frage zur drossel

Diskutiere frage zur drossel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; servus^^ also da mir heute abend langweilig war hab ich ma spasseshalber nach meiner drossel geschaut. Ich darf mein bock erst ende des jahres...
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
servus^^

also da mir heute abend langweilig war hab ich ma spasseshalber nach meiner drossel geschaut. Ich darf mein bock erst ende des jahres aufmachen aber wollte halt schon ma schauen was auf mich zukommt.. also tank weg usw. den deckel vom luftfilter hochgemacht un ma die 4 scheiben rausgemacht, blöderweise is mir eine ins motorrad reingefallen was mir dann ca. 1 stunde sucherei eingebracht hat, aber das is n anders thema^^ meine frage jetzt.. ich hab alles wieder zusammengeschraubt (mit drossel).. HÄTTE ich einen fehler gemacht bezüglich der drossel, d.h. im ansaugkanal nich weit genug hochgeschoben oder ähnliches, würde ich es ja sofort merken oder?! ich mach mir jetzt halt sorgen ob ich was falsch gemacht hab.. aber fahren tut sie ohne probleme, bin gerade in dem piss noch ne runde gefahren um sicher zu gehen^^ also was meint ihr, würde man es sofort merken wenn z.b die scheiben zu weit unten sitzen würden ( bike is übrigens ne 6er k4)

danke schonma

grüsse

Steffen
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ne merkt man nicht, egal wie weit die im gummi drin sind, hauptsache drin ;) glaube die kann man nicht falsch einbauen :rolleyes:
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
du meinst man würde es merken? ^^ da war ich mir halt nich sicher da die klappen sich ja um 90 grad drehen usw.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ne merkt man nicht, ...
hab doch geschrieben das man es nicht merkt.

die drosselscheiben verringern nur die luftmenge.
diese drosselklappen die sich da drehen haben nichts mit deiner drossel zu tun sondern regulieren nur den luftstrom.
 
AlpineStars

AlpineStars

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
37
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Suzuki Gsx-r 600 2004
ja ich weiss was du meinst, also solange sie oben sitzen isses egal? hatte angst das die sich irgendwie lösen könnten un dann "nach unten fallen" könnten.. dann würde ich es ja vermutlich merken ..
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
können die überhaupt runter fallen? hm hab das jetzt nicht bildlich im kopf aber bei meiner war es z.b. so das die drosselscheiben den gleichen durchmesser hatten wie die einspritzanlage, so wurden die zwischen der einspritzung und lustfilter in position gehalten.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hab doch geschrieben das man es nicht merkt.

die drosselscheiben verringern nur die luftmenge.
diese drosselklappen die sich da drehen haben nichts mit deiner drossel zu tun sondern regulieren nur den luftstrom.
erstens, rolli, wie kann man sich selbst zittierten :lol::lol: auf jedem fall cool

@AlpineStars, das prinzip mit der drossel ist eigentlich idiotensicher. reinfallen können die nicht, da das durchmesser der drosselscheiben bisl größer ist als das vom ansaugtrakt, die stecken quasi "fest". wenn du was falsch zusammen gebaut hättest, würdest du´s auf jedem fall merken, da die karre dann total unrund laufen würde, weil der eine zylinder entweder zu viel oder viei zu wenig luft kriegen würde. demnach würdest du jedes mal, wenn der "fehlerhafte" zylinder dran ist mit "BUM" machen entweder ein ruck nach vorne bekommen (zu viel luft) oder hättest eben ein leistungseinbruch gehabt (zu wenig luft, weil die drosselscheibe klemmt oder so)
fallst du dich jetzt fragst "was passiert, wenn mich die bullen anhalten, die drossel falsch zusammengebaut wurde und ich hab (so zu sagen) mehr leistung als erlaubt??" :arschkarte, die können dir dann manipulation am fahrzeug vorwerfen. ergo: bei zu viel leistung, fahren ohne führerschein. ergo: fürhrerscheinentzogen. ergo: ARSCHKARTE!!!
also, entweder bist dir sicher das alles OK ist, oder du baust alles noch mal auseinander und vergewisserst dich, dass die drosselscheiben richtig sitzen :up:

greetz
konny
 
Thema:

frage zur drossel

frage zur drossel - Ähnliche Themen

  • Drossel und Aufkleber Frage

    Drossel und Aufkleber Frage: Hi Jungs, ich habe nun ein neues Motorrad, Thread folgt bald :)) Erste Frage: Da sind noch ein paar Aufkleber dran, die ich sehr gerne loswerden...
  • Drossel Fragen 750 k0

    Drossel Fragen 750 k0: Nabend, ich hab seit kurzem ne 48 PS-Drossel in meiner 750 K0. Per Gaswegbegrenzer, falls man das so sagen kann. Damit erreiche ich bei günstigen...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu

    Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu: Moinsen, bin gerade neu im Forum. Habe gerades eit einen Monat meinen Lappen und bin achtzehn! habe eine GSXR 600 bj 2001 Momenttan ist sie...
  • ma ne frage zur drossel

    ma ne frage zur drossel: so und zwar folgendes, nachdem meine kilo k4 über ansaugdrosselblenden und gashahn gedrosselt ist ist der gasweg logischerweise sehr kurz und...
  • ma ne frage zur drossel - Ähnliche Themen

  • Drossel und Aufkleber Frage

    Drossel und Aufkleber Frage: Hi Jungs, ich habe nun ein neues Motorrad, Thread folgt bald :)) Erste Frage: Da sind noch ein paar Aufkleber dran, die ich sehr gerne loswerden...
  • Drossel Fragen 750 k0

    Drossel Fragen 750 k0: Nabend, ich hab seit kurzem ne 48 PS-Drossel in meiner 750 K0. Per Gaswegbegrenzer, falls man das so sagen kann. Damit erreiche ich bei günstigen...
  • Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel

    Frage zum Gaswegbegrenzer Drossel: Moin Leute, habe da mal eine heikle Frage und möchte nicht gleich die üblichen Diskussionen loslösen. :) War gerade ein bisschen am Schrauben...
  • Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu

    Drossel einbauen und sonstige Fragen dazu: Moinsen, bin gerade neu im Forum. Habe gerades eit einen Monat meinen Lappen und bin achtzehn! habe eine GSXR 600 bj 2001 Momenttan ist sie...
  • ma ne frage zur drossel

    ma ne frage zur drossel: so und zwar folgendes, nachdem meine kilo k4 über ansaugdrosselblenden und gashahn gedrosselt ist ist der gasweg logischerweise sehr kurz und...
  • Oben