erste 750 L1 angeschaut

Diskutiere erste 750 L1 angeschaut im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde da ich euch schon um eure Meinung zwischen zwei 750 er L1 gefragt habe deswegen habe ich mir die hier heute angeschaut...
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
Hallo Freunde
da ich euch schon um eure Meinung zwischen zwei 750 er L1 gefragt habe
deswegen habe ich mir die hier heute angeschaut!!
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...&negativeFeatures=EXPORT&minCubicCapacity=750

ja auf den ersten Blick super Bike aber die hat einen Rutscher gehabt die linke Verkleidung ist neu.
am Anfang hat er nichts da von gesagt !! doch dann habe ich paar Sachen noch gezeigt woran mann es sehen konnte !! letztendlich hat er mir die kaputte Verkleidung gezeigt
und tatsächlich ein Rutscher!!
bin auch Probe gefahren und man merk nichts am Fahrwerk.
wir haben uns auf 7100 € geeinigt mit Tüv neu Inspektion und Stahlflex !!

und was meint ihr ??

Lg luk
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
sieht auf den ersten blick nicht schlecht aus :)
war letztens bei nem vertragshändler in wuppertal, der hatte zwar "nur" eine 600er l1 aber dafür für 8000 euro nagelneu 0 km. könnte dich vielleicht interessieren
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Also wenn sonst alles in Ordnung ist, spricht eigentlich nix dagegen.
Ich hab aber bei sowas immer Bauchschmerzen wenn mir ein Händler
nicht von Anfang an alles sagt..
Da würd ich mich fragen ob ich nicht noch was defektes übersehen hab.
Und die 200€ dafür das du ´n umfaller hast (beim weiterverkauf angeben)
ist meines Erachtens n bisschen dünn..

meine Meinung...

gruß

Zort
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Mein Händler hatte so eine Ende letzten Jahres für 8.700€ stehen,Nagelneu 0 Km
Finde die von dir gezeigte dann für den Preis ein bisschen teuer.

Da muss noch mehr gehen beim Preis!
 
And-1

And-1

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
65
Ort
Erftstadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hab mir dieselbe ja letzten Winter (also November 2012) geholt, mit ähnlichen Eckdaten... BJ. 06/2011, zu dem Zeitpunkt 6500 gelaufen, frische Inspektion bekommen und insgesamt ziemlich genau 8000 hingelegt. Nur so als groben Richtwert. Ich hätte jedoch ebenfalls, wie bereits gesagt, Bauchschmerzen, wenn mir der Verkäufer nicht von vornherein alles zu dem Moped sagt... :/
Denke auch, dass da beim Preis noch ein bisschen was gehen müsste...
 
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
finde ich auch schade das er mir das nicht direkt gesagt hat :-(
naja aber im Kaufvertrag wird er ja schreien das es so gesehen nur ein Rutscher gewesen ist und Rahmen i.o ist
und Garantie gibt er ja auch hmm Ka.

luk
 
X

xfrakes

Gast
Unseriös, wuerde gar nicht weiter verhandeln.. wer weiss was damit noch ist... vllt sogar ne rennstrecken gurke aus italien oder so...
 
T

themenstarter

Gast
Wieso verschweigt er den Rutscher und gibt erst in Salami Taktik was zu?
Find ich nicht nur unseriös sondern schon fast kriminell....
Und das als Händler. ..ich könnt kotzen. ...
 
fiji

fiji

Gixxer
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
161
Ort
Büren
Motorrad
Gsxr
Muss ich themenstarter recht geben. Da kommt kein vertrauen mehr auf in den Händler. Würde weitersuchen und eventuell was drauflegen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
M

marks3

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
36
Ort
Erfurt
Motorrad
750 K6
Würde ich auch nicht kaufen. Wäre mir zu heiß dat Ding. Lieber weiter schauen uns bei einem seriösen Händler zuschlagen.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Was mir so aufgefallen ist ... ist das zweite was du gepostet hast ein Importfahrzeug? Irre ich mich oder waren die Inspektionen nicht alle 6.000 km? Also bei 1.000km eine, danach bei 6.000, dann 12.000 usw? Weil er hat bei 1.000, 5.000, 10.000, ...?! Kann schon sein, dass ich mich gerade irre aber meiner Meinung nach war das doch nur bei Importfahrzeugen so oder?
 
K

Keule85

Gast
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread - finde es auch hier angebracht:

Nochmal als Tipp:
Mir fällt so häufig auf, dass viele Newcomer nach einem Händler Ausschau halten - anstatt bei Privat zu suchen.
Hauptgrund dürfte die gesetzl. Gewährleistung sein...

Aber was viele nicht bedenken, Händler leben von ihrem Verkauf. D.h. sie müssen Gewinn machen. Somit ist deren Ziel der günstige Einkauf.
Kaum einer hat einen Überblick über die Vorgeschichte der Maschine, was man hier wieder ganz deutlich sieht.
Thema Rutscher bei der ersten: Der Händler wird die wohl in beschädigtem Zustand günstig eingekauft und dann das nötigste an Geld reingesteckt haben.
Das dann dem Kunden zu verschweigen ist im Prinzip Betrug.

