Entscheidungsschwierigkeiten

Diskutiere Entscheidungsschwierigkeiten im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Das kann ich eigentlich nicht bestätigen! Ich war mit dem schon beim Tourifahren auf dem Lausitzring und hatte keine Probleme (muss aber sagen das...
K1-Gixxer

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Ich würde einen MPP immer noch empfehlen wenn der Fahrer keine lebensverachtende Fahrweise hat (also eher entspannt unterwegs ist) aber mit den aktuellen Supersportlern kommt der Reifen eben schnell bei gutem Wetter an seinen Grenzbereich.
Das kann ich eigentlich nicht bestätigen! Ich war mit dem schon beim Tourifahren auf dem Lausitzring und hatte keine Probleme (muss aber sagen das es nie wärmer als 25-29°C war) und ansonsten muss ich sagen das ich den beim Kurvenräubern auch rangenommen habe! Und komm mir nicht mit hier fahren viele noch mit Angststreifen rum! Meiner war schon nach den ersten 25km weg!:smilie_f: (Übrigens beim 55ér Querschnitt)

Du schreibst vom Temperatur und Belastungsfenster wo der MPP nicht mehr funktioniert! Wieviel von den Fahrern die den Benutzen kommen den dahin? Ich behaupte mal der Großteil nicht! Und wenn man in diesem Bereich sich von den Grünen erwischen lässt dann ist eh erst mal ne Weile Ruhe mit Motorradfahren. :smilie_f:
 
mr.jordan

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Du schreibst vom Temperatur und Belastungsfenster wo der MPP nicht mehr funktioniert! Wieviel von den Fahrern die den Benutzen kommen den dahin? Ich behaupte mal der Großteil nicht! Und wenn man in diesem Bereich sich von den Grünen erwischen lässt dann ist eh erst mal ne Weile Ruhe mit Motorradfahren. :smilie_f:
ich seh das mal genau so.
also ich fahr bei bestem willen nicht schwuchtelhaft aber bei mir rutschen so pipos auch nicht einfach mal so.ok.auf dem hockenheimring war das als mal der fall.(straßenreifen halt)aber da ist man ja auch doch noch mal um einiges schneller.
ist ja auch egal.
die technik von vor 10 jahren ist meiner meinung nach noch immer viel zu gut für 90% der leute hier...

und von grenzbreich spricht man wohl erst wenn der vorderreifen keinen angstbalken mehr hat.da wird die luft der leute hier aber schon sehr sehr eng;)
 
blümchenpflücker

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Also ich rede beim Angststreifen IMMER von Vorderreifen...den Hinterreifen bekommt doch jeder auf die Kante....
wenn das schon nicht klappt dann lieber nen Chopper kaufen.
 
K1-Gixxer

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Du wurdest ja wahrscheinlich auch nicht direkt angesprochen. Ich glaube aber hier reden viele andere vom Angststreifen am Hinterreifen.;);)
 
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Racegixxer
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Ja klar, ich sagte ja auch, dass der MPP für sowas vollkommen ausreicht.
Aber wer so fährt der braucht sich um die Reifen garkeine Gedanken machen außer:
- rund
- Loch in der Mitte
- genügend Profil
 
mr.jordan

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denke ich doch mal auch.sie sprechen sicher alle von hinterreifen.
vorderreifen fahren ist nicht ganz ohne;)
wenns wenigstens der hinterreifen ist will ich auch schon nicht mehr viel sagen.
ich fahre auf der renne locker ohne angstbalken vorne.auf der straße(auf der ich nicht mehr so viel fahre)passiert das nicht so einfach.bzw will ichs auch nicht.
gibt da so ein zwei kurven die man gut schrubben kann bei mir.aber sonst ists zu gefährlich
 
PaNick71

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Jeder muss doch für sich selbst den besten reifen rausfinden.
was nützt es wenn der heizer mit dem supercorsa voll glücklich is und der normalofahrer dat ding nicht zum arbeiten griegt???
die diskusionen sind zwar intresant zu lesen aber eben nicht sehr hilfreich was die wahl der reifen angeht.
ich hatte vorher den bt003rs drauf, fand den ganz net vom Grip und so.
jetzt hab ich auf den neuen Pirelli getauscht und was soll ich sagen, des Möpi geht viel besser in die ecke und stellt sich nimmer so auf beim bremsen.
ergo, mir passt der Pirelli besser.


und zum tehma Angststreifen, liegt auch am fahrstiel, der jung mit dem ich immer fahr hat auch keinen streifen mehr, bei mir steht vorne nach ca 2mm.
und das obwohl wir eigendlich gleichschnell sind, auch hat er sein knie am boden und ich hab noch voll luft bis runter.(er fährt R6):confused:
 
mr.jordan

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wird wohl daran liegen,dass du 190er pellen hast und er 180er.190er muss man halt mehr drücken...
knie am boden oder nicht liegt an der sitzposition...
leicht nach vorne und ins kurven innerer geduckt und schon schrabbelts
 
