motor funktioniert. Warm fahren, Motor und automatisch auch Reifen ist bei mir höchstes Gebot! Wenn der zweite Hinterreifen runter ist, ist der fordere auch schwer malträtiert! 1:2 ist auch schon fast kriminell. 1:3 geht natürlich nicht, bei mir jedenfalls. Supercorsa hält bei mir wie beschrieben exakt fünf Tankfüllungen. Wer mit dem 2000km fährt hat den falschen Reifen drauf.

Mal ne andere Frage. Wer fährt denn alles Tourensportreifen, mal egal welcher Reifen das ist. Dann hätte ich mal Referenzwerte.
 
S

Strimmiger

Gast
was braucht ihr alle soviel Hinterreifen im vergleich zum Vorderreifen? Bei mir sind die immer gleich weg.
beim s 20 ist der vorder Reifen schneller unten als der hintere Reifen (war bei mir so)und zum PiPo wurde schon genug geschrieben es ist ein alter in die Jahre gekommener Reifen

gruss v. Rhein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
@ Seb 750, Du sprichst mir aus der Seele!!
@ Ralph, ......... Wer mit dem 2000km fährt hat den falschen Reifen drauf.

Mal ne andere Frage. Wer fährt denn alles Tourensportreifen, mal egal welcher Reifen das ist. Dann hätte ich mal Referenzwerte.
Dann hab ich den falschen Reifen drauf. Was empfiehlst du mir denn, wenn ich mit dem SC 2000 und mehr Km fahre und ein Michelin PP oder BT016 Pro keine 1500 hält?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mach dich auf die gleiche "Reise" wie ich. Ich meine es nicht böse, mach dir einen Tourensportreifen drauf und Du wirst sehen, es funktioniert genauso! Wie gesagt, ich bin den alten Metzler Z6 schon mehrfach gefahren und da geht so viel wie es keiner glauben mag. UND das ist ein alter Schlappen der Z6. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem besten Tourensportreifen. Da ich heute wieder viel gelesen und recherchiert habe, denke ich dass der Conti Road Attack2 auf trockener Landstraße der beste sein wird. Was will man denn mehr, wie die Kante rund fahren? Mehr geht ja wohl nicht oder? Und genau das machen die aktuellen Tourensportreifen genau gleich. Nur mit dem Vorteil, dass sie doppelt oder dreimal so lange halten. Mit dem Kannst genauso bei 190km/h bei voller Schräglage im 3. Gang die 164 PS voll aufreißen. MEHR GEHT EINFACH PHYSIKALISCH NICHT! Also warum einen Mega Sportreifen? Wie schon erwähnt, die aktuellen Tourensportpellen sind im Grunde Sportreifen. In der Moto GP wären die vor 15 Jahren froh gewesen. Bei den reifen hat sich in den letzten paar Jahre so viel getan, das ist gigantisch.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Quark! Die Reifen in der Moto GP sind ganz speziell. Beispielsweise wiegen rund das Dreifache von unseren Reifen.

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, sondern bist nur deiner persönlichen Argumentationslinie gefolgt und hast Verallgemeinerungen geschrieben. Bitte Begründe mal meine Frage und du kannst gerne Deine "Tourensportreifen"-Optionen einbauen.

Dein Beispiel mit 164PS zb hinkt. Ich reiss sogar in voller Schräglage bei 200 das Gas ganz auf. Allerdings ist das auf der Landstrasse ein irrelevanter Bereich. Gerade bei den Seitenkräften ist ein warmer (!) SC, BT003 etc kaum von einem Tourensportreifen zu schlagen der deutlich eher an seine Grenzen bei der Seitenführung kommt. Ich möchte nicht gegen einen Tourenreifen auf einem Supersportler sprechen, ich halte die wie bereits vorher geschrieben für viele Bereich für völlig ausreichend. Allerdings wird ein wirklich sportlich gefahrener Tourenreifen nicht länger als ein Hypersportreifen halten. Eher im GEgenteil.

Aber bitte beantworte mir mal meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Habe ich das richtig verstanden, dass be dir ein SC länger hält als ein PIPO oder 016pro? Wenn ja, verstehe ich das nicht, denn ein SC und ein 016pro sind weicher als ein PIPO. Aber wenn bei dir ein Supersportreifen 2000km hält, sagt mir das, dass Du den Reifen aufgrund eher zurückhaltender Fahrweise in Schräglagen den Reifen überhaupt nicht brauchst. Und somit würde ein z.B. Tourensportreifen bei deiner Fahrweise mehr als ausreichen, somit sparst du Geld aber keinen Grip. Hat doch nur Vorteile!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Deshalb jedem das seine, ist doch völlig legitim. Ich fahre richtig zackig Moped und trotzdem reicht mir ein Tourensportreifen. Wenn Du dich auf deinem wohl fühlst ist das auch völlig in Ordnung.
Ich brauch nur Referenzen von Tourensportpellen..
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Haste Dir mal den Sporttourenreifentest durchgelesen? Der Conti scheint ehrlich gesagt mehr gravierende Nachteile zu haben wie Z8 und Angel. Würde beide dem Conti vorziehen, da sich beide bewährt haben und die Nachteile recht gering ausfallen. Nicht umsonst belegen sie Platz 1 u 2. Wobei der Z8 natürlich der neuere/modernere ist.

Zitat zum Conti: Im abgefahrenen Zustand müssen spürbare Einbußen hingenommen werden: erhöhte Kräfte beim Einlenken, Abbau der Neutralität, erhöhte Gegenlenkkräfte in Schräglage, verstärktes Aufstellmoment.
Erst bei sehr großen Schräglagen zeigt sich der Road Attack 2 auf der ohnehin sehr handlichen Street Triple etwas kippelig.:nono:
http://www.motorradonline.de/reifen...r-17-continental-road-attack-2/411167?seite=8

Hier nochmal die Reifenverwendungsübersicht zum besseren Vergleich. Da sieht man gut die verschiedenen Griplevel.
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp

Auf jeden Fall bin ich auf Deine Erfahrung gespannt. Ich hab den Z8 nicht an seine Grenzen gebracht und ich hab mir aufm NBR wirklich mühe gegeben die Möchtegern-Sportreifenfahrer nicht zu sehr zu drängen :D (Die schnellen und erfahrenen Fahrer natürlich ausgenommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power

    Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power: Moin Jungs.. Bin schon wieder soweit und brauche neue Reifen.. kann mich nur nicht entscheiden welche. Hab momentan nen Metzler Sportec drauf...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power

    Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power: Moin Jungs.. Bin schon wieder soweit und brauche neue Reifen.. kann mich nur nicht entscheiden welche. Hab momentan nen Metzler Sportec drauf...
  • Oben