GSX-R 600 K7 - Stootern beim starken Beschleunigen

Diskutiere GSX-R 600 K7 - Stootern beim starken Beschleunigen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, brauche Eure Hilfe. Unswar ist mir heute ein Problem an meinem Moped aufgefallen. Das erste mal ist es kurz nachm Tanken aufgetreten...
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Hey Leute,

brauche Eure Hilfe.

Unswar ist mir heute ein Problem an meinem Moped aufgefallen.
Das erste mal ist es kurz nachm Tanken aufgetreten.
3. Gang und Vollgas. Ungefähr bei 10000 upm kam ein leichtes Stottern. Hat sich im ersten Moment angefühlt wie eine leichte Bodenwelle. Hab mir nichts bei gedacht.
Motor hat danach direkt weitergezogen.

Später dann nochmal kurz Autobahn um zu schauen ob das Problem immer noch auftritt.

Aufgefahren, hinterm Lkw raus auf die Überholspur. Wieder der 3. Gang. Vollgas. Motor zog direkt sauber an, aber mit einmal direkt wieder ein ewiges Stottern und damit verbundesdes Ruckeln. Dazu kam ein Knallen ausm Auspuff also Fehlzündungen.
Motor hat sich aber wieder gefangen.
Danach läuft er wieder sauber weiter und beschleunigt wie gewohnt.

Hab sie erstmal in die Garage gestellt.

Vergleichbar ist es ungefähr so als ob gleich der Tank alle ist und sie auf den letzten Tropfen läuft.

Das Problem tritt wie gesagt nur bei starkem Beschleunigen (Vollgas) in mehreren Gängen auf.

Vorm Tanken war sie ziemlich leer gefahren. Vielleicht hats damit was zu tun?! :confused:

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder hatte das Problem selber schon.

Meine Ideen wären:
- Kraftstofffilter (falls die K6 ein hat ???)
- Zündkerzen (sind noch keine 10000 km drin)
- Zündspulen


Das Problem bereitet mir ne richtig angeschlagene Laune und hat mir zumindest diesen Abend versaut.

Grüße

PS: Getankt wurde Super E5 von Shell. Allerdings von ner Säule die noch mit E10 gekennzeichnet ist wo nur ein "Aufkleber" drüber geklebt wurde mit "kein E10"
Kann mir aber nich vorstellen selbst wenn es E10 war, dass sowas auftritt.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
jetzt mach mir keine Angst und das liegt an dem scheiß dreckigen Mist mit dem E10 und das die Tanken uns das einfach so unterjubeln... dann gibts böße böße Ärger.

das Problem habe ich auch, aber bei 3-4k upm. Denke jedoch, dass es bei mir hängt wohl auch im zusammen mit dem Kippsensor liegt, der morgen eigentlich eintreffen müsste und ausgetauscht wird.

Alles weitere steht hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/probleme/27990-750k7-start-drehzahl-probleme.html ... bissl weiter runter scrollen, bei Beitrag #11 gehts dann los. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
Noch ne Ergänzung von mir... während der Fehler auftritt kommt meines Wissen nach keine "FI" Meldung oder ne rote Lampe.
Kippsensor wäre ne Idee.

Jetz noch ne clevere Frage... Wo sitzt der Kipssensor?


Danke für den Tipp ;)
 
dd1988

dd1988

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
87
Ort
Berlin/Magdeburg
Motorrad
GSX-R 750 L0
So Fehlerspeicher sagt gar nichts. Der Tank sieht von innen aus wie neu.

Hab mal ne Frage... unswar an der Benzinpumpe, dieses große weiße Ding. Das ist doch der Benzinfilter oder? Ist der im Rahmen einer Inspektion auch mal zu wechseln? So wie beim Auto...?

Ich denke ich werde mal neue Kerzen verbauen. Wenn das nicht hilft neue Zündspulen.


Eine letzte Frage noch: beim Fehlerspeicherauslesen. Vor dem C00 steht im Standgas ein "-" wird die Drehzahl erhöht geht es nach oben. Wenn der Motor kurz vom Ausgehen ist geht es nach unten. Was hat das zu bedeuten?


Grüße und ein schönes Restwochenende
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Du hast ein Problem mit deinen Drosselklappensensor, entweder spinnt er oder ist verstellt. Kommt öfter vor solltest in die Werkstatt damit.
 
Thema:

GSX-R 600 K7 - Stootern beim starken Beschleunigen

GSX-R 600 K7 - Stootern beim starken Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben