Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

Diskutiere Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin...
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich stehe nun leider auch vor der Wahl der neuen Reifen irgendwann musste es ja mal passieren. Ich hab immoment den Michelin PiPo drauf und bin auch sehr zufrieden damit allerdings sagen viele natürlich auch dass die Technik schon überholt ist.
Nun die Frage welcher Reifen macht mehr Sinn für Grenzbereiche auf Landstraßen und auch mal ne längere Autobahnfahrt?
Schwanke zwischen dem ContiSportAttack 2 und dem PiPo 2CT lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :)

Danke schonmal für die Antworten.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also laut Tests ist der Conti ein Top reifen (bis auf nasse Fahrbahn!!). Der pipo wäre mir inzwischen zu "alt", auch wenn mir der auch reichen würde, aber naja xD
 
snap

snap

Minigixxer
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
23
Ort
BS
Motorrad
GSXR 600 K6
Der PiPo soll wohl technisch überholt sein und kann angeblich nicht mehr mit der aktuellen Konkurrenz mithalten...das ist aber nur angelesen, keine eigene Erfahrung.

habe mir gerade eben den Bridgestone BT016Pro bestellt. Hatte den BT016 schon auf meiner alten Maschine und war sehr zufrieden,beim S20 bin ich ein wenig kritisch wegen der laufleistung.

Mit Conti (genauer dem alten RoadAttack) habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht, auch Kumpels waren von Conti-Slicks auf der Rennstrecke nicht überzeugt. Dazu kommt noch das schlechte abschneiden in Tests bei Nässe (nicht das ich passionierter Regenfahrer bin, aber es kommt doch öfter mal vor, dass ich in einen Schauer reinfahre, dann hätte ich -wahrscheinlich unbegründet - kein Vertrauen in den Reifen).

Im Prinzip ist das alles geschmackssache, wenn du einen aktuellen Markenreifen kaufst, machst du meiner Meinung nach nichts falsch.
 
P

Petrol Devil

Kleingixxer
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
77
Ort
Lahstedt
Motorrad
Keine zur Zeit
Also ich sage mal man sollte selbst die erfahrung machen. Ich schwöre auf Bridgestone Battelaxe einer der Reifen die viele unserer Kunden nehmen. Conti hab ich auch nur selbst schlechte erfahrung und meinungen.
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Zum Thema Bridgestone -> frag mal die Leute die den BT014 und/oder BT015 fahren durften oder mussten. Der letzte Murks.
Ich bin nach dem MPP mal einen Satz Conti Sport Attack gefahren und der fuhr sich einfach super. Aber alles nur im Trockenen getestet. Im Nassen fahre ich nicht oder wenn eh äußerst langsam.

Momentan ist für mich der Dunlop Sportsmart der Reifen was guten Grip und gute Laufleistung angeht. Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine :) .
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Nun die Frage welcher Reifen macht mehr Sinn für Grenzbereiche auf Landstraßen und auch mal ne längere Autobahnfahrt?
...
Den „normalen“ Michelin Pilot Power finde ich gut.
Luftdruck ungefähr 2,45 vorne und 2,8 hinten im Solobetrieb.
Ich nutze ihn für sportliches Kurvenfahren und gelegentlich auch für Topspeed-Fahrten auf der Autobahn.
Und sollte es unterwegs anfangen zu regnen, dann ist das für den Reifen auch kein Problem.

Ich lese immer wieder, dass dieser Reifen angeblich „veraltet“ sei.
Vor ein paar Jahren war dies jedoch ein Spitzenreifen.
Und die Fahrphysik hat sich seither auch nicht geändert.
Sei´s drum … wer immer wieder das Allerneueste will, der hat ja reichlich Auswahl.

Den Conti bin ich noch nicht gefahren.
Wenn man viele Kilometer auf der Autobahn fahren möchte, wäre vielleicht ein
Sporttouring-Reifen wie der Dunlop Roadsmart II eine Überlegung wert.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Nimm auf jeden Fall den Conti Sport Attack 2. Hatte vorher auch den PiPo 2 CT drauf. War auch sehr zufrieden mit dem Reifen, aber weil ich dann dieses Jahr doch mal auf die Rennstrecke gehe wurde mir davon abgeraten nen neuen PiPo drauf zu ziehen.
Hab dann mal den Conti getestet und muss sagen das ich bis jetzt top zufrieden bin! Von Anfang an war mehr Vertrauen als beim PiPo da. Zum Verhalten im Grenzbereich kann ich dir aber noch nix sagen. Das wird sich am Sachsenring zeigen...
Auf die Laufleistung bin ich auch mal gespannt. Die soll ja zumindest besser als beim S20 sein (deswegen fiel meine Wahl dann auch auf den Conti!)
Im Nassen hatte ich bisher auch keine Probleme, da fand ich den Conti sogar besser als den PiPo. Jedoch fahre ich im Nassen sehr vorsichtig, weshalb der Eindruck vielleicht auch täuscht...aber wer bitte bewegt sein Moped im Nassen auf öffentlichen Straße am Limit?

Goldfisch.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
hi, ich fahre den Conti Sport Attack 1 und muss sagen das er gut funktioniert,der 2er ist laut test der absolute gigant im trockenen. Regen allerdings recht mies.
Da ich im Regen eher schiebe als Fahre, zumindest könnte es für einen aussenstehenden so aussehen, ist mir die Regen Leistung komplett egal. mein nächster wird der Conti SA2.
 
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich bin bei regen auch eher am schieben als am fahren von daher ist mir das eigentlich relativ egal der Reifen sollte nur ca. 1-2 mal im Jahr ne Rennstrecke aushalten und gelegentliche Landstraßenfahrten mir ist wichtig dass er im Grenzbereich top ist und sich rechtzeitig ankündigt wenn schluss ist da ich auf der LS doch recht zügig und schräg um die Kurven knatter.

Ich hab mich gestern nochmal ein bisschen durchgelesen wäre der ContiRaceAttack street vielleicht auch eine gute investition anstatt des csa 2?
Gerade wenn man auch mal auf die Rennstrecke will soll der ja mega gut sein.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn du öfters auf der Strecke unterwegs bist ist der Race Attack natürlich besser, jedoch hat der ne deutlich geringere Laufleistung als der Sport Attack...
Also wenn du im Jahr nur zweimal auf die Piste willst und sonst überwiegend LS fährst dann würd ich den Sport Attack 2 nehmen.

Goldfisch.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Schlagwörter: Rennstrecke und Grenzbereich machen die Entscheidung doch sehr einfach, kein PimmelPower
 
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Dann werd ivh mich mal mit dem CSA 2 versuchen mit welchem luftdruck fahrt ihr den?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab den pipo2ct oben. Hat ca 4tkm gehalten. War in der mitte platt von wheeliefahren und angasen auf der geraden. Zum ende hin fühlte ich mich total unsicher mit dem reifen. Schwammiges gefühl hinten. Jetzt hab ich wieder einen neuen hinten drauf und alles passt wieder.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Steh in ein paar km auch vor der Wahl. Schwanke son bissel zwischen S20 und BT016 pro. Oder Doch den Sport Attack? ahhh :D
Habt ihr eigentlich 50er oder 55er drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Nach dem was ich jetzt so gelesen und gehört hab werd ich den CSA 2 dem S20 vorziehen. Hab den 55er drauf
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
CSA 2 und S 20 sind beides super Reifen! Nur die Laufleistung ist beim Conti höher, dafür das Nassverhalten beim S 20 besser.
Musst du entscheiden was für dich besser zutrifft. Ansonsten unterscheiden sie sich nicht stark..

Goldfisch.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
conti rockt...lustig, hab mir vorgestern mein Fahrwerk mal einstellen lassen und siehe da, wesendlich bessere Straßenlage..jetzt geht auch der Angststreifen weg..
 
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hab grad mal mach ner reifenfreigabe fur den CSA 2 geguckt hab aber keine für de 750 k7 gefunden kann das sein?
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
jupp, Conti ist da etwas langsam, aber was auf einer BMW funktioniert wird auf der Gixxer nicht nicht funktionieren. Und den Ordnungshütern ist das eh egal hauptsache die größe passt.
 
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja das mit den netten helfern der polizei weiß ich nur der nette herr beim tüv wollte beim letzten mal auch schon für meine pipo ne bescheinigung haben aber bis 2014 werden die von conti das ja sicherlich mal hinbekommen
 
Thema:

Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT

Erfahrungen mit ContiSportAttack 2 und PiPo 2CT - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben