Entscheidungsschwierigkeiten

Diskutiere Entscheidungsschwierigkeiten im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; @heizzer: kann nur zustimmen. hatte auch vor dem 2ct den BT 14 auf der susi. ein unterschied wie tag und nacht.
exCBRfahrer

exCBRfahrer

Gixxer
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
160
Ort
bad lauchstädt
Motorrad
gsxr 750 k7
@heizzer: kann nur zustimmen. hatte auch vor dem 2ct den BT 14 auf der susi. ein unterschied wie tag und nacht.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Will ja nix sagen, aber Dunlop baut die besten Reifen
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hier in der umgebung nimmt niemand unter 20€ aufziehen pro rad und 100km fahren zum nächsten wo es vllt 5€ billiger ist lohnt sich nicht.
anscheinend ist die stadt hier umgebung eingependelt mit den preisen ,ich hab 5 suzi ,1honda und 1yamsehändler abgeklappert das wurde von händler zu händler teurer...
ich denke mal der preis steigt auch je nach nachfrage umso mehr fahrer umso teurer

wenn ich bedenke das ich für meinen 2.bt014 damals 180€ mit aufziehen gezahlt habe ist das jetzt im vergleich als satz mit dem mpp2ct günstiger

tobias ,ich will ja auch nix sagen aber 1x reifentestsieger ist nicht gerade die welle und dunlop...wo sind die denn bitte vertreten?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
so so freunde der feuchten nächte und manchmal auch wohnungen :D
war vorhin nach der arbeit direkt zum suzihändler hab dem netten herr erzählt das ich der bub bin der die pipos 2ct bestellt hat und die jetzt gern drauf hätte
gesagt ,getan... karre sofort aufs gestell in werkstatt und bevor ich eine drehung um meine eigene achse hatte waren schon die räder abmontiert :eek:

nach 20min war der hinterreifen neu aufgezogen und drin da kam schon einer der 3 mechaniker in der werkstatt und hatte ein coolen spruch parat naja gut ich mir nix gedacht...5min später fragte der andere wie viel ich für meine pazzos bezahlt habe und so kam ein nettes gespräch unter den 3mechanikern zusammen...kurz nachdem hinterreifen war der vordere auch drin und wir haben noch kurz geplaudert und käffchen getrunken ;)... im großen und ganzen sehr geile suzibude wo ich mir sonst vorher immer gedacht hatte hmmmm die sehen so eingebildet aus und teilweise neidisch :smilie_f:

aber hat sich alles geändert wie gesagt nette bude nette mechaniker, schnelles arbeiten und akzeptabler preis für meine umgebung HIER

zu den reifen ...also von bt014 auf mpp2ct innerhalb einer dreiviertelstunde...erstes fahrgefühl boah sind die kippelig aber hey die straße vor der werkstatt ist frisch gemacht und schön breit also langsam ein slalom angefangen und richtung kurze landstraße weiter ... als ich auf der ls war (was ein kleiner teil meiner hausstrecke is) fing ich an mich bissl mutiger in die kurven zu legen und siehe da nach 30min fahrt kann ich die kurven schon mit vollstem vertrauen fahren (eine rechtskurve dabei die nach außen hin etwas abgeschrägt ist) ...zu hause angekommen und ein fettes grinsen im gesicht also der unterschied ist jetzt schon merkbar gewesen ich frag mich was das wird wenn ich mich drauf eingestellt habe und nicht erschöpft von der arbeit bin :D...

im großen und ganzen bin ich stolz mal was investiert zu haben und vorher gründlich rumgeforscht zu haben, inet, wie freunde und händler.
der pipo macht ein genialen eindruck auf mich und weckt lust auf mehr ....was ganz anderes im gegensatz zum bt014 :D:D:D

hier noch paar bilder

ps:wer entscheidungsschwierigkeiten hat zwischen bt016, pipo /2ct, conti oder m5 ...dem hoffe ich etwas geholfen zu haben ;)
 

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
tobias ,ich will ja auch nix sagen aber 1x reifentestsieger ist nicht gerade die welle und dunlop...wo sind die denn bitte vertreten?
ich sag nur MOTO2 oder r6 cup usw;)
dunlop sind eig super reifen.NUR ist es leider so(nicht nur bei dunlop)dass die alle den rennteams viel bessere reifen geben als dem freien markt.soll heißen,dass die reifen zwar das gleiche profil haben,aber ganz andere gummimischungen und karkassen haben.


aber hier wird ja nur von straßenverkehr gesprochen.also ist es eh wurst.die sind alle auf nem super standart.
wie ich sehe fahren die meisten eh mit angsbalken rum.da ist der bt014 auch noch locker gut genug
 
A

Adri

Gixxer
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
165
Ort
Erligheim
Motorrad
Gsxr 750 k1
also ich habe den Metzler Sportec M5 jetzt seit 500 Km drauf.
Und ich bin super glücklich.
Der hält in jeder Schräglage des lebens.
Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hi,

Bin auch vom Bto14 auf den PiPo 2Ct umgestiegen.
Nach 60 min Johanniskreuz kein Angstbalken mehr zu sehen :D war aber beim Bridgestone auch schon so...
Hatte in den Bt014 eigentlich auch Vertrauen, mir is nur 1x kurz das Vorderrad weggegangen....hatte sich aber gleich wieder gefangen.
Die Abriebbildung beim Bridgestone macht sich halt besser im Standbetrieb :) --> hatte extremen Abrieb. Aber darauf kommts mir ned wirklich an.

Hab in den Michelin mehr vertrauen...und aufs Kopfkino kommts schon stark an beim biken :D

Greetz
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
ich sag nur MOTO2 oder r6 cup usw;)
dunlop sind eig super reifen.NUR ist es leider so(nicht nur bei dunlop)dass die alle den rennteams viel bessere reifen geben als dem freien markt.soll heißen,dass die reifen zwar das gleiche profil haben,aber ganz andere gummimischungen und karkassen haben.


aber hier wird ja nur von straßenverkehr gesprochen.also ist es eh wurst.die sind alle auf nem super standart.
wie ich sehe fahren die meisten eh mit angsbalken rum.da ist der bt014 auch noch locker gut genug
Ja das ist leider Wahr, dass es da für die schnellen leute "spezielle" Mischungen gibt :rolleyes:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
meine angststreifen sind so gut wie weg und ich bin bisher nur stadt und sehr wenig überland gefahren ,find die pipos top
 
c0br@

c0br@

Gixxer
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
151
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 600 k7
würde auch mir gerne die pipos holen aber da ich 50/50 stadt und ls fahre hab ich angst, dass ich nach gewisser zeit n 4-eckigen reifen habe (im querschnitt wohlbemerkt)

is der abrieb denn auch in der mitte so stark oder nur an den weichen flanken
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
hab den conti drauf!
ist ne sehr gute alternative zum pipo vor allem wegen dem preis!!!
und vorallem was ich auch sehr wichtig finde der conti ist echt top im regen!!
kein schlingern gar nichts! kann ich nur empfehlen!! muss ja nicht immer pipo sein ;)
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
der 2ct ist an den flanken nur weicher in der mitte aber nicht härter, also wird der genauso shcnell eckig wie der normale^^

Ich fahre jetzt den M5 und bin vorher Supercorsa Pro gefahren! Beim Supercorsa gefiehl mir die Reifenmischung besser, man hatte fand ich mehr gefühl was das bike macht in der kurve, und man merke schön wie der hinterrad leicht anfing zu rutschen!
Das hab ich bei den M5 nicht so, aber ich hatte noch keien rutsche mit ihm oder sonst was, außer im regen wenn man etwas zu flott ist beim beschneunigen aus der kurve :P

Find den M5 klasse, und auch für die renne ( für anfänger) geeignet, sprich ersten renntraining mit ori verkleidung usw ist mit denen garkien problem! Da hat man vom PiPo ja schon schlechteres gehört wobei mein Instruktor mit 2CT unterwegs war und auch sehr shcnell :P Und er hatte auch kein schmieren...das kommt wohl auch drauf an was fürn reifendruck, wie sind die gegebenheiten usw...

