Gsx 600 r guter Preis?!

Diskutiere Gsx 600 r guter Preis?! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe vor kurzem meinen motorradführerschein gemacht. jetzt möchte ich mir meinen Traum erfüllen und mir eine...
G

Gixxer2001

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
12
Ort
Friesenheim
Motorrad
-
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und habe vor kurzem meinen motorradführerschein gemacht.
jetzt möchte ich mir meinen Traum erfüllen und mir eine gixxer holen.
ein arbeitskollege hat mir von Suzuki abgeraten aber das ist ansichts- und Geschmacksache.
ich möchte euch eigentlich fragen ob das Motorrad ein gutes Angebot ist oder ein Reinfall.

Suzuki gsx 600r k1; Ez 06/2001; 1. Hand; 3993 km; hat leider einen umfallen gehabt aber kein Unfall.
Inspektion und TÜV wurde gemacht und dabei alle Flüssigkeiten gewechselt.
Drossel ist dabei muss aber eingebaut werden für 100euro kein Beinbruch.

Ich muss wirklich sagen der verkäufer war sehr sympathisch.
einziger Hacken er verkauft es im kundenauftrag.
Aber die gixxer sah fast aus wie neu nicht verbastelt komplett original. Ich hatte Befürchtungen, dass die km nicht stimmen aber die Reifen sind (leider) noch die ersten und kaum abgefahren und keine Steinschläge am Motorrad.

Ich freue mich auf jede Antwort!

Mfg Claudio
 
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
bilder sagen mehr als 1000 worte
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
hmm...link,Preis € sollte da weiterhelfen^^
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
4000 km bei einem 11 Jahre altem Motorrad ?
Niemals

Oder sollten das 40000 sein
 
G

Gixxer2001

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
12
Ort
Friesenheim
Motorrad
-
Sorry Jungs vor Leiter Vorfreude den Preis vergessen na typisch.
Der Preis mit Einbau der Drossel 4000euro.
Die Bilder sind nicht sehr gut. Darauf kann man die Kratzer nicht erkennen. Aber wirklich groß sind sie nicht.
4000 km stimmt schon habe es auch nicht geglaubt aber die Reifen sind nicht sehr abgefahren und noch die ersten.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die km noch anders nachprüfen kann?

Bilder Versuch in noch zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
4000 mit umfaller zuviel für ne k1 600
Aber trotzdem kann ich es nicht Glauben 4000km bei 11jahre
Die wurde ja garnicht bewegt
Kann doch nur was faul sein
 
Z

zonenfuchs

Gast
Denke auch 4000 km in 11 Jahren .
Macht im Schnitt pro Jahr 380 km .
Das fahre ich an einem Tag .

Und ganz wichtig !!!!!!!
Beim Verkauf im Kundenauftrag muß er auch keine Garantie geben .
Ungesehen - bin ich sehr skeptisch .....
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
boar ey lass die Finger davon!!

Eine so unseriöse "Produktbeschreibung" sagt doch schon alles....

Ich hab meine K3 mit 14.300km erworben, habe jetzt 25.000km auf der Uhr und noch nicht ein einziges Problem mit ihr gehabt!
Such lieber weiter und guck nach etwas realistischeren Angeboten...
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Macht mich irgendwie skeptisch!
Reimport oder sowas?

Schau die die ritzel an!
Die müssten bei 4000 aussehen wie geleckt! Ist aber halt auch nur nen Anhalt!

Man müsste wissen ob es der original Tacho ist


Never to Old to Rock
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Finde die Laufleistung auch etwas seltsam...

Bedenke auch, dass du sowieso neue Reifen brauchst. 11 Jahre alte Schlappen würde ich nicht fahren wollen! Da kommen auch nochmal ca. 300 EUR auf dich zu.

Ob's die ersten sind siehst du an der DOT Nummer. Müssten ja dann von XX01 sein....


Laufleistung ist immer schwer zu überprüfen. Schau mal ob vorne an der Kanzel und Scheinwerfer viele Steinschläge etc. sind. Denn bei 40.000km sind sicher mehr als bei 4.000km.

Auch das kuppeln und schalten sollte noch schön knackig und nicht ausgelutscht sein.

Auch am Tank sieht man evtl. blasse Stellen von der Lederkombi. Bei 4.000km darf da nahezu garnix sein.

Wie mein Vorredner schon sagt, ist die Kette auch ein wichtiges Indiz für das Alter. Bei dem km-Stand darf die kaum Spiel haben und muss noch ziemlich glänzen.


4000 Euro finde ich zu viel, dafür dass sie schon so alt ist und mal umgefallen ist...

Auch die Beschreibung und die Bilder sind lachhaft. Wenn einer seriös verkaufen will, macht er auch Fotos von den Macken und beschreibt diese.

Von solchen Sachen lasse ich grundsätzlich die Finger, muss aber jeder selber wissen.

3.200 Euro fände ich ok, wenn der km-Stand wirklich stimmt und die Kratzer nicht allzu schlimm sind und sonst auch alles passt.

Ist meine Meinung.

Gruß
Skillz
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Wenn man sein Motorrad pflegt sieht es auch nach 30000km noch aus wie neu
Kollege hat sich zb ne Cbr Fireblade Hrc gekauft von 2007 mit 24tkm auf der Uhr
Das Moped sah aus als wenn es gerade vom Band kommt

Bei 11 Jahren 4000km ist ja fast unmöglich
 
G

Gixxer2001

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
12
Ort
Friesenheim
Motorrad
-
Ok danke Jungs für euren Rat. Ich werde es mir nochmal überlegen und evtl nochmal hinfahren um mir Ritzen tankdeckel und die Front nochmals genauer anzusehen. Aber wie die meisten schon sagen. Es ist halt nur ein Anzeichen und keine Garantie, das wenn das Motorrad wie geleckt aussieht auch wirklich tip Top ist.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn die Kilometerleistung stimmt, ist der Preis in Ordnung. Ich habe von einem Händler für eine K2 mit 24000 kilometern im völlig serienmäßigen Zustand 3400,00 Euro geboten bekommen. Für Mopeds mit der Kilometerleistung passen knapp unter 4000 auf jeden Fall.

Es gibt immer Leute, die sich ein Moped kaufen und nicht fahren. Und wenn man so ein Teil bekommen kann, ist das in Ordnung. Die o.g. K2 wurde vor 3 Jahren mit 1700km wie geleckt neu gekauft und war jeden Cent wert.
 
G

Gixxer2001

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
12
Ort
Friesenheim
Motorrad
-
Genau das hat der verkäufer auch gesagt. Das Motorrad gehört angeblich kann ich ja nicht bestätigen seinem Kumpel, der es neu gekauft hat, weil er der Meinung war, dass das sein Motorrad sei. Leider ist er etwas kleiner gewesen deswegen der umfallen laut Verkäufer. Ich habe ihm mal aus Spaß gefragt, ob ich die Telefonnummer des besitzers bekomme um einpaar fragen zu stellen. Wenn er sofort Block und nein sagt muss ja etwas sein.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Also, ich finde die Maschine toll :D

Doof, dass du noch kein "geschultes" Auge hast. Guck mal den Motorblock an. Über längere Zeit (also bei größerer Laufleistung) kommt's nunmal zu Verdreckungen, außer, jedes Teil wird akribisch gereinigt. Auch im Bereich des vorderen Ritzels. Es gibt Ecken, da kommt man einfach nicht so leicht beim Putzen ran. Schau dir die Oberfläche der Verkleidung genau an. Wenn die Maschine regelmäßig benutzt wurde, dann sind "Mini-Kratzer" nicht zu vermeiden.

Und guck dir den Brief an. Guck dir die Fahrgestellnummer an... usw.

Was mich noch interessieren würde: Warum hat dir dein Kumpel von ner Suzi abgeraten? :D
 
Thema:

Gsx 600 r guter Preis?!

Gsx 600 r guter Preis?! - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K9 - guter Preis ?

    GSX-R 600 K9 - guter Preis ?: Guten Tag liebe Gemeinde, ich brauch ein wenig Hilfe was den Motorradkauf anbelangt, mir juckt es nach dem Diebstahl im letzten Oktober mehr denn...
  • Alles Gute zum Geburtstag Monzta, Todde, Wildtöter, Suzuki GSX 600 F, timgue

    Alles Gute zum Geburtstag Monzta, Todde, Wildtöter, Suzuki GSX 600 F, timgue: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Monzta ist am 17.10.1978 geboren worden (Alter: 35)Todde ist am 17.10.1983...
  • Jemand Erfahrung mit gut aussehenden Spiegeln für Gsx-R 600 K2 (WVBG)?

    Jemand Erfahrung mit gut aussehenden Spiegeln für Gsx-R 600 K2 (WVBG)?: He Leute, kennt jemand von euch Spiegel für ne Gsx-R 600 K2 die nicht ganz so bullig sind wie die Originalen und gut zum Motorrad passen? Ich...
  • Jemand Erfahrung mit gut aussehenden Spiegeln für Gsx-R 600 K2 (WVBG)? - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R 600 K9 - guter Preis ?

    GSX-R 600 K9 - guter Preis ?: Guten Tag liebe Gemeinde, ich brauch ein wenig Hilfe was den Motorradkauf anbelangt, mir juckt es nach dem Diebstahl im letzten Oktober mehr denn...
  • Alles Gute zum Geburtstag Monzta, Todde, Wildtöter, Suzuki GSX 600 F, timgue

    Alles Gute zum Geburtstag Monzta, Todde, Wildtöter, Suzuki GSX 600 F, timgue: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! Monzta ist am 17.10.1978 geboren worden (Alter: 35)Todde ist am 17.10.1983...
  • Jemand Erfahrung mit gut aussehenden Spiegeln für Gsx-R 600 K2 (WVBG)?

    Jemand Erfahrung mit gut aussehenden Spiegeln für Gsx-R 600 K2 (WVBG)?: He Leute, kennt jemand von euch Spiegel für ne Gsx-R 600 K2 die nicht ganz so bullig sind wie die Originalen und gut zum Motorrad passen? Ich...
  • Oben