Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6)

Diskutiere Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein erster Beitrag ist gleich eine Frage :confused: sobald ich eine GSX-R unterm Hintern habe, stelle ich mich auch richtig vor...
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo zusammen,


mein erster Beitrag ist gleich eine Frage :confused: sobald ich eine GSX-R unterm Hintern habe, stelle ich mich auch richtig vor ;)

Leider habe ich nicht ganz so viel Ahnung von der GSX-R insbesondere von Gebrauchten... wenn ich mobile etc. durchforste finde ich nicht wirklich einen guten Mittelwert für eine K6.

Ich hätte gerne eine mit Garantie und bin natürlich auch bereit dafür etwas mehr zu zahlen, jetzt habe ich eine mMn "gute" K6 gefunden.
Der Händler ist umstritten, dass weiß ich aber davon möchte ich mich selbst überzeugen.
Limbächer hat mir bis jetzt das beste Angebot bei einer Inzahlungnahme gemacht und ich bin auch wie gesagt bereit etwas mehr für ein Mopped mit Garantie zu zahlen...( natürlich aber keine Wucherpreise)

Genug gelabert, was haltet Ihr von dem Angebot :

http://www.limbaecher.de/index.cfm?id=32169&contentid=4&gbaction=showDetails&SelMarke=SUZUKI&SelTyp=&txtModell=gsxr&sw_anzeige=0&txtpreisminex=0&txtpreismax=32600&txtlminkw=0&txtlmaxkw=145&selkilometer=100000000&ez=1949;2014&ccm=0;2295&mwst=0


Auf was sollte ich bei einer Besichtigung achten? Rückrufaktion "Rahmen", Checkheft usw... ?

Danke im Voraus

Grüße
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Also klar ist die 1000er K5 / K6 eines der heißesten Geräte von Suzuki!
Aber der Preis ist viel zu hoch, ich sag mal 5500€ für eine K6 halte ich für realistisch!
Mit Garantie würde ich evtl 6000€ hinlegen aber nicht soviel :eek:
Ich würde dir empfehlen nach einer guten Gebrauchten von Privat zu gucken!
Jetzt zum Ende der Saison wird man da schon was gutes finden, und wenn du eine für ca 5000 bekommst, hast noch 3scheine für Reparaturen oder Service etc

MfG Stevo
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Erstmal cooles Teil, der Zustand wsl. in Ordnung, die Kilometerleistung auch und die Sachen die gemacht sind würde man sowieso machen, bis vl. auf die Spiegel. Soweit so gut. Aber der Preis, trotz Garantie, da musste ich erstmal Schlucken. Ich glaube du findest ein gleichwertiges Bike, wenn du noch ein bisschen dich geduldigst und suchst, für um die 2000€ weniger. Da gebe ich Gixxer.Stevo absolut recht. Wenn du das Geld hast und es dich nicht stört ein überteuertes Bike zu kaufen, weil es vl. dein Traumbike ist, dann mache es. Selbst dann würde ich aber versuchen den Preis auf jedenfall nochmal zu drücken!
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Danke für eure Meinungen, ich sag's mal so : ich hab kein Geld zu verschenken.. Wenn ich noch 1000 "drücken" kann, würde ich es machen. Ich muss eben auch bedenken,dass der Preis für mein Mopped eben auch im Winter fällt... Bin gespannt was noch preislich drin ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich würde dir erstmal empfehlen noch auf November zu warten, da dann die meisten Maschinen ( vorallem privat ) ihre Zulassungen verlieren, da die Saison vorbei ist und dadurch viele Leute zum sehr günstigen Verkaufen tendieren.
Ich denke du solltest maximal, wenn alles passt, 6000€ ausgeben, drüber ist wirklich zu viel für eine Maschine, die schon 8 bzw. 9 Jahre alt ist. Guck dich am besten mal gründlich bei mobile.de o.ä. um und poste einfach ein Angebot, das dir zusagt, hier rein und
dann wirste schon ne Meinung bekommen. ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Moe89,

also erstmal, die Kilo K5/6 ist ein absolut geiles Gerät, macht einfach nur Spaß.
Die von Dir gezeigte Maschine sieht wirklich fein aus, hat auch den Yoshimura Tri-Oval drauf (schönster Auspuff für dieses Modell).

Aaaaaber, wie oben schon gesagt, ist der Preis echt Fett, viel zu teuer. Eine Maschine in diesem Zustand solltest Du für 5300 - 5700 € locker bekommen, musst halt ein bisschen suchen und bereit sein, eventuell ein paar Kilometer weiter zu fahren, um ein schickes, aber günstiges Modell zu bekommen.

Ich habe letztes Jahr auch vier Monate lang bundesweit gesucht und bin dann hin- und zurück über 1000 Km gefahren, um mein Bike zu holen, da hat sich aber jeder Kilometer gelohnt, nahezu gleicher Zustand wie die von Dir gezeigten, aber bei weitem weniger bezahlt.

Da ich davon überzeugt bin, dass der Händler auch bei Barzahlung maximal 200 -300 € vom Preis runtergeht, würde ich mich nach einer alternativen
K5/6 umsehen.

Schau mal die hier:

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ate=2006-12-31&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

Steht bei mir um die Ecke, ich kann sie mir gerne mal für Dich anschauen. Der Kilometerstand ist übrigens kein Problem bei dem Modell, falls der Dich abschrecken sollte.

Gruß und viel Glück noch bei der weiteren Suche... :81:
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich warte jetzt wie gesagt mal ab was preislich noch drin ist... sollte nixmehr drin sein, gucke ich mich weiter um :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich warte jetzt wie gesagt mal ab was preislich noch drin ist... sollte nixmehr drin sein, gucke ich mich weiter um :)
Selbst wenn Du die o.g. Maschine für 7000 € bekommen solltest (was ich nicht glaube), ist sie immer noch min. 1000 € zu teuer.

Du bekommst eine gleichwertige für weniger, glaub mir, musst nur Geduld haben...
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Schöne Maschine,

aber selbst bei Händler-Garantie noch € 1000,- zu teuer. Wieviele Vorbesitzer hatte die Maschine ? Gibt es ein lückenloses Serviceheft ? Unbedingt prüfen, ob das Teil auf der Rennstrecke bewegt wurde ! Und nichts kaufen, was aus Italien kommt....

Mit Geduld bekommst du schon die richtige Maschine - viel Erfolg !

Gruß

lomax
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
7500€ für eine K6! Der Limbächer ist doch nicht mehr ganz echt..
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wichtig ist egal wo du die kaufst, dass du dir das Serviceheft durchschaust und die Eintragungen mit den vorgegebenen Intervallen vergleichst
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29791-Inspektionspreise-und-Wartungsplan

Weiters gab es wegen der Bremspumpe eine Rückrufaktion letzten Jahres, die müssen einen Bestätigung haben wenn diese gemacht wurde.
Und vor längerem wegen dem Rahmen, dann haben Sie dann nachträglich verstärken lassen

Weiters etwas hinter die Verkleidung schauen ob diese Druckpunkte aufweist dann Lenkerenden sowie die an der Brücke befindlichen Lenkereinschlagnasen, ob die eingedepscht sind, das würde auf einen Unfall hindeuten, dann Kühlergrill und den Motor auf Undichtheiten untersuchen.

Das reifenbild kann dir auch etwas über den Vorbesitzer verraten, wenn die Reifen schon eckig sind dann ist er viel Autobahn oder Stadt gefahren und wenn sich da so abbilden
http://abload.de/img/11803_515807188455429vox8j.jpg

Dann wird er wohl das gute teil auch auf der Rennstrecke bewegt haben, was die Belastung des Motors noch mehr nach oben schnallen lässt und der Preis sicher nicht mehr gerechtfertigt ist, denn man sagt ungefähr " 1000km Rennstrecke sind wie 7000km auf öffentlichen Straßen"

Dann forsch etwas im Forum herum da findest das eine oder andere über das Baujahr und Kaufempfehlungen
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wichtig ist egal wo du die kaufst, dass du dir das Serviceheft durchschaust und die Eintragungen mit den vorgegebenen Intervallen vergleichst
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/29791-Inspektionspreise-und-Wartungsplan

Weiters gab es wegen der Bremspumpe eine Rückrufaktion letzten Jahres, die müssen einen Bestätigung haben wenn diese gemacht wurde.
Und vor längerem wegen dem Rahmen, dann haben Sie dann nachträglich verstärken lassen

Weiters etwas hinter die Verkleidung schauen ob diese Druckpunkte aufweist dann Lenkerenden sowie die an der Brücke befindlichen Lenkereinschlagnasen, ob die eingedepscht sind, das würde auf einen Unfall hindeuten, dann Kühlergrill und den Motor auf Undichtheiten untersuchen.

Das reifenbild kann dir auch etwas über den Vorbesitzer verraten, wenn die Reifen schon eckig sind dann ist er viel Autobahn oder Stadt gefahren und wenn sich da so abbilden
http://abload.de/img/11803_515807188455429vox8j.jpg

Dann wird er wohl das gute teil auch auf der Rennstrecke bewegt haben, was die Belastung des Motors noch mehr nach oben schnallen lässt und der Preis sicher nicht mehr gerechtfertigt ist, denn man sagt ungefähr " 1000km Rennstrecke sind wie 7000km auf öffentlichen Straßen"

Dann forsch etwas im Forum herum da findest das eine oder andere über das Baujahr und Kaufempfehlungen
Super erklärt dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ich kann die nur sagen das ich bis jetzt kein einziges Motorrad von einem Händler kekauft hab.. Privat findet man auch gute zum Vernütigen Preis und wenn du dich ein bißchen auskennst bleiben dir auch böse Überraschungen erspart
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten [emoji106] [emoji106] [emoji106] Danke jungs. Ich kenne mich nur mit Ducati aus,deswegen auch hier die Frage. Ich warte wie gesagt auf Rückmeldung vom Händler wie es mit Servceheft etc. aussieht.. Aber ich habe schon angemerkt,dass die Maschine viel zu teuer ist. Ich halte euch auf dem Laufenden..... nochmal VIELEN DANK
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So ich hab neue Infos...

Kein geführtes Serviceheft
4 Vorbesitzer
Ob die Maschine aus D kommt kann nicht genau gesagt werden
TÜV Berichte/ KD Berichte usw gibt es alles nicht.

Damit hat sich das Thema erledigt ;)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich denke du hast die Richtige Entscheidung getroffen

Aber der Markt ist voll von Bikes also gib die Hoffnung nicht auf :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So ich hab neue Infos...

Kein geführtes Serviceheft
4 Vorbesitzer
Ob die Maschine aus D kommt kann nicht genau gesagt werden
TÜV Berichte/ KD Berichte usw gibt es alles nicht.

Damit hat sich das Thema erledigt ;)
Ist das die Maschine für 7.489 €??? :eek:
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ja, das ist sie [emoji2]
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Eine Unverschämtheit!
Habe mir die anderen Bikes mal angeschaut, da sieht es nicht besser aus!:keule: Kann man scheinbar echt nicht empfehlen den Laden.
Du hast gut daran getan die Finger davon zu lassen!
 
Thema:

Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6)

Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen

    Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen: Es gibt ja oft Differenzen über das Thema 600 vs 1000, beziehungsweise ob es sinnvoll ist, eine 1000er zu fahren. Ich will keinen beleidigen, habe...
  • Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen

    Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen: Es gibt ja oft Differenzen über das Thema 600 vs 1000, beziehungsweise ob es sinnvoll ist, eine 1000er zu fahren. Ich will keinen beleidigen, habe...
  • Oben