GSX-R 600 K9 mit Yoshimura GP Evo 2

Diskutiere GSX-R 600 K9 mit Yoshimura GP Evo 2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Also 1. ... sehr coole Idee. Da ich den Pott auch an meiner dran habe - sogar legal - kann ich deinem Geschmack nur zustimmen! Bei meinem blauen...
C

customiXXer

Gast
Also 1. ... sehr coole Idee. Da ich den Pott auch an meiner dran habe - sogar legal - kann ich deinem Geschmack nur zustimmen! Bei meinem blauen Mopett sieht das blau angelaufene Edelstahl sogar nochmal besser aus :)

2. Legal ist es leider nicht, und du wirst bei einer Phonemssung auch mit e-Prüfzeichen und ABE / Papieren wirklich probleme haben!!!
Bei mir hat die Phonemessung genau 102DB ergeben, wie auch auf MEINEM Rahmenschild eingestanzt sind! Bei Dir sind noch die ich glaube 96DB Serienlautstärke angegeben. Wenn man es genau nimmt wirst du glaube ich Probleme haben!!

Aber trozdem kann ich nur sagen, sehr sehr geil!!!!

LG Daniel
 
F

F1PSi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
16
Ort
Oberösterreich
Motorrad
GSX-R 600 K9, schwarz
Also 1. ... sehr coole Idee. Da ich den Pott auch an meiner dran habe - sogar legal - kann ich deinem Geschmack nur zustimmen!
danke ;)
ja ganz legal is bei mir nicht, aber ich lass jetzt einfach mal drauf ankommen... ^^

Bei meinem blauen Mopett sieht das blau angelaufene Edelstahl sogar nochmal besser aus
jaajaaaaaaa :D

Wo bitte soll denn da ein DB-Eater rein??????
der yoshimura gp evo hat keinen db killer

so hab nun endlich ein video, wenn wer will kan ichs auch noch in full-hd uppn, hab mir aber gedacht hd reicht...
download
youtube
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
ich will auch son pott haben, find den aber nirgends mehr zu kaufen.
frag deinen händler mal, ob er noch einen besorgen kann ;)
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Kann nur sagen hammer pot! hab den auch dran und in meinen Augen (und Ohren) gibt es nichts geileres :D

Ps: dein Tank ist bald leer :smilie_f:
 
M

Mr.Speed

Gast
"der yoshimura gp evo hat keinen db killer"


Diese Aussage ist leider nicht richtig. Er hat sehrwohl einen. Wenne mal reinschaust siehste ein rundes Rohr am ende. Das ist der Killer. Der ist aber eingeschweisst und den bekommst nicht ohne weiteres raus. Wenn doch kannst du ihn nur wieder einschweissen, weil sonst hält der nich mehr ;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
und titan ist bekannterweise auch ein edelstahl:smilie_f:
kennst du den spruch mit dem fenster und weit hinauslehnen? :smilie_f: titan ist ein chemisches element welches im periodensystem vorkommt und das was du unter edelstahl verstehst ist meistens stahl der mit chemischen prozessen aufgewertet wurde. :arsch:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
genau norman du hast völlig recht.wenn dann ist das ein edelmetall;)

aber davonmal abgesehen läuft edelstahl.also v2a und v4a wirklich blau an wenn es heiß wird.
 
E

Extremiac

Gast
Wenn ihr hier schon Haarspaltet und von Sachen redet von denen ihr keine Ahnung habt.:

Es gibt kein Edelstahl, V2A, V4A, .... der Fachmann spricht von hochlegiertem Stahl. Alles andere ist Volksmund wie z.B. Tempo, Selters oder Inbus. Das heiß in Wirklichkeit auch: Papiertaschentuch, Mineralwasser oder Innnensechskant.

Hochlegierter Stahl ist Eisenmetall welches soviele Legierungen (andere Chemische Elemente der Matallgruppe) enthält das es besondere Eigenschaften erhält.
D.h. oft ist hochlegierter Stahl rostfrei. Aber eben nicht immer und schon garnicht zwangsläufig. Es ist auch ein Irrtum das hochlegierter Stahl nicht magnetisch ist. Er ist oft unmagnetisch. Es gibt ihn aber auch in magnetische (z.B. die 1.48xx Gruppe).

Das nur mal so nebenbei. Darüber wurden schon ganze Doktorarbeiten geschrieben und es gibt sogar eine ganze Berufsgruppe und Ausbildungszweig der sich damit beschäftigt. Dieser heißt Metallurgie.

