Entscheidungsschwierigkeiten

Diskutiere Entscheidungsschwierigkeiten im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Moin moin Jungs und Mädels meine Pellen sind nun so gut wie runtergeschrubbelt, unzwar die Holzreifen überhaupt Battlax BT 014 ...:rolleyes: auf...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Moin moin Jungs und Mädels
meine Pellen sind nun so gut wie runtergeschrubbelt, unzwar die Holzreifen überhaupt Battlax BT 014 ...:rolleyes:

auf der einen Seite freu ich mich endlich von dem 14er weg zu kommen da ich schon mehrere Probs hatte. Nun bin ich mir recht unschlüssig welche ich nehmen soll, also auf keinen Fall Michelin das steht für mich fest.

ich dachte da an:
BT003 Racing Street => soll aber nicht lange halten
BT016 => kommen schon in die engere Wahl
Dunlop Qualifier 2 => sollen laut Mopedreifen.de eine lange Laufzeit bieten
Metzler M5 => liest man viele geteilte Meinungen

zur Info: ich habe mit meinen 2. BT014 hinten jetzt fast 14500km auf dem Tacho sprich bin kein böser Gummivernichter vom Fahrstil her was zu einem 34PS nicht zulassen und ich in den 014 kein Vertrauen setzen konnte.
Und meine neuen Pellen müssen eine hohe Laufleistung mitbringen da ich des öfteren zu meiner Freundin fahre und die Strecke dort hin nicht viele Kurven bietet und ich deshalb nicht schon nach 2000km wieder Reifen wechseln will.

also der Bt016 soll ja laut Berichten ein deutlicher Unterschied zum Vorgänger sein was mich so ein wenig hoffen lässt.
Was meint Ihr
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
nutz die suche.....

Meine Meining, BT16 is auch nach 3000km runter, nimm den MPP oder MPR (normal ohne CT2) super Reifen für alle Lebenslagen, um KM damit runter zu raspel etwas mehr Reifendruck und gut is...
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin ...

SuFu...

...zum Bt016... meiner war hinten nach 1800km runter, ich schwöre seitdem auf Michelin und bin schwerstens von denen Begeistert
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Moin ...

SuFu...

...zum Bt016... meiner war hinten nach 1800km runter, ich schwöre seitdem auf Michelin und bin schwerstens von denen Begeistert
hattest du den bt016 von werk drauf oder einen frischen satz selbst gekauft?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich kann nur wieder mal sagen...Continental Sport Attack :)
P/L findeste meiner Meinung nach nicht besseres. BT003 und die Klasse in der der Reifen spielt sind für die Landstraße overkill.
Ich hatte bisher trotz 141PS und ständigem Bodenkontakt mitm Knie keinerlei Probleme mit dem Conti.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Bt016 frisch gekauft!

Und Vorne und hinten nach 1800km auf verschleißgrenze!
Wenns warm war hat er z.T. auch geschmiert.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also 1800km ist arg wenig ,das ja kürzer als der bt003 und der hat eine noch weichere mischung wie der bt016

hab gerade nochmal nach test's gegoogelt und werde mal schauen entweder der bt016 oder der mpp 2ct weil der preis sich nicht viel nimmt
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Mein Bt016 ist gerade bei Bridgestone, ich hatte den Support angeschrieben und gefragt ob das normal sei, dass der Reifen nur 1800km hält... nun ist der da angeblich im Labor... Der Supportheini konnte sich das auch nicht vorstellen, zudem war er etwas unseriös! ... nein, sehr unseriös!

Ich kann dir nun Sagen, dass ich jetzt den Power Pure getestet habe... Zwischen den beiden reifen liegen welten!! Ich lasse mir Heute abend oder morgen nun den 2CT aufziehen... zur laufzeit des Pure kann ich nicht ganz soviel sagen, da einmal Rock am Ring und ein Norwegen Urlaub mit drin war... bisher hat der Pure hinten über 6000km drauf :rolleyes: allerdings kann man den Pure nur schlecht unter die Verschleißmarke fahren... danach fängt der komischerweise an zu schmieren.

Wann willst du den Reifen wechseln, evtl. kann ich dir dann schon nen statement zum 2CT geben.... und preislich tut sich der auch nich soviel zum Pure!

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
naja in den nächsten 1-2wochen sollte schon ein neuer satz drauf sein, ich will aber diesmal ein reifen der keine probleme hat in kurven und der schön der linie folgt, mit dem bt014 hat man nur den halben spaß am fahren
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich kann mich da dem Blümchenpflücker nur anschliesse...Conti Sport Attack...
Fahre ich jetzt etwas über 2000km und der Reifen sieht aus, wie am ersten Tag, fährt sich einwandfrei und ist sehr schnell auf "Wohlfühltemperatur"...

