Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

Diskutiere Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Und? Lässt Du uns denn bei Deiner Reifenwahl teilhaben? Oder behälst Du das wohlwissend für Dich, um die nächsten 6 Jahre alle anderen...
K

Kabusch

Gixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
176
Ort
Bergisches Land
Motorrad
Schwarzes
Ich hab mich inzwischen für einen Reifen entschieden.
Den thread kann man von mir aus schließen.
Und?
Lässt Du uns denn bei Deiner Reifenwahl teilhaben?
Oder behälst Du das wohlwissend für Dich, um die nächsten 6 Jahre alle anderen Motorradfahrer daherzubraten?
;):9:
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Cra 2

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich teile es natürlich mit allen, nicht dass ich mit überlegenem Material fahre..
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Du könntest ja schonmal verraten für was du dich entschieden hast. Ich weiß ja nicht ob du den Z8 auch in betracht gezogen hast? Weil Profiltechnisch ähnelt der sehr dem M5. Griptechnisch ist der laut der Metzeler Seite sogar wie der M3, bloss einen Punkt weniger im Handling. Ich hatte auf meiner SRAD nicht viele vers. Reifen drauf gehabt. Beim Kauf waren Avon drauf, die waren der letzte Dreck, was mir das das Hinterrad stehen geblieben ist beim runterschalten. Da hab ich mir das Bremsen hinten gleich abgewöhnt. Als nächstes kamen dann die M3 drauf, mit denen war ich voll zufrieden. Gefahren habe ich die um die 5TKm, jetzt ist der hintere Platt, vorne ist so noch 1/3 drauf. Ob man vers. Reifen auf vers. Bikes so direkt vergleichen kann wage ich zu bezweifeln, eben wegen Fahrwerk, Gewicht usw.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hat er doch. CRA2 = Conti Road Attack 2

Goldfisch.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich werde mir jetzt wenn der PIPO abgefahren ist der Conti Road Attack 2 drauf ziehen. Mein Spezi mit dem ich immer fahren gehe, macht sich den Z8 auf seine Kilo K2, da werde ich den dann direkt zum CRA 2 mal vergleichen. Auf die schwäbische Alb hoch zum Bootshaus, einen Kaffee trinken und dann Moped tauschen. Der Z8 ist bestimmt auch sehr gut, mit dem hab ich auch schon "geliebäugelt".
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wirst du aber leider nicht vergleichen können. Ist ja ne komplett andere Mopped Geo.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
K2 und K4 ist doch nicht sooo verschieden oder? Lenkkopfwinkel ist minimal anders soweit ich weiß. Kenn die K2 aber nicht wirklich gut, außer ein paar mal damit gefahren..
 
Scarbo

Scarbo

Kleingixxer
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
99
Ort
-
Motorrad
-
Naja bin auch am überlegen mir die Conti RA2 zuzulegen. Da ich sowieso 34 bzw. ab nächstes Jahr 48 PS fahre. Denke die müssten dann so um die 10.000 km locker halten.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
10.000km halten die bei 34 bzw. 48PS bestimmt, wenn nicht sogar mehr.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
die Kurvengeschwindigkeit ist doch die gleiche wie bei den "freien" Mopeds. Dürfte also kaum einen Unterschied ausmachen.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Kommt natürlich auf die strecke an. Aber ich halt mich jetzt zurück was ich hier sage..
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Wenn ich in den Media Markt gehe und vor zwanzig Fernsehern stehe, erkenne ich auch ein paar Unterschiede.
Aber habe ich mich dann für einen entschieden und sitze daheim davor bin ich zufrieden!
Und zwar wohlwissend dass in dem ein oder anderen Aspekt andere Modelle bei wissenschaftlichen Analysen ein paar % besser abgeschnitten haben.

Beides tauscht man i.d.R. wenn es kaputt ist. Und glücklicher Weise geht das bei nem Reifen eben schneller.
Und sollte man nicht zufrieden sein, hat man ruckizucki was neues auf der Felge... also macht euch alle mal net ins Hös'chen... :p
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Off topic @Krusty
Du schreibst von “extremer“ Fahrstil, „extreme“ Schräglagen in Kombination mit Reifen die der STVO entsprechen. Ohne dich zu kennen oder dich runtermachen zu wollen - das die Reifen nach knapp 2000km am Ende sind liegt wohl eher daran das du zu langsam und inkonstant denn zu schnell bist.

Sogenannte Hyper- bzw. Supersportreifen wie ein K3, Supercorsa oder Race Attack brauchen Temperatur um optimalen Arbeiten zu können. Sinkt diese durch Pausen, Ampeln oder einfach „eckige“ Fahrweise ohne konstante Belastung verschleißen solche Reifen innerhalb kürzester Zeit und nicht wie irrtümlich angenommen durch die weiche Gummimischung, da diese eher hart, also auf Grip ausgelegt ist.

Tourensportreifen haben einen höheren Silica Anteil wodurch sich der Nassgrip wie auch der Kaltgrip verbessert, das Temperaturfenster aber sinkt und daher bei hohen Außentemperaturen und entsprechender Fahrweise ein Abflug droht.


Ein Reifen ist immer ein Kompromiss für einen bestimmten Einsatzzweck, Fahrzeuggewicht und Laufleistung. Wo der eine jammert dass ihm 15tsd Kilometer zu wenig sind ist ein anderer mit 2tsd zufrieden da eine neue Verkleidung mit Sicherheit teuer ist als ein Satz neuer Reifen.

Genauere Info zu dem Thema gibt’s bei Wolle, Carsten Merz oder IDM Meister Martin Bauer.
Aber nun mit großen Schritten zurück zum Thema und da wurde von Ralph, Kabusch und anderen schon alles gesagt.
 
Thema:

Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST

Conti Road Attack2 vs Pirelli Angel ST - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power

    Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power: Moin Jungs.. Bin schon wieder soweit und brauche neue Reifen.. kann mich nur nicht entscheiden welche. Hab momentan nen Metzler Sportec drauf...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Conti SA2 vs. Dunlop mk3

    Conti SA2 vs. Dunlop mk3: So, nun bin ich die ersten km mit dem CSA2 mal recht zügig gefahren und kann mein erstes Feedback dazu abgeben. Zum mk3 gibts sowieso ein eigenen...
  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler

    Erfahrungen mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler: Servus, hat bereits jemand Erfahrung gesammelt mit dem Conti Road Attack 3 auf einem Supersportler in Bezug auf Haftung, Stabilität und...
  • Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power

    Conti Road Attack2 oder Michelin Pilot Power: Moin Jungs.. Bin schon wieder soweit und brauche neue Reifen.. kann mich nur nicht entscheiden welche. Hab momentan nen Metzler Sportec drauf...
  • Oben