PaNick71

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Also ich bin schon ziemlich im hangingoff, wenn ich noch weiter rutsch fall ich glaub runter!!:lol::lol::lol:
liegt evtl. daran das ich zu kurze beine hab!!!:lol::lol::lol::confused:
egal schrabbeln is kein muss, schnell sein langt mir.:D
und wem des so net passt,püh:smilie_f:
 
mr.jordan

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stimmt.kurze beine gibts ja auch noch.aber rossi ist auch nicht gerade groß:D
 
K1-Gixxer

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Ich denk mal das muss aber an deiner Körperhaltung liegen! Wenn du hinten kein Streifen mehr hast und vorne nur 2 mm dann müsstest du schon lange mit dem Knieschleifen!:D

Als ich letztens meinen neuen Hinterreifen drauf gemacht habe, hatte ich nach 7km mit dem neuen Reifen schon mit dem Knie geschliefen. Danach hab ich angehalten und nachgeschaut da war noch ca. 5mm Angststreifen. Also von daher müsstest du es ja locker schaffen!
 
Yoshi-Gixxer

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Also ich kann den ganzen CSA Fahrern nur zustimmen. Wollte nächstes Jahr den M5 testen, werde es aber lassen. Es gibt wieder nen Satz CSA, wenn meine runter sind ( hab jetzt 2500km runter und die Reifen sehen noch absolut top aus, bis auf beginnende Schupenbildung an den Flanken ).
Der Reifen lässt sich auch ohne Probleme bis auf die Kante legen ( wobei ich zugeben muss, das mir rechts und links hinten noch 0,3-0,5cm fehlen ).
Aber ich denke das gibt sich nach dem Schräglagentraining, denn ich kriege das Knie einfac nicht runter...entweder falsche Sitzposition, zu kurze Beine oder einfach zu ungelenkig...schäm... ). Dafür geht es trotzdem mit dem Reifen den Kesselberg recht schnell hoch und runter...

Also Leutz kauft euch den Conti, spart einen Haufen Kohle und steckt die Kohle lieber zum heizen in den Tank...

Greetz

PS: Zudem ist das Profil vom Conti einfach der Knaller. Ach ja, Conti ist Erstausrüster der S1000RR. Ich denke nicht das BMW sich Schrott auf so eine Mördermaschine holt!
 
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PS: Zudem ist das Profil vom Conti einfach der Knaller.
In dem Punkt geb ich dir vollkommen Recht. :) Mal ne Frage an alle die schon den CSA und MPP (egal ob mit oder ohne 2ct) gefahren sind. Welche von den beiden Reifen hält bei euch länger? Ich will keine km Angaben oder so. Nur dann könnte ich ja darauf schließen ob der Reifen auch bei mir länger bzw kürzer halten würde. Werde die Pelle eventuell auch nächstes Jahr mal testen.
 
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Sammy82

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@K1-Gixxer
Bin vom MPP zum CSA gewechselt und der MPP hielt länger;)
Aber der Conti läßt sich (meiner Meinung nach) besser fahren:D
Darum bleib ich beim CSA und habn mir im 55er Queraschnit eintragen lassen:thumbs:
 
K1-Gixxer

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Den MPP gibt es ja schon so im 55 Querschnitt mit Unbedenklichkeitsbescheinigung!:p Lässt sich noch mal besser als der normale fahren! Ich glaube wenn der nicht so lange hält dann ist der eher uninteressant für mich. Aber vielleicht melden sich ja noch Leute die anderes berichten.;)
 
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krize

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Ich weiß gar nicht, warum der M5 hier nur so mittelmäßig abschneidet.

Ich denke, für jeden durchschnittlichen LS Fahrer ein Super Reifen. Ich hab jetzt 1500km mit dem Satz runter und bin mehr als zufrieden damit. Ncht einen Rutscher gehabt und fühle mich sauwohl drauf. Kurze Aufwärmzeit, TOP Grip wenn er warm ist und der Verschleiß sieht bis jetzt auch sehr ordentlich aus.
 
TheDuke

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chrome egg
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Der Reifen lässt sich auch ohne Probleme bis auf die Kante legen ( wobei ich zugeben muss, das mir rechts und links hinten noch 0,3-0,5cm fehlen ).
Ich kenne das Problem mit dem CSA. Da wo der MPP schon lange auf der Kante ist, ist beim CSA noch locker 1cm Platz. Den MPP bekommt wirklich jeder ohne Probleme auf die Kante aber beim CSA ist das schon eine andere Nummer.

Aber um ehrlich zu sein ... Wayne :D
 
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Dann solltet ihr mal den 55 Querschnitt versuchen. Da ist der MPP noch mal deutlich handlicher. Bin eigentlich wunschlos glücklich mit dem Reifen. :D Wenn er auch noch länger als der CSA hält, dann werd ich den Conti wohl nicht testen. Aber mal sehen.;)
 
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