Ich kann nur vom Supercorsa Pro und vom M5 berichten und find beide super (im regen ist der Supersorsa nix, da dreht dir auch bei 120 das hinterrad beim beshcneuingen durch :D)
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
hab den conti drauf!
ist ne sehr gute alternative zum pipo vor allem wegen dem preis!!!
und vorallem was ich auch sehr wichtig finde der conti ist echt top im regen!!
kein schlingern gar nichts! kann ich nur empfehlen!! muss ja nicht immer pipo sein ;)
Und dazu ist der SportAttack noch hitzeresistent :cool:
aber es kaufen ja auch genug Leute PiPos....jeder will die allerneueste Technik aber bei Reifen kauft man dann Reifen die vor 10 Jahren entwickelt wurden :D
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Und dazu ist der SportAttack noch hitzeresistent :cool:
aber es kaufen ja auch genug Leute PiPos....jeder will die allerneueste Technik aber bei Reifen kauft man dann Reifen die vor 10 Jahren entwickelt wurden :D
und was ich dazu sagen muss der sportattack ist verdammt schnell auf temperatur ;)
also in nächster zeit erstmal nichts anderes :D
 
K1-Gixxer

K1-Gixxer

Gixxer
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
156
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Und dazu ist der SportAttack noch hitzeresistent :cool:
aber es kaufen ja auch genug Leute PiPos....jeder will die allerneueste Technik aber bei Reifen kauft man dann Reifen die vor 10 Jahren entwickelt wurden :D
Und warum kaufen genug Leute die MPP´s? Weil es einfach ein guter Reifen ist! Habe jetzt den ersten Satz runter und bin Top zufrieden! Wollte eigentlich auch mal den CSA ausprobieren aber habe dann hinten wieder einen MPP2ct genommen! (zum Vergleichstest mal hinten in 190/55 R17) Hatte in der ganzen Zeit nie Rutscher! Und lange halten tun die Pellen auch noch.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Es sagt ja auch keiner, dass der Reifen schlecht ist aber es gibt bessere für weniger Geld.
Und darum gehts, der MPP ist einfach in die Jahre gekommen.
Das was ihn früher hervorgehoben hat können alle neueren Reifen mind. genauso und haben ein nach oben hin besseres Temperaturfenster.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Satz PiPo2CT hier ausm Forum für 205€, das Aufziehen umsonst... was will man mehr? :)
Reifen ist echt top.. nur will ich danach mal was anderes ausprobieren. Den M5 würde ich nächste Saison mal fahren wollen!!
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
Es sagt ja auch keiner, dass der Reifen schlecht ist aber es gibt bessere für weniger Geld.
Und darum gehts, der MPP ist einfach in die Jahre gekommen.
ist doch völlig egal.
wenn man das vertrauen in den reifen hat,warum
soll man sich da was anderes kaufen?

der großteil bringt doch nicht mal den 10 jahre alten pipo
an seine grenzen und ein bt014 würde hier auch vielen genügen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wieviele Leute loben den MPP in den Himmel bis sie mal in den Temperatur- und Belastungsbereich kommen wo der von jetzt auf gleich von kleben auf null Grip wegschmiert.
Ich bin den Reifen etliche Sätze lang gefahren aber irgendwann geht die Entwicklung eben voran und da hat Michelin leider gepennt.
Ich würde einen MPP immer noch empfehlen wenn der Fahrer keine lebensverachtende Fahrweise hat (also eher entspannt unterwegs ist) aber mit den aktuellen Supersportlern kommt der Reifen eben schnell bei gutem Wetter an seinen Grenzbereich.
 
Thema:

Entscheidungsschwierigkeiten

Oben