J
jogibear09
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Liebe Gemeinde,
ich wollte allen Suchenden und Unentschlossenen meine Erfahrungen bezüglich des Conti Race Attack Endurance Comp. schildern.
Ich hatte vorher den Sport Attack 2 auf der 750er und war von diesem Reifen ebenfalls vom ersten Meter an begeistert.
Keine nervige Transportschicht die teils rutschend angefahren werden muss, sondern vom ersten Meter an Grip bis an die Kante.
Klare Vorteile: Kurze Aufwärmzeiten, völlig akzeptable Laufleistung von ~ 4.500 Km und sowie ein super Feedback in allen Lebenslagen
Klare Nachteile: Bei Regen sehr "zickig" und nichts für die schnellen Runden auf dem Kringel. Fährt sehr lange im neutralen Fenster und kündigt sich dann durch leichtes Rutschen an, dass der Reifen im Grenzbereich ist (welches positiv zu vermerken ist)
Durch die freiwillige Rückruf Aktion von Conti und nicht auslieferbaren Sport Attack 2 bin ich auf den Race Attack gestoßen. Also hab ich den einfach mal ausprobiert.
Resumé des Race Attack:
Alter Vater ist das ein mega geiles Teil.
Klare Vorteile: In jeder Situation völlig Glasklares Feedback was der Reifen mit dem Asphalt macht, wie der Untergrund beschaffen ist und was der Reifen macht. Ein sowas von Breites Fenster (April bei 5°, Kyffhäuser bei 20°, Rennstrecke bei 23°) nie war der Reifen überfordert oder im einem Bereich wo es kritisch wurde. Laufleistung ist gerade so noch ok 2.300 km (800 km Harz, 230 km Rennstrecke)
Auf der Renne mit Heizdecken auf 75° vorgewärmt war ein Angasen möglich, wo es mit PiPo1,2,3,?, S20R, CSA2 usw. definitiv nicht gut gegangen wäre.
![WP_20150526_005[1].jpg WP_20150526_005[1].jpg](https://www.gsxrforum.de/data/attachments/41/41847-e7267fec350970a0d6fa770c5b18471b.jpg)
![IMG-20150524-WA0031[1].jpg IMG-20150524-WA0031[1].jpg](https://www.gsxrforum.de/data/attachments/41/41848-9f525d908a3aad8295914486e9f2fc88.jpg)
Klare Nachteile: bei Regen "sehr zickig" bis bedingt (nicht)fahrbar, braucht 5 - 10 Min. bis er warm ist. Polizeikontrollen (jeder
dachte es wäre ein Rennreifen ohne Zulassung)
ich wollte allen Suchenden und Unentschlossenen meine Erfahrungen bezüglich des Conti Race Attack Endurance Comp. schildern.
Ich hatte vorher den Sport Attack 2 auf der 750er und war von diesem Reifen ebenfalls vom ersten Meter an begeistert.
Keine nervige Transportschicht die teils rutschend angefahren werden muss, sondern vom ersten Meter an Grip bis an die Kante.
Klare Vorteile: Kurze Aufwärmzeiten, völlig akzeptable Laufleistung von ~ 4.500 Km und sowie ein super Feedback in allen Lebenslagen
Klare Nachteile: Bei Regen sehr "zickig" und nichts für die schnellen Runden auf dem Kringel. Fährt sehr lange im neutralen Fenster und kündigt sich dann durch leichtes Rutschen an, dass der Reifen im Grenzbereich ist (welches positiv zu vermerken ist)
Durch die freiwillige Rückruf Aktion von Conti und nicht auslieferbaren Sport Attack 2 bin ich auf den Race Attack gestoßen. Also hab ich den einfach mal ausprobiert.
Resumé des Race Attack:
Alter Vater ist das ein mega geiles Teil.
Klare Vorteile: In jeder Situation völlig Glasklares Feedback was der Reifen mit dem Asphalt macht, wie der Untergrund beschaffen ist und was der Reifen macht. Ein sowas von Breites Fenster (April bei 5°, Kyffhäuser bei 20°, Rennstrecke bei 23°) nie war der Reifen überfordert oder im einem Bereich wo es kritisch wurde. Laufleistung ist gerade so noch ok 2.300 km (800 km Harz, 230 km Rennstrecke)
Auf der Renne mit Heizdecken auf 75° vorgewärmt war ein Angasen möglich, wo es mit PiPo1,2,3,?, S20R, CSA2 usw. definitiv nicht gut gegangen wäre.
![WP_20150526_005[1].jpg WP_20150526_005[1].jpg](https://www.gsxrforum.de/data/attachments/41/41847-e7267fec350970a0d6fa770c5b18471b.jpg)
![IMG-20150524-WA0031[1].jpg IMG-20150524-WA0031[1].jpg](https://www.gsxrforum.de/data/attachments/41/41848-9f525d908a3aad8295914486e9f2fc88.jpg)
Klare Nachteile: bei Regen "sehr zickig" bis bedingt (nicht)fahrbar, braucht 5 - 10 Min. bis er warm ist. Polizeikontrollen (jeder

Zuletzt bearbeitet: