Gebrauchte GSX-R 750

Diskutiere Gebrauchte GSX-R 750 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Suzuki GSX-R 750. Möchte von einer Suzuki Bandit 600 umsteigen. Nun...
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo Zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Suzuki GSX-R 750. Möchte von einer Suzuki Bandit 600 umsteigen.
Nun habe ich mal im Internet gesucht und auch schon einige Angebote in Betracht gezogen. Es sollte mindestens ein K6 sein Bj. 2006. Ein Angebot fand ich besonders interessant:

Suzuki GSX-R 750
Bj. 03/2008
km 17363

Preis 6500 VHB

Motorrad: Suzuki, GSX-R 750, K8, Benzin,

Was haltet ihr davon? Gibt von der K6 zur K7, K8, K9 wesentliche Unterschiede, die man auch im Fahrverhalten merkt? Und welche ist die Beste von denen?

Gruß

XxXxXEnergyXxXxX
 
S

speciallistcs87

Gast
Sieht gut aus..würde ich mir anschaun. Ja was besser ist kann jeder für sich selbst entscheiden..sind auf jedenfall beides gute Motorräder auf einem hohen Level. Mir persönlich gefällt die K6/K7 optisch besser und ist auch giftiger:-) bei der k8 hast verschiedene Fahrmodis zur Auswahl welche die Leistung reduzieren.
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich kann mich da nur anschließen^^ :D
...also zwischen K6 und K7 gibt es keine spür- oder erkennbare Unterschiede! Ein Paar Maße sind im mm Bereich geändert und es gibt andere Farbvarianten. Sonst ist es das gleiche Motorrad.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Ist ein TOP Moped, dass da angeboten wird. Den Preis finde ich auch ziemlich gut, vor allem weil die im Moment alles spinnen, was die für die 750er verlangen.

Allerdings....bis zur K7 hatten die nen kleineren Auspuff unterm Bock, der mir persönlich wesentlich besser gefiel, vor allem aber Serie schon nen sauguten Sound hatte.

Aber nochmal...Ist ein gutes Angebot.

Du könntest aber mal fragen, wo (und ob) der Besitzer seine Kundendienste gemacht hat, denn in der Anzeige steht nur "Serviceheft vorhanden". Normalerweise würde man da "scheckheft gepflegt" reinschreiben.
Da könntest evtl. noch bisschen was am Preis drücken.
Und denk dran, der 18000er KD steht vor der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ok schonmal danke für die Antworten. Optisch finde ich die irgendwie alle ziemlich super und der auspuff würde mich nicht so stören finde nen kleinen Auspuff eigentlich auch besser aber der von der K8 geht noch. Ich werde dort mal anrufen und nachfragen. Das Problem bei der Maschine ist das die 200 km von mir entfernt ist. Ansonsten würde ich da mal schnell vorbei fahren, so muss ich das meiste am Telefon klären.

Könntet ihr vielleicht Tipps geben worauf ich achten bzw am Telefon nachfragen muss?

Würde mir dann ne Liste machen und die abklappern.
 
drehzahlfest

drehzahlfest

Kleingixxer
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
36
Ort
Zollbuche
Motorrad
GSXR750 K7
Also wenn die Unfallfrei ist, ist´s echt ein guter Preis.

Mach Dir vorher Stichpunkte was Du alles am Tel. fragen willst.
Z.B. Unfallfrei? Ist das auch Scheckheft gepflegt? Irgendwelche Macken von denen man wissen sollte bevor man 200km fährt? Angemeldet? Probefahrt möglich?

Sonst kannste bei dem Preis echt net viel Falsch machen, hab am Anfang vom Jahr selbst ne 750er gesucht und solche die zu dem Preis verkauft wurden waren schnell weg.

Viel Glück
 
S

Straight_Bourbon

Gast
moin frag nach dem kettensatz, wie die reifen wirklich sind.
unfall oder umfallschaden. kratzer. wie lang er gefahren/angemeldet hatte.
bremsscheiben riefen drin?
service intervalle und inspektion steht vor der tür, kannst den preis eventuell drücken wie @leberwurst schon sagte

frage zu not einen aus der gegend, ob der sich das moped anschauen kann (mitgliederkarte forum)
 
Dekay3291

Dekay3291

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
33
Ort
Mainhausen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Und schreib dir auf was er auf deine Punkte geantwortet hat damit du drauf zurück kommen kannst wenn du sie dir anschaust und Diskrepanzen feststellst oä.
sieht aber eigentlich top aus das gute Stück.
Und Töpfe gibt's für die ja auch genug ;)
 
H

Hansafan

Gast
Also zwischen den K6/K7 und den K8/K9/L0 Modellen gibt es schon Unterschiede, würde aber dennoch wegen der Optik und v.a. wegen des Sounds zur K6/K7 tendieren. Einige Änderungen:

Motor:

Steuerkettenspanner Kontroll-Öffnung

ISC-Ventil

Iridium-Zündkerzen

Steuerketten Spannschienenmaterial

kleinerer Anlassermotor

Verdichtungsverhältnis 12,8:1 (vorher 12,5:1)

geänderte Steuerzeiten

Ölpumpenantriebsrad nadelgelagert

geänderte Nockenform der Anti-Hopping Kupplung

primär Einspritzdüsenwinkel geändert

Einspritzdüsen geändert (primär 8 Loch, sek. 8 Loch; vorher 4-12)

Fahrwerk/Elektrik:

Suzuki Drive Mode Select

Elektrisch angesteuerter Lenkungsdämpfer

High- und Low-Speed Druckstufen Dämpfungseinstellung (Gabel)

Trockengewicht 165kg (vorher 163kg)

Standrohr nicht mehr Ti beschichtet

Tankinhalt 17L (vorher 16,5L)

Bremssattel geändert (vo/hi)

Neue Bremsscheiben:
Ø: 310 mm
Dicke: 5 mm
Floater: 12 Stück
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ah, machst den selben Wechsel durch wie ich - bin auch von ner 600er Bandit dieses Jahr auf ne 750er K8 umgestiegen :D
Find persönlich die K8 - L0 schöner, der Auspuff wiederrum von der K6/K7 :)

Wirst ein rieeesen Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommen, wenn das Bike dein ist und du ne RUnde drehst :D

Würde aber die Bikes allgemein anschauen,denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die BIlder top waren und das Bike darauf ebenfalls - jedoch dort angekommen zur Besichtigung und Probefahrt,waren die Verkleidungsteile verkratzt oder ganz kaputt. D.h. Unfall/Umfall gehabt ...
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
mir persönlich zu teuer ! Und ausserdem ist es eine K8 , suche dir lieber eine K6/7 bessere Optk brutaler bomben sound ... Fü die 6.500 Riesen kriegst ja schon eine 1000 er K5/6

hier ein paar links : Suzuki GSX R 750 K6 als Rennsport in Langenselbold

Suzuki SUZUKI GSX-R 750 K6 als Sportler/Supersportler in Kühlungsborn

Suzuki GSXR 750 K7 GSX-R 750 K7 mit Extras als Sportler/Supersportler in Hamm

Suzuki GSX R 750 K7 als Sportler/Supersportler in Nordstemmen

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:24 geschrieben, der vorherige um 16:44. ------------​

Also zwischen den K6/K7 und den K8/K9/L0 Modellen gibt es schon Unterschiede, würde aber dennoch wegen der Optik und v.a. wegen des Sounds zur K6/K7 tendieren. Einige Änderungen:

Motor:

Steuerkettenspanner Kontroll-Öffnung

ISC-Ventil

Iridium-Zündkerzen

Steuerketten Spannschienenmaterial

kleinerer Anlassermotor

Verdichtungsverhältnis 12,8:1 (vorher 12,5:1)

geänderte Steuerzeiten

Ölpumpenantriebsrad nadelgelagert

geänderte Nockenform der Anti-Hopping Kupplung

primär Einspritzdüsenwinkel geändert

Einspritzdüsen geändert (primär 8 Loch, sek. 8 Loch; vorher 4-12)

Fahrwerk/Elektrik:

Suzuki Drive Mode Select

Elektrisch angesteuerter Lenkungsdämpfer

High- und Low-Speed Druckstufen Dämpfungseinstellung (Gabel)

Trockengewicht 165kg (vorher 163kg)

Standrohr nicht mehr Ti beschichtet

Tankinhalt 17L (vorher 16,5L)

Bremssattel geändert (vo/hi)

Neue Bremsscheiben:
Ø: 310 mm
Dicke: 5 mm
Floater: 12 Stück
ist ja gut und schön davon wirst du im Fahrbetrieb aber nix aber auch gar nix merken !

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:27 geschrieben, der vorherige um 17:24. ------------​

moin frag nach dem kettensatz, wie die reifen wirklich sind.
unfall oder umfallschaden. kratzer. wie lang er gefahren/angemeldet hatte.
bremsscheiben riefen drin?
service intervalle und inspektion steht vor der tür, kannst den preis eventuell drücken wie @leberwurst schon sagte

frage zu not einen aus der gegend, ob der sich das moped anschauen kann (mitgliederkarte forum)
Kettensatz wird noch der erste sein , wenn gut gepflegt sind locker nochmal 10.000 km drin , ansonsten Lenkkopflager mal prüfen , und die Floater nach spiel prüfen ansonsten die üblichen verdächtigen

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:29 geschrieben, der vorherige um 17:27. ------------​

Ah, machst den selben Wechsel durch wie ich - bin auch von ner 600er Bandit dieses Jahr auf ne 750er K8 umgestiegen :D
Find persönlich die K8 - L0 schöner, der Auspuff wiederrum von der K6/K7 :)

Wirst ein rieeesen Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommen, wenn das Bike dein ist und du ne RUnde drehst :D

Würde aber die Bikes allgemein anschauen,denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die BIlder top waren und das Bike darauf ebenfalls - jedoch dort angekommen zur Besichtigung und Probefahrt,waren die Verkleidungsteile verkratzt oder ganz kaputt. D.h. Unfall/Umfall gehabt ...
Geschmacksache ich finde die Frontmaske kommt mir so breitmaulig rüber
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Naja also ich find die Preise für die K6/7 Modelle ziemlich übertrieben.. nur weil die viele Leute "geil" finden, kosten sie mehr als sie wirklich wert sind! Mehr als 6000€ würde ich für ein 5 Jahre altes Motorrad nicht ausgeben wollen.. die K8 für 6500 ist schon ein gutes Angebot! Vllt etwas viele KM, aber noch im Rahmen! Wenn du da noch 1-200€ runterhandeln kannst, haste ein gutes Geschäft gemacht!
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Sieht gut aus..würde ich mir anschaun. Ja was besser ist kann jeder für sich selbst entscheiden..sind auf jedenfall beides gute Motorräder auf einem hohen Level. Mir persönlich gefällt die K6/K7 optisch besser und ist auch giftiger:-) bei der k8 hast verschiedene Fahrmodis zur Auswahl welche die Leistung reduzieren.
Die Fahrmoduse braucht keine Sau bei der 750 er schon gar nicht ;-)

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:34 geschrieben, der vorherige um 17:30. ------------​

Naja also ich find die Preise für die K6/7 Modelle ziemlich übertrieben.. nur weil die viele Leute "geil" finden, kosten sie mehr als sie wirklich wert sind! Mehr als 6000€ würde ich für ein 5 Jahre altes Motorrad nicht ausgeben wollen.. die K8 für 6500 ist schon ein gutes Angebot! Vllt etwas viele KM, aber noch im Rahmen! Wenn du da noch 1-200€ runterhandeln kannst, haste ein gutes Geschäft gemacht!
@jules wer verkauft sein Krad schon nach schwacke liste ;-) Ich gehe jede Wette ein wenn der Händler ne 750 K8 und ne K6/7 stehen hat , das er die K6/7 Modelle schneller an den Mann bringt ...
 
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten. Da Problem was ich zur Zeit habe ich kann mich nicht zwischen der K6/7 und K8/9 entscheiden :(

Was haltet Ihr von diesem Angebot. Diesmal ist es ne K7

Motorrad: Suzuki, GSX-R 750, Benzin,

Es ist echt schwierig. Denke mal es wäre auch am Besten die beiden mal Probe zu fahren.
 
H

Hansafan

Gast
Was heißt denn "vor jeder Fahrt warmgefahren"? Das ist doch Schwachsinn.
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
ich wuerde di K8 K9 nehmen. Da sind 6500 euro gut, wenn das bike nur 17.000 km hat. Zu schauen immer di verschleis teile, wie kette, kettenkranz, reifen, weil wenn die wechseln musst sind es sofort mal 500 euro. Aber bei 17000 km muesste dass nicht der fall sein. Das wichtigste ist wie der erstbesitzer mit dem moto umgegangen ist, bezueglich einfahren und mit kalten motor mit hohen touren fahren. Ich habe letztes jahr eine k6 mit 65.000 km gekauft, aber der vorbesitzer war ein guter freund von mir. Hat das moto ganz gut gepflegt, und auf den motor geschaut. Habe zum schluss mit dem bike noch 10.000 km gemacht bevor ich crashte. Und aufn pruefstand warens mit sportluftfilter und akrapovic komplett anlage 170 ps. Und jetzt faehrts wieder auf der rennstreck.
 
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hallo,

also ich wollte mich nochmal melden. Steh jetzt kurz vor dem Kauf. Hab jetzt zwei Angebote in betracht gezogen und wollte einfach nur nochmal eure Meinung hören.

1.Angebot
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=mavsbb4ovrps

2. Angebot
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=148331467&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=GSX-R+750&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=52353&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

Welches Angebot findet ihr besser und findet ihr die Preise in Ordnung? Kann man eventuell da noch handeln?

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen :)

Gruß
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
das du die schwarze nimmst sollte klar sein :)

schwarze Puig Racing Scheibe 70 €
Sturzpads von Top Block 180 €,
vorne und hinten schwarze Blinker + schwarzes LED Rücklicht= 120 €
kurzen Kennzeichenhalter 50 €,
BOS Endschalldämpfer 400-500 €
Sattler bezogenden schwarz - weißen Sitz mit GSXR Logo eingestickt 80 - 150 €

macht knappe 1000 € an zubehör neupreis - dazu später zugelassen und weniger km... meiner meinung nach ist der preis ok, zumindest wenn du nen paar der teile eh haben willst
 
A

Adio

Gast
Die schwarze steht finde ich gut da ;)

Aber ich würde am Telefon mal fragen ob sie auch Umfallfrei ist, und ob sie Scheckheftgepflegt ist oder ob nur der letzte Service gemacht wurde.

MfG
 
Thema:

Gebrauchte GSX-R 750

Gebrauchte GSX-R 750 - Ähnliche Themen

  • Suche Gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k6 bzw. k7

    Suche Gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k6 bzw. k7: hallo ihr freaks ;-) wie ihr schon seht suche ich eine Suzi Gsx-R 600 k6 oder k7 als eckdaten: -bis 4000,00 € -laufleistung bis 20.000 km -wenn...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11

    Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11: Abend, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auspuff für meine Gixxer. Bei eBay wurde ich leider nicht fündig. Deshalb meine Frage, wo man...
  • Gsx R600 L1 Neu oder Gsx R750 L1 gebraucht

    Gsx R600 L1 Neu oder Gsx R750 L1 gebraucht: Hallo Forum! möchte mir demnächst eine Motorrad zulegen, möchte euch hier fragen was ihr davon haltet. Einmal eine nagelneue 600er L1 für 8600€...
  • Suche Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000

    Suche Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000: Hallo, ich suche einen gebrauchten Tank (blau-weiß oder weiß-blau) für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 97. In Frage kommt ein Tank aus den Baureihen...
  • Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000 - Ähnliche Themen

  • Suche Gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k6 bzw. k7

    Suche Gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k6 bzw. k7: hallo ihr freaks ;-) wie ihr schon seht suche ich eine Suzi Gsx-R 600 k6 oder k7 als eckdaten: -bis 4000,00 € -laufleistung bis 20.000 km -wenn...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11

    Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11: Abend, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auspuff für meine Gixxer. Bei eBay wurde ich leider nicht fündig. Deshalb meine Frage, wo man...
  • Gsx R600 L1 Neu oder Gsx R750 L1 gebraucht

    Gsx R600 L1 Neu oder Gsx R750 L1 gebraucht: Hallo Forum! möchte mir demnächst eine Motorrad zulegen, möchte euch hier fragen was ihr davon haltet. Einmal eine nagelneue 600er L1 für 8600€...
  • Suche Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000

    Suche Gebrauchten Tank für GSX-R 750 Bj. '96-2000: Hallo, ich suche einen gebrauchten Tank (blau-weiß oder weiß-blau) für meine GSX-R 750 (GR7DB) Bj. 97. In Frage kommt ein Tank aus den Baureihen...
  • Oben