Drehzahl springt hoch und runter

Diskutiere Drehzahl springt hoch und runter im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe jetzt mein Steuergerät ändern lassen, habe ein Katersatzrohr und ein K&N Luftfilter verbaut. Läuft alles super....macht hammer...
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hallo,

Ich habe jetzt mein Steuergerät ändern lassen, habe ein Katersatzrohr und ein K&N Luftfilter verbaut.
Läuft alles super....macht hammer viel Spaß jetzt, außer eins stört mich.
Im stand springt meine Motordrehzahl von 1000 bis 2000 U/min hoch und runter.
Ein bischen ist ja normal, aber das war vorher nicht und es nervt ein wenig. :(
Am Steuergerät kann es nicht liegen. Habe den Typen nochmal angeschreiben und er meinte da hat er nichts geändert.
Hat einer ne Idee was das sein könnte?:confused:
Ein Schrauber meinte zu mir, weil ich die Batterie länger als 3h ab hatte muss ich erst eine Kalibrierungsfahrt machen. Stimmt das?:confused:

Hoffe ihr könnt mir hefen.
Schonmal danke

Mfg gwen
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
hat keiner eine Idee?:eek:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich habe mich mal im netz umgesehen und bin auf diesen Bericht gestolpert:

Bericht

So wie es aussieht sollte eine Drosselsynchronisierung was bringen und wenn nicht ist hier auch weiteres beschrieben
Hoffe dass damit dein Ärger und Sorgen verflogen sind
 
G

Gast6303

Gast
evtl. mal fehler ausgelesen ? kannst du ja selber machen .
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Erstmal danke.
Wie kann ich fehler auslesen?
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Danke leute.
Ich werd mal schauen, aber ich fahre morgen eh mal zur Suzuki Werkstatt. Mal schauen was die sagen :)
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
So also heute bei Suzuki gewesen.
Kein Fehler im Fehlerspeicher gewesen und der Werkstattmeister meinte das es vielleicht die Drosselklappen Steuerung ist.
Ich habe jetzt eh bald meine 12000 Durchsicht. Dann können die da mal nachschauen.
Aber ich war heute nochmal aufm Prüfstand. Die Änderungen haben sich echt gelohnt, aber dazu erstell ich nochmal einen neues Thema.

Mfg gwen
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hey,

so habe die Durchsicht hinter mir.
Wir haben jetzt noch die Klappen + Steuerung der Klappen überprüft. Die sind auch in Ordunung.

Hat jetzt noch wer ne idee was das sein könnte?

Mfg
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hey,

so habe die Durchsicht hinter mir.
Wir haben jetzt noch die Klappen + Steuerung der Klappen überprüft. Die sind auch in Ordunung.

Hat jetzt noch wer ne idee was das sein könnte?

Mfg
Hi.Springt sie hoch und runter auch im kalten zustand oder wenn du die 100 grad temperatur erreicht hast.Vielleicht mal andere zündkerzen ausprobieren die wo für wärmeren Motor geeignet sind weiss jetzt nicht was du für zündkerzen drin hast.
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Nee das macht sie eher sporadisch, sowohl bei kaltem als auch bei warmen Motor möglich.
Manchmal eiert sie hoch und runter und beim nächsten mal nicht.

Sind Iridiumkerzen drin auch gerade erst neu bei der Inspektion bekommen.

Problem noch immer
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Denke das es weniger am KER liegt.
Das Prob wird eher durch den Lufti kommen.
Schläuche etc. sind alle drauf an der Airbox?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Jap alle drauf, am LuFi sollte es eigentlich nicht liegen.
Software ist ja angepasst
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Ich kenne es nur aus dem PKW bereich wenn sowas ist, ist meistens dreck in der Drosselklappe einfach drosselklappenr einiger gekauft und gereinigt dann ging es wieder einwandfrei ;) ich weiß nur nicht ob ein Motorrad auch sowas hat :p Gruß
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ich kenne es nur aus dem PKW bereich wenn sowas ist, ist meistens dreck in der Drosselklappe einfach drosselklappenr einiger gekauft und gereinigt dann ging es wieder einwandfrei ;) ich weiß nur nicht ob ein Motorrad auch sowas hat :p Gruß
Drosselklappen hat ein Motorrad auch ja ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Irgendwie stehe ich gerade auf dem schlauch !? Wer hat den nun das problem ? Gwen oder du Barragan?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Gwen, aber wir fahren und basteln meist zusammen ;)
 
Thema:

Drehzahl springt hoch und runter

Drehzahl springt hoch und runter - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Drehzahl springt :(( GSX R L1

    Drehzahl springt :(( GSX R L1: Hallo Freaks, Ich fahre eine 750er L1 und habe bisher 3000km Gefahren! Heute habe ich neue Brems und kupplungshebel angebaut sowie den m4...
  • Drehzahl springt :(( GSX R L1 - Ähnliche Themen

  • Suse neuerdings leistungsbefreit

    Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an

    Schlüssel Lampe geht bei Vollgas und Bodenwelle an: Servus Leute! Ich habe das Problem, dass bei meiner K7 GSXR 600 manchmal bei Vollgas und Überfahren einer Bodenwelle (sprich das Motorrad wird...
  • Drehzahl springt :(( GSX R L1

    Drehzahl springt :(( GSX R L1: Hallo Freaks, Ich fahre eine 750er L1 und habe bisher 3000km Gefahren! Heute habe ich neue Brems und kupplungshebel angebaut sowie den m4...
  • Oben