Greetz
 
Nino

Nino

Gixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
Also ich bin bis vor kurzem MPP 2ct gefahren und kann absolut nichts negatives berichten.hab jetzt auf metzeler racetec interact k3 (bis jetzt suuuper) gewechselt aber da du ja laufleistung brauchst wird der für dich nicht in Frage kommen...
Ich denke als Kompromiss zwischen Laufleistung und Supersport sollte der MPP 2ct die erste Wahl darstellen. zumal der bt016 beim letzten Motorrad/PS Reifentest als schlechtester Reifen in jedem bereich kläglich versagt hat sollte der nicht in die engere Auswahl kommen!
Testsieger im Sportreifen Segment war übrigens der Dunlop SportSmart...
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Na der SportSmart haut aber auch ein kleines Loch in den Geldbeutel...

Greetz

PS: Als nächstes werde ich den Metzeler K5 testen...Daher soll mein CSA Vorderreifen auch weg...
 
Nino

Nino

Gixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
naja, 30-40€ unterschied pro satz (verglichen mit MPP 2ct und bt016) sollten bei der Reifenwahl nicht das entscheidende Argument sein oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
naja wieso das Geld für nippes aus dem Fenster werfen?
im Grunde ist es doch ganz einfach, der Reifen braucht Grip, sollte nicht schmieren und auch was halten...da kommen in Frage:
Conti Sport Attack
Metzler M5
(Dunlop SportSmart) <== bin ich leider noch nicht gefahren

Wenn man schon nen BT003 in den Kreis der Kandidaten aufnimmt dann sollte schon nen ordentliches Tempo vorliegen, sonst braucht man solche eine Pelle nicht. Haltbarkeit sieht nämlich anders aus :D
Ich persönlich halte von den ganzen Michelin Pellen garnichts, sind nicht günstiger als gute Reifen und schmieren bei jeglichen Luftdruckvarianten.
 
Nino

Nino

Gixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
114
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 k6
naja,ich denke das liegt schon größtenteils am Fahrstil,hab die letzten 4000km mpp 2ct gefahren und hatte keine rutscher außer einmal beim zu harten anbremsen in schräglage...
Tja bei den reifen wird man sich eben nie einig ;)
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Jeder hat seinen Favoriten. Ich kann bisher nur meine Meinung über den BT016 und den CSA äussern. Der BT016 war anfangs in Ordnung, nur liess er sich mit zunehmenden Verschleiss immer bescheidener fahren und hat zudem wirklich innerhalb von 400km extrem abgebaut ( beim Fahrsicherheitstraining war der Reifen noch wirklich gut vom Profil, 2 kurze Touren später war er blank ).
Der CSA bietet wirklich guten Grip, ist mehr als gutmütig, lenkt sehr präzise ein ( als die Pelle gerade frisch drauf war, hab ich ihn als etrem unruhig und kippelig empfunden ) und der Verschleiss ist bis jetzt auch in Ordnung. Rutscher hatte ich bisher keine.
Bin in letzter Zeit viel bei wirklich heissen Temperaturen am Kesselberg unterwegs gewesen...

Greetz
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
der sportsmart ist für mich überteuert ,dunlop ist nirgends vertreten als weltmester-ausstatter und dafür so viel kohle verlangen weil sie der meinung sind die hätten ein besseren reifen find ich bissl übertrieben

der dunlop qualifier 2 würde mir eigentlich schon reichen laut mopedreifen.de hat er mit die längsten laufeigenschaften
von conti ,metzeler und michelin halte ich eigentlich wenig ...

na mal schauen was ich spontan in warenkorb lege aber wie gesagt jeder sieht ein anderes bild zu jedem reifen da die eigene beanspruchung überall anders liegt bzw die straßenbedingungen bei jedem anders sind. ich hab mit dem bt014 immer gute 7000km geschafft (34ps) ich schätze mal wenn ich den bt016 wähle und 5000km mit 150ps schaffe ist das ok für mich, der mpp 2ct schneidet aber noch ein tick besser ab ....

ach naja mal sehen, kaffee trinken und abwarten wird schon klappen, trotzdem danke für eure meinungen
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
dunlop ist nirgends vertreten als weltmester-ausstatter
laut mopedreifen.de hat er mit die längsten laufeigenschaften
von conti ,metzeler und michelin halte ich eigentlich wenig ...

na mal schauen was ich spontan in warenkorb lege
Bei deiner Argumentation kannste eigentlich kaufen was du willst..... :lol::lol::lol:
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Bei deiner Argumentation kannste eigentlich kaufen was du willst..... :lol::lol::lol:
Habe ich auch gerade gedacht :D

Zum Donlup kann ich nur sagen, dass ich den SportMax (glaube ich) mal auf der FZR gefahren bin und komplett unzufrieden war, deswegen kommt dunlop bei mir eigentlich nicht mehr aufs moped!
Rein vom Fahrverhalten läuft der Michelin Power Pure wesentlich besser als der Bt016... zum MPP 2ct kann ich atm nohc nix sagen, werden Morgen aufgezogen, dann 12000er inspektion und ich schätze mal frühestens Dienstag kann ich dir dann ein Statement geben.
Vom Conty war ich auch noch nie abgeneigt, nie was schlechtes gehört, den fahren auch ein paar kollegen. Nur einer von uns fährt Metzeler... was das zu bedeuten hat, kann sich jeder selber ausmalen

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Thema:

Entscheidungsschwierigkeiten

Oben