Deshalb, schaut doch lieber bei Privat. Es gibt nix wichtigeres als den Vorbesitzer persönlich zu kennen und einschätzen zu können.
Ist er ehrlich, authentisch, sympathisch? Wie stellt er euch die Maschine vor, wie redet er von ihr. Wie präsentiert er den Zustand des Bikes usw.
Daraus kann man schon sehr viel über das Motorrad ableiten. Der weitere Vorteil: Privat ist so gut wie immer günstiger als beim Händler.

Ich hab das bis jetzt jedes Mal so gehandhabt und würde es auch weiterhin so machen.
Und die 2. Maschine macht ebenfalls keinen guten Eindruck ...
 
E

Ex-User

Gast
Also ich habe meine Maschine beim Händler gekauft.

Ich würde auch bei Händlern unterscheiden. Solch seltsame Fähnchen Händler wurde ich IMMER sehr argwöhnisch betrachten oder besser meiden.

VertragshÄndler die Maschinen in Kommission nehmen verkaufen teilweise echte Schnäppchen.

Ich habe mir privat einiges angeschaut... Also gerade die die Ahnung von der Materie hatten waren teilweiser dubioser als jeder Fähnchen Händler.

Also man brauch so oder so viel zeit. Insbesondere jetzt wo die Saison beginnt
 
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
@ keule

Warum ??
Ich finde die sieht nicht so schlecht aus !!
Begründe Bitte deine Aussage☺

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Werde morgen die 500 km in kauf nehmen und fahre mir die anschauen man muss Probefahrt machen und die gixxr sehen☺
Würdet ihr so weit fahren??
 
K

Keule85

Gast
@ keule

Warum ??
Ich finde die sieht nicht so schlecht aus !!
Begründe Bitte deine Aussage☺
Weiße Felgen, blauer Fender ... verbastelt. Wirkt für mich nicht seriös. Aber das muss nichts heißen, kann aber.
Ich würde mir so eine Maschine nicht kaufen. Wie wäre es wenn du mal ein paar Privat-Angebote raus suchst und uns die zum Begutachten zeigst ?!
 
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
Kann mir noch einer erklären was ein Händler gibt Garantie oder Gewährleistung? ?
Wo liegt der unterschied weil er mir nur eine Gewährleistung gibt!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

@keule
Ja es gibt nicht so viele 750 l1
Bzw viel zu weit
 
Thema:

erste 750 L1 angeschaut

erste 750 L1 angeschaut - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Blinker glimmt beim ersten blinken nur ! Gsxr 750 L0

    Blinker glimmt beim ersten blinken nur ! Gsxr 750 L0: Hallo Leute ich benötige einmal Eure Hilfe! Meine neue L0 hatte vom Vorbesitzer Highsider LED spiegelblinker verpasst bekommen hinten wurde...
  • GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;)

    GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;): 750 Meine erste Sportler ;) Hallo, wollte euch mal meine 750er zeigen, bin leider erst ein paar Meter mit ihr gefahren, da Saisonkennzeichen ab...
  • GSXR-K7 Meine erste Große - 750 K7

    GSXR-K7 Meine erste Große - 750 K7: Hallo! Ich hatte mich vor einiger Zeit vorgestellt und euch gleich mit Fragen zwecks Kauf einer K6/K7 gelöchert. Da ich mittlerweile fündig...
  • GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt

    GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt: Hi Leute, nun stell ich meine vor und mich. Wie schon der Titel sagt handelt es sich um eine GSXR 750 K5 und auch meine erste.Für mich persönlich...
  • 750er Erstes bike + Projekt - Ähnliche Themen

  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Blinker glimmt beim ersten blinken nur ! Gsxr 750 L0

    Blinker glimmt beim ersten blinken nur ! Gsxr 750 L0: Hallo Leute ich benötige einmal Eure Hilfe! Meine neue L0 hatte vom Vorbesitzer Highsider LED spiegelblinker verpasst bekommen hinten wurde...
  • GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;)

    GSXR-K8 750 Mein erste Sportler ;): 750 Meine erste Sportler ;) Hallo, wollte euch mal meine 750er zeigen, bin leider erst ein paar Meter mit ihr gefahren, da Saisonkennzeichen ab...
  • GSXR-K7 Meine erste Große - 750 K7

    GSXR-K7 Meine erste Große - 750 K7: Hallo! Ich hatte mich vor einiger Zeit vorgestellt und euch gleich mit Fragen zwecks Kauf einer K6/K7 gelöchert. Da ich mittlerweile fündig...
  • GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt

    GSXR-K5 750er Erstes bike + Projekt: Hi Leute, nun stell ich meine vor und mich. Wie schon der Titel sagt handelt es sich um eine GSXR 750 K5 und auch meine erste.Für mich persönlich...
  • Oben