dd1988
Kleingixxer
Themenstarter
Hey Leute,
brauche Eure Hilfe.
Unswar ist mir heute ein Problem an meinem Moped aufgefallen.
Das erste mal ist es kurz nachm Tanken aufgetreten.
3. Gang und Vollgas. Ungefähr bei 10000 upm kam ein leichtes Stottern. Hat sich im ersten Moment angefühlt wie eine leichte Bodenwelle. Hab mir nichts bei gedacht.
Motor hat danach direkt weitergezogen.
Später dann nochmal kurz Autobahn um zu schauen ob das Problem immer noch auftritt.
Aufgefahren, hinterm Lkw raus auf die Überholspur. Wieder der 3. Gang. Vollgas. Motor zog direkt sauber an, aber mit einmal direkt wieder ein ewiges Stottern und damit verbundesdes Ruckeln. Dazu kam ein Knallen ausm Auspuff also Fehlzündungen.
Motor hat sich aber wieder gefangen.
Danach läuft er wieder sauber weiter und beschleunigt wie gewohnt.
Hab sie erstmal in die Garage gestellt.
Vergleichbar ist es ungefähr so als ob gleich der Tank alle ist und sie auf den letzten Tropfen läuft.
Das Problem tritt wie gesagt nur bei starkem Beschleunigen (Vollgas) in mehreren Gängen auf.
Vorm Tanken war sie ziemlich leer gefahren. Vielleicht hats damit was zu tun?!
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder hatte das Problem selber schon.
Meine Ideen wären:
- Kraftstofffilter (falls die K6 ein hat ???)
- Zündkerzen (sind noch keine 10000 km drin)
- Zündspulen
Das Problem bereitet mir ne richtig angeschlagene Laune und hat mir zumindest diesen Abend versaut.
Grüße
PS: Getankt wurde Super E5 von Shell. Allerdings von ner Säule die noch mit E10 gekennzeichnet ist wo nur ein "Aufkleber" drüber geklebt wurde mit "kein E10"
Kann mir aber nich vorstellen selbst wenn es E10 war, dass sowas auftritt.
brauche Eure Hilfe.
Unswar ist mir heute ein Problem an meinem Moped aufgefallen.
Das erste mal ist es kurz nachm Tanken aufgetreten.
3. Gang und Vollgas. Ungefähr bei 10000 upm kam ein leichtes Stottern. Hat sich im ersten Moment angefühlt wie eine leichte Bodenwelle. Hab mir nichts bei gedacht.
Motor hat danach direkt weitergezogen.
Später dann nochmal kurz Autobahn um zu schauen ob das Problem immer noch auftritt.
Aufgefahren, hinterm Lkw raus auf die Überholspur. Wieder der 3. Gang. Vollgas. Motor zog direkt sauber an, aber mit einmal direkt wieder ein ewiges Stottern und damit verbundesdes Ruckeln. Dazu kam ein Knallen ausm Auspuff also Fehlzündungen.
Motor hat sich aber wieder gefangen.
Danach läuft er wieder sauber weiter und beschleunigt wie gewohnt.
Hab sie erstmal in die Garage gestellt.
Vergleichbar ist es ungefähr so als ob gleich der Tank alle ist und sie auf den letzten Tropfen läuft.
Das Problem tritt wie gesagt nur bei starkem Beschleunigen (Vollgas) in mehreren Gängen auf.
Vorm Tanken war sie ziemlich leer gefahren. Vielleicht hats damit was zu tun?!
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder hatte das Problem selber schon.
Meine Ideen wären:
- Kraftstofffilter (falls die K6 ein hat ???)
- Zündkerzen (sind noch keine 10000 km drin)
- Zündspulen
Das Problem bereitet mir ne richtig angeschlagene Laune und hat mir zumindest diesen Abend versaut.
Grüße
PS: Getankt wurde Super E5 von Shell. Allerdings von ner Säule die noch mit E10 gekennzeichnet ist wo nur ein "Aufkleber" drüber geklebt wurde mit "kein E10"
Kann mir aber nich vorstellen selbst wenn es E10 war, dass sowas auftritt.