GSX-R 600 K9 mit Yoshimura GP Evo 2

Diskutiere GSX-R 600 K9 mit Yoshimura GP Evo 2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Danke, dass du ein wenig Licht in Dunkle gebracht hast. Ich glaube einigen wurde jetzt hier geholfen. :cool:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Danke, dass du ein wenig Licht in Dunkle gebracht hast.
Ich glaube einigen wurde jetzt hier geholfen. :cool:
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Also eins vorweg

Ich glaub der Pott schimpft sich GP EVO 1 und nicht EVO 2

Der EVO II sollte der hier sein:

http://www.suzuki-gb.co.uk/uploads/99000-79N12-026_GP_2.jpg



Ich habe ihn ebenfalls bei meiner 600 K8 seit letzter Saison dran:




Habe den Krümmer allerdings auch von der K6/7 montiert.


Zu dem was ich hier schon öfters gehört hab dass der EVO keinen DB Killer hat stimmt nicht.

Er hat einen. Der ist mit drei - vier Schweisspunkten (man sieht es genau wenn man ihn anschaut) angeschweisst. Kann man allerdings mit einen Dremel & feiner trennscheibe sauber aufmachen. Dann kann man den DB Killer rausnehmen und der hält auch wenn man ihn wieder reinmacht. Also keine Angst. Danach ist der Sound nochmals um ne Spur besser - und Leistung vom Gefühl her auch mehr aber wie gesagt nur vom Gefühl.


Hier ein paar Fotos:









Schöne Grüße
das Ding hält echt wenn man den mal "abgedremelt" hat? kann das jemand bestätigen?

gruesse :)
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kann mir einer sagen wo ich ne KAT Abdeckung herbekomme für ne 600er K8? Ich habe die so auf manchen Bilder gesehen, aber irgendwie fündig bin ich nicht geworden...

Danke für die Hilfe :D
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
aha interessant zu wissen! :D werd ich mal meinem Bruder sagen! :D obwohl die klingt schon laut mit dem Teil drin! :D aber wird wohl nicht die Welt ausmachen! :D
 
K

Keule85

Gast
Der Auspuff passt wie die Faust auf´s ...
Sieht echt hammermäßig zu deiner schwarzen k9 aus :)

*Waiting for Soundfile*
 
C

Christopher

Gast
Der Fred ist Uralt,ob du da noch nen Soundfile bekommst...

Kann mir einer sagen wo ich ne KAT Abdeckung herbekomme für ne 600er K8? Ich habe die so auf manchen Bilder gesehen, aber irgendwie fündig bin ich nicht geworden...

Danke für die Hilfe :D
Die Abdeckung is bei diesem Auspuff original,sowas gibts einzeln nicht für 600/750.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
das Ding hält echt wenn man den mal "abgedremelt" hat? kann das jemand bestätigen?

gruesse :)
Ich kann bestätigen, dass der auch ohne "DB-Killer" hält. Wobei er seinem Namen nicht besonders viel ehre macht... Habe bei mir im Brotkasten alles rausgenommen (Kat und die ganzen bleche) und danach einmal mit und einmal ohne "DB-Killer" nen soundcheck gemacht, kein untwerschied... kann natürlich sein, dass es sich mit Kat anders anhört.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
schaut gut aus allerdings mag ich den Sound nicht so gerne...klingt iwi so hell.
Ich glaub Leistungssteigerung gibts dadurch keinen...KAt hast ja immernoch und ich hab glaub ich mal gelesen,dass er sogar Leistung kostet.:confused:
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
[...]

*Waiting for Soundfile*
checkt doch einfach ma youtube ab:

YouTube - gsxr gp evo

ich hab gestern mal die Esse abgeschraubt, weil ich mir das mit dem db killer anschauen wollte.
Pernod89 hat irgendwie recht. Nachdem ich das Ding ab hatte, habsch die Kiste mal angemacht. Ja ok, es ist ohne kompletten Pott bissl dumpfer, aba nicht die Welt, also wird der db killer nicht viel Unterschied machen. Müsste man natürlich mal bei warem Motor und Belastung auf der Strasse testen. Mein bike war auch nicht warm, konnte also auch nicht aufdrehen.

so far :)
 
C

customiXXer

Gast
Ich werde dies auch noch einmal austesten mit dem DB-Eater... aus reinem Interesse.

Das mit dem Edelstahl habe ich auch erwähnt, da es diesen Auspuff meines Wissens her in Edelstahl und in Titan gab (genau wie bei anderen Herstellern verschiedene Ausführungen angeboten werden), aber anstatt jemanden aus zu lachen könnte man einen auch direkt verbessern ;) @LDG

@schrecke:
Der Pott muss nun mal erst warm sein und belastet werden... Im originalem Zustand zeigt er auch erst dann seine Qualitäten!
@ Pernod89:
Aber wenn du schon alles leer geräumt hast, wundert es mich schon, dass man nicht sofort eine deutliche Änderung wahrnimmt. Dann fahr den mal warm und belaste Ihn :D Dann möchte ich noch mal deine Meinung dazu hören...
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
@ Pernod89:
Aber wenn du schon alles leer geräumt hast, wundert es mich schon, dass man nicht sofort eine deutliche Änderung wahrnimmt. Dann fahr den mal warm und belaste Ihn :D Dann möchte ich noch mal deine Meinung dazu hören...
Ich habe das schon vernünftig verglichen, glaub mir ;-) ...wie gesagt, ich kann keine aussage dazu treffen, wie es MIT Kat usw. ist.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
@ customiXXer: ich glaube wir haben gerade an einander vorbeigeredet ;) ich meinte den Unterscheid mit und ohne DB-Killer. Das rausnehmen des Kats und der Bleche hat einiges gebracht! Das diing ist nun gut laut, aber das schöne ist, das man als fahrer davon garnicht soviel mitbekommt, weil der soweit unten aufhört, das gedröhne bekommen nur die anderen mit. :P

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden
 
M

Moerfen

Pocketbiker
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
9
Ort
Brake
Motorrad
GSXR 750 K5 Anni
Ich finde den ESD richtig nice.
1. mag ich gerne die kurzen Töpfe da das Heck dann sehr Clean ist.
2. Finde ich es bei dem Yoshi geil, dass der Brottopf verkleidet ist.
3. Den Sound kann man auch nicht bemengeln :D
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
so ist es!!! es macht die Kiste zu einem echt geilen Teil, ich liebe mein Bike dafür und für einiges weiter so sehr :D Bei mir siehts so aus:

Yoshi ESD incl. Verkleidung für den Topf
Fussrasten runter - welche ja bei der Gixxer nicht den ESD halten müssen, ergo einfach ab damit
neuer Kennzeichenträger
neues Kennzeichen 180er Breite passend zum 180er Hinterradreifen
nervige Blinker hat se auch nicht









Ein Traum :herz:
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Sehr schick!

Hat das denn so ne ABE?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
ABE /e-Nummer hat er, nur leider nicht für das Modell :lol:

Man kann bei einer Kontrolle Glück haben das sich die Rennleitung nicht so gut auskennt und wirklich nur auf die e-Nummer schaut, aber bei einer Geräuschmessung fällt der definitiv durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
wieso das denn? für welche Modell soll die sonst sein? Die passt doch nur an die K6/K7 - bei allen anderen sind die halter doch anders. Also ich mein, ich hab das Ding so vom Händler gekauft, hatte auch mehrere Kontrollen sowie TÜV schon durch, da hat niemnd was gesagt (jo klar einige checken auch nicht alles, schon klar)

Und Thema Lautstärke
das würde ich bezweifeln. Denn die ist für meinen Geschmack nicht laut. Sie macht krach, wie jede andere Tröte und lauter als Serie, keine Frage. Aber wenn ich meine Kumpels vergleiche sowie meine alte GSF650F neo mit Laser-X ESD ... sind alle anderen meist lauter, sagt mir auch jeder.
Vom Klang her an sich ist die metallisch blechern, kein dumpfes grummeln/dröhnen wie man es von sonstigen ESDs kennt. Ist auch nicht jedermannsache, mir wäre das typische dumpfe auch lieber. Aber fetzt schon und hat ni jeder und ich finde, der typische Gixxer-Motor_klang bleibt so mehr erhalten.
DB-Killer ist auch drin.

Wie viel DB da raus kommen kann ich natürlich nicht sagen, könnte man mal bei der Dekra messen lassen. Aber afaik ist diese Komplattanlage für eine K6/K7.

Kann auch gern nen sound file machen

greez
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Der TE hat sich den evo, der wie Du richtig geschrieben hast für die K6/7 ist an eine K9 angebaut.
Die ABE/E-Zulassung ist Modellspezifisch und somit nicht für die K9 gültig.

Dazu kommt dass er eben auf die erlaubten 102db dieser Modelle abgestimmt ist und die K9 hat...93? 96? Das sieht nach nicht viel aus ist aber ein sehr großer Unterschied und Fällt einem geübten Polizisten/Prüfer schnell auf.
 
Thema:

GSX-R 600 K9 mit Yoshimura GP Evo 2

GSX-R 600 K9 mit Yoshimura GP Evo 2 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Hinterreifen GSX R 600 - Ähnliche Themen

  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Oben