Und um das mal festzustellen. Ihr habt beide Recht. Titan ist ein Element aus dem Periodensystem. Aber er wird so gut wie nie unlegiert genommen, da er als legierter Stahl viel hochwertiger ist als ein Reinprodukt. Eisen als solches ist auch ein sehr weiches und leicht verwitterndes Material. Lediglich durch seine Zusätze wird es ein Produkt das bestimmte Eigenschaften erfüllt. Besonders Hart, Verwindungssteif, Bruchzäh, verwitterungsbeständig, Chemikalienbeständig, Meerwasserbeständig, extrem Hitzebeständig, ......
 
gixxerUM

gixxerUM

Minigixxer
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
26
Ort
Angermünde
Motorrad
GSX-R 750
:lol::lol::lol: Da spicht ein leser ohne wirkliche fachkommpetente kenntniss
 
S

suzu

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
67
Ort
belzog
Motorrad
gsx750r k5
:D:D:D
geil sieht das aus,
jetzt noch andere fußrasten dran, ohne den komischen halter für den original auspuff
nen kleineren kennzeichenhalter, und schick ist das gute stück
mal ne frage ,
die treibels an deiner seitenverkleidung sehen geil aus, ist das original ? oder woher sind die ?
gruß





hellooo

mein händler hat mir vorgestern auf meine 600er k9 den yoshimura gp evo 2 von der k6/k7 drangemacht und hat ganze arbeit geleistet!
das ding hat nen verdammt geilen spruch :)

ich werde morgen bei gelegenheit noch ein video reinstellen, bin heut nicht dazugekommen, aber ich hab dafür mal paar bilder, werd morgen auch noch ein paar machen...

ich war selber sehr lange auf der suche nach dem richtigen auspuff und das forum hier hat mir sehr weitergeholfen und als ich meinen händler fragte ob er den gp evo auf meine k9 griegt hat er sichs kurz angeschaut und hat gesagt kein problem.... und das wars auch
ich hab zwar keinen direkten vergleich wie sich ne k8/k9 mit nem slipon anhört aber im vergleich zum original ist das teil hammer!
als ich mir mein bike heute geholt habe, hat er gesagt ich muss es mir gleich anhören und hab auch gleich mein eisen gestartet und innerhalb von 10sek war seine ganze kundschaft um mich versammelt hiihiii :D
ist aber auch nicht die billigste variante.....

ich hoffe ich konnte was sinnvolles zu den freaks beitragen ^^

mfg
fipsi
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
kann mir mal wer ne hausnummer nennen was der yoshi kostet? würd den gern für meine 750er k7 haben. wird der auf den vorhandenen sammler unten draufgesteckt oder muss ich den auch ersetzen?
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
kann mir mal wer ne hausnummer nennen was der yoshi kostet? würd den gern für meine 750er k7 haben. wird der auf den vorhandenen sammler unten draufgesteckt oder muss ich den auch ersetzen?

wenn du glück hast bekommste einen gebrauchten bei ebay,ansonsten gibt es diesen soweit ich weiß nicht mehr.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie auch immer und wenn dat Ding aus Urinstein aus ist .....es schaut mal richtig geil aus.
 
F

F1PSi

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
16
Ort
Oberösterreich
Motorrad
GSX-R 600 K9, schwarz
geil sieht das aus,
jetzt noch andere fußrasten dran, ohne den komischen halter für den original auspuff
nen kleineren kennzeichenhalter, und schick ist das gute stück
mal ne frage ,
die treibels an deiner seitenverkleidung sehen geil aus, ist das original ? oder woher sind die ?
gruß
sobald die saison wieder anfängt stell ich mein baby zum händler, der soll mir die auslassteuerung mal anschaun (hab iwie das gefühl dass sie seit dem yoshi unten ein leistungsloch hat), dann wird noch der auspuffhalter von der fußraste abgeflext, geschliffen und pulverbeschichtet und ein rizoma kzh kommt auch gleich dazu... hab mir vor paar tagen die weißen felgenrandaufkleber im gp style bestellt, bin schon gespannt wie die aussehn und dann is sie in meinen augen perfekt :)
vl kommt noch ne racing scheibe... vl

also den gp evo 2 wirst du beim händler nicht mehr bekommen, es sei denn er hat zufällig noch einen auf lager denn er mal bestellt hatte, wo er noch lieferbar war
hab den letzten bekommen, den mein händler noch gehabt hat, für 950 eier

die einzige möglichkeit ist jetzt noch ebay oder andere online marktplätze, einfach googlen vl lässt sich was finden...

die tribals sind original, aber nur bei der schwarzen 600er k9

mfg
 
faulio

faulio

Pocketbiker
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
9
Ort
AUT/STMK/Knittelfeld
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also eins vorweg

Ich glaub der Pott schimpft sich GP EVO 1 und nicht EVO 2

Der EVO II sollte der hier sein:

http://www.suzuki-gb.co.uk/uploads/99000-79N12-026_GP_2.jpg



Ich habe ihn ebenfalls bei meiner 600 K8 seit letzter Saison dran:




Habe den Krümmer allerdings auch von der K6/7 montiert.


Zu dem was ich hier schon öfters gehört hab dass der EVO keinen DB Killer hat stimmt nicht.

Er hat einen. Der ist mit drei - vier Schweisspunkten (man sieht es genau wenn man ihn anschaut) angeschweisst. Kann man allerdings mit einen Dremel & feiner trennscheibe sauber aufmachen. Dann kann man den DB Killer rausnehmen und der hält auch wenn man ihn wieder reinmacht. Also keine Angst. Danach ist der Sound nochmals um ne Spur besser - und Leistung vom Gefühl her auch mehr aber wie gesagt nur vom Gefühl.


Hier ein paar Fotos:









Schöne Grüße
 
Thema:

GSX-R 600 K9 mit Yoshimura GP Evo 2

GSX-R 600 K9 mit Yoshimura GP Evo 2 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben