da geht mir einer ab bei der fussrastenanlage

Diskutiere da geht mir einer ab bei der fussrastenanlage im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; was meint ihr? hat die jemand? haaaaaben will ^^ sind die wirklich vom handling und gefühl gross anders oder reicht eine pulverbeschichtung an der...
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
was meint ihr? hat die jemand? haaaaaben will ^^
sind die wirklich vom handling und gefühl gross anders oder reicht eine pulverbeschichtung an der originalen???
 

Anhänge

K

Keule85

Gast
sind die wirklich vom handling und gefühl gross anders oder reicht eine pulverbeschichtung an der originalen???
Was geht dir da denn so ab ? Das Design, die Farbe oder was genau ?

Ich hatte eine Saison die "Gilles AS31GT" an meiner GSX-R 600 K6 und hab sie im Endeffekt wd verkauft, da sie für mich keinen techn. Mehrwert geboten hat.
Solltest du auf der Renne fahren ist das was anderes. Was auch für den normalen Fahrer vor allem auf ner 600er sehr gut ist, ist der kugelgelagerte Fußschalthebel.
Bei der originalen Fußrastenanlage ist das ein Gleitlager. Das macht sich jedesmal beim Schalten positiv bemerkbar, da die Krafteinleitung direkter/steifer erfolgt.

Ansonsten wenn es dir vordergründig nur ums Design geht reicht pulverbeschichten aus.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Alles nur keine Rizoma...MEINE Meinung und Erfahrung damit im Freundeskreis sprechen dagegen. Wenn du viel ausgeben willst ohne Mehrwert dann ja, wenn es mit Mehrwert sein darf und trotzdem teuer, dann Valtermoto oder Lightech.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich hab da mal wieder eine blöde Frage ... kauft ihr die Rastenanlagen eigentlich nur aus optischen Gründen oder hat das auch diverse Vorteile?
 
K

Keule85

Gast
Ich hab da mal wieder eine blöde Frage ... kauft ihr die Rastenanlagen eigentlich nur aus optischen Gründen oder hat das auch diverse Vorteile?
  • Höhen- und Seitenverstellbar
  • guter Grip auf den Rasten
  • Kugellagerung beim Fußschalthebel
  • Optik
...darf gerne ergänzt werden!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Fürn Ring ja, einfach weil ich selber bemerke, dass bspw. die Einstellung/Sitzposition an meiner 3/4 Gixxer zu unsportlich ist. ich sitze zu entspannt und aufrecht. Deshalb brauch ich eben sowohl Höhe als auch Länge in der Verstellung. Für die Straße reichte es mir so...da hab ichs gespart...
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
danke für eure meinungen :)
ja ich finde die optik klasse..
nur ist es halt nicht mit der optik gemacht deswegen meine fragen, ob die auch was bringen usw..
wenn ich das so zusammenfasse ist das für die strasse dann eher zu vernachlässigen und für die optik kann ich die originalen dann pulvern lassen..
ich denke so werde ich es machen..ich danke euch :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Liebe Leute :)

er wollte nur wissen wo es die gibt, ich habe die tolle Funtkion von Google genutzt um nach ähnlichen Bildern zu suchen und das sit raus gekommen:

Ergebnis Bildersuche

Die du da als Bild hast sind im Duc shop hier erhältlich HIER


Und für alle die diese Funktion nicht kennen hier der LINK
einfach auf das Symbol "Fotokamera" klicken und dann hat man zwei Arten das Bild zu hochzuladen
 
Zuletzt bearbeitet:
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ich habe eine verstellbare Rastenanlage von BGK, auch schwarz gepulvert.

1. ist die Optik einfach super bei einer schwarzen GSX-R ^^
2. bin ich 1.97m groß und die Verstellung hat meiner Beinposition gut getan ! Sprich ich sitze spürbar angenehmer drauf und nicht mehr so "gequetscht"

Für große Leute sehr zu empfehlen m.M.n
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Liebe Leute :)

er wollte nur wissen wo es die gibt, ich habe die tolle Funtkion von Google genutzt um nach ähnlichen Bildern zu suchen und das sit raus gekommen:

Ergebnis Bildersuche

Die du da als Bild hast sind im Duc shop hier erhältlich HIER


Und für alle die diese Funktion nicht kennen hier der LINK
einfach auf das Symbol "Fotokamera" klicken und dann hat man zwei Arten das Bild zu hochzuladen
ehm..nein..wollte nicht wirklich wissen, wo es die gibt, aber ich dank dir trotzdem :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hey krize...na ich bin nur 183 ^^ danke für deine info!
 
K

Keule85

Gast
Hast ja geschrieben hat die jemand :rolleyes:
hat die jmd = wo gibt es die zu kaufen ?!

Also so wie ich das jetzt hier verstehe geht´s dir vordergründig um die Optik, wenn techn. Finessen mit rein spielen auch nicht schlecht, sollten dir diese aber persönlich nix an Mehrwert bringen bleibt´s doch lediglich bei der Optik ;)

Mein Tipp: Lass die alten pulvern. Es geht ja hier um grobe 400 €, also schon eine Summe, wo man es sich zwei mal überlegt sich eine solche Anschaffung zu gönnen.
Ich hab es für die Straße bereut und konnte sie zum Glück wieder verkaufen. Das einzige was auch für die Straße mit rein spielt ist der Fußschalthebel - wie schon erwähnt.
Habe mir die Einzelteile von einer anderen Gilles-Anlage in Alu-Natur bestellt und dran geschraubt. Hatte dann die originale Anlage mit Gilles-Fußschalthebel-Einheit :)
Das war schon klasse.

Jetzt bei meiner 750 L2 hoffe ich, dass die Gänge bissle leichter flutschen und dass es auch der normale Schalthebel tut.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
@keule
ja, das kann man schon so sagen..nur eben wenn die nichts bringen zahl ich da nicht nur der optik wegen 400 schleifen..
pulvern klingt am sinnvollsten..danke für deine meinung :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Was vielleicht auch noch eine zustätzliche Option zum pulvern wäre sind z.B. Austauschfußrasten.
Ich merke da schon einen Unterschied was die Griffigkeit unterm Stiefel angeht und sieht meiner Meinung nach auch schöner aus.
Pulvern kannst du die Anlage natürlkich trotzdem wenn du magst.

Der Schalthebel hingegen bleibt original.
Meine sind beispielsweise von ABM-Syntho für ~45€

http://www.ebay.de/itm/Fusrasten-Austauschrasten-vorne-Alu-STYLE-ABM-Suzuki-GSX-R-600-06-/321008487637?pt=DE_Motorradteile&hash=item4abd98ccd5

Wichtig ist halt nur dass der Satz für "vorne" oder den "Fahrer" ist, gibt nämlich Sozius und Fahrer.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
stimmt wvcv..das wäre eine gute option was den grip für die schuhe betrifft..danke!
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Ich hatte die Rizoma an meiner alten Kilo, und an meiner neuen auch.
Ich finde die Top!



Sent from my Wall-e Phone
 
Thema:

da geht mir einer ab bei der fussrastenanlage

da geht mir einer ab bei der fussrastenanlage - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.

    Tacho, Rücklicht und Blinker defekt. Sicherung geht immer wieder kaputt.: Moin liebe Gixxer Freunde, bei meiner 600 K7 ist mir beim Tag auf der Rennstrecke plötzlich Tacho inkl. aller Instrumente / Lichter ausgefallen...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • Oben