endtopf lackieren aber e-nr wird verdeckt!

Diskutiere endtopf lackieren aber e-nr wird verdeckt! im Auspuff Forum im Bereich Technik; halli hallo, wüde gerne mein endtopf (yoshi) lackieren. leider wird die e-nr sehr sehr höchstwarscheinlich verdeckt werden. könnte ich mir ne...
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
halli hallo,
wüde gerne mein endtopf (yoshi) lackieren.
leider wird die e-nr sehr sehr höchstwarscheinlich verdeckt werden.
könnte ich mir ne bestätigung bei den grünen oder beim tüv holen das der pott auch ne gültige e-nr hat die eben nicht mehr sichtbar ist?
würde gerne in schwarz pulvern oder schwarz brünieren...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hänge mich mal da dran... die MIVV GP Lasergravur der E Nummer ist auch schon fast nicht mehr zu sehen!
 
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ich denke das sie zu sehen sein muss.....wenn du an den falschen grünen kommst gibt es nur Ärger
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Das Teil muss eindeutig zuordnungsbar sein. Also ohne sichtbare Nummer nützt dir kein Zettel was ;) Du könntest ja dann auch etwas anbauen was eben org. schon keine Nummer hat zum Beispiel ...
 
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
kann ich die e-nr nicht nach dem lackieren wieder lasern oder stanzen lassen?
schon professionel aber eben wie nennt man das schwarz :D
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da wirst du dir wohl was anderes einfallen lassen müssen. Beim Lackieren wird die E-Nummer definitiv verdeckt!
Ich denke mal du redest vom Yoshi GP Evo für die K6/K7 oder? Wieso willst du den denn lackieren?
Das tolle an dem is doch, das der so blau anläuft!

Goldfisch.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Wieso deckst du die nicht einfach vor dem Lackieren ab!?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Um das Logo herumlackieren sieht beim Evo glaub ich ziemlich daneben aus ^^
Wenn er verkratzt ist, dann polier um das Logo herum. Hab ich auch gemacht und er ist wieder so angelaufen wie vorrher.
Kannst ja mal ein Bild von deinem Yoshi reinstellen. Das würde das helfen leichter machen ;-)

Goldfisch.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Werde meine Nummer irgendwann mal abbürsten und die Nummer mit E Zeichen neu reinlasern - also wie Original. Mivv möchte mir da nicht helfen - hab ja dann keine andere Wahl.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Werde meine Nummer irgendwann mal abbürsten und die Nummer mit E Zeichen neu reinlasern - also wie Original. Mivv möchte mir da nicht helfen - hab ja dann keine andere Wahl.
Das ist dann trotzdem Urkundenfälschung!
Wei jetzt nicht genau wo die nummer sitzt aber die Nummer wird gelasert bevor das Material bearbeitet und gerollt/gebogen wird. Lasern kannst knicken weil das zu Material was du lasern möchtest gerade sein muss am besten noch plan.
Haben auf Arbeit bei mir 5 Laser wo soetwas gemacht wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Nur weil du das nicht kannst, bedeutet das nicht das ich das nicht schaffe - deine Ausrufezeichen kannst du dir sparen.

Ich zeichne das Original nur nach, jetzt beruhig dich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tentakel25

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
124
Ort
augsburg
Motorrad
-
ich habe auf google ein yoshi gp evo gesehen der sehr höchstwarscheinlich brüniert ist bzw. schwarz verchromt. und der schaut richtig bombe aus.
an meiner schwarz goldenen maschine ist es fraglich ob ein blau anlaufender pott gut aussschaut (noch nicht montiert gewesen auf meiner)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nur weil du das nicht kannst, bedeutet das nicht das ich das nicht schaffe - deine Ausrufezeichen kannst du dir sparen.

Ich zeichne das Original nur nach, jetzt beruhig dich wieder.
OK ! (Sparmaßnahme an diesem Zeichen beantragt)
Ich kann vieles nicht was andere Können!!!!!!! ( Sparnaßnahme abgekehnt)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
@BLN-750K1: Ich glaube niemand will die hier ans Bein pinkeln. Das sind alles nur gut gemeinte Ratschläge.

Dann zeig doch mal n Bild von dem schwarzen Yoshi.
Ich vermute eher das das Endstück (so wie du es beschrieben hast) eloxiert wurde. Da dürfte man das Logo auch weiterhin sehen. (Bin mir aber gerade nicht sicher ob man Titan eloxieren kann?!)

Und wenn du es selber gravierst oder gravieren lässt ist es Urkundenfälschung. Da kannste das Logo auch gleich überlackieren und ohne fahren.
Mehr wollte Robert glaube ich nicht sagen...

Goldfisch.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
In der Tat kann man Titan nicht eloxieren, das geht nur bei Alu. Möglichkeiten wären Schwarzbrennen, Brüniereren oder Schwarzverchromen.

Möglich das Robert das damit sagen wollte, verstehe ich auch - aber auf mich wirkend diese ganzen Ausrufezeichen einfach provozieren, da reagiere ich allergisch- glaube die Diskussion hatten wir schon einmal.

Das du mich jetzt noch auf díe Schippe nimmst mit deiner Sparmaßnahme nehme ich ebenso als Provokation auf. So Diskussion Ende, ich werd nichts mehr dazu sagen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Leute seit lieb zueinander ;) .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Aber hat der gp evo nicht auf dem Brotkasten (kat) unten das Schild von Suzuki mit der e-nummer? Dann kannst den kleinen Stummel doch lackieten wir du willst!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nein, hab schon nachgeschaut. Auf dem Typenschild am Kat steht keine Nummer...

Goldfisch.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Oh, dann hab ichs Falsch in erinnerung :)
Würde ihn aber sowieso so lassen, den Lackiert man doch nicht. Oder Verkaufen und einen Kaufen der dir Optisch mehr zusagt ;)
 
Thema:

endtopf lackieren aber e-nr wird verdeckt!

endtopf lackieren aber e-nr wird verdeckt! - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Suzuki Gsxr 1000r l7 welcher endtopf

    Suzuki Gsxr 1000r l7 welcher endtopf: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das schon diskutiert wurde. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 1000r l7 zugelegt und aktuell...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Endtopf GSXR 750 K6 auf K5?

    Endtopf GSXR 750 K6 auf K5?: Moin! Ich hab ein enormes Problem. Ich kann mir dieses riesige Ofenrohr nicht mehr antun an meiner K5. Der Serienauspuff der K6 sieht so viel...
  • Endtopf GSXR 750 K6 auf K5? - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Suzuki Gsxr 1000r l7 welcher endtopf

    Suzuki Gsxr 1000r l7 welcher endtopf: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und weiß auch nicht ob das schon diskutiert wurde. Ich habe mir eine Suzuki Gsxr 1000r l7 zugelegt und aktuell...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Endtopf GSXR 750 K6 auf K5?

    Endtopf GSXR 750 K6 auf K5?: Moin! Ich hab ein enormes Problem. Ich kann mir dieses riesige Ofenrohr nicht mehr antun an meiner K5. Der Serienauspuff der K6 sieht so viel...
  • Oben