Duc87
Pocketbiker
Themenstarter
Servus zusammen!
Ich habe ein kleines anliegen. Ich möchte mir mein erstes Motorrad zulegen und habe mich für eine GSX-R 750 K6 entschieden. Problem ist, sie steht 580km entfernt ( die Farbkombination hat es mir angetan und natürlich der Preis, da weitere Anschaffungen anstehen wie Helm, Kombi usw ) und der Verkäufer sagte das der Motor etwas unruhig läuft.
Kurz zu meiner Person: bin mit Motoren groß geworden und schraube auch Leidenschaftlich daran, sei es damals schon an meiner Piwi 50, Roller ( war am Schluss sehr schnell :P ) oder mit meinem Vater ( Leider schon verstorben ) an seiner Ducati 748. Sonst an Autos.
Aber wieder zur GSX-R, das Problem soll sein das sie im unteren Drehzahlbereich unruhig läuft (Ruckelt/Fehlzündungen) und ab 8000 U/min ihre volle Leistung hat und bis zum Begrenzer wie es sein soll durchzieht. Habe jetzt schon etliche stunden damit verbracht im Internet eventuelle Ursachen oder ähnliche Fälle zu finden, aber leider nichts vergleichbares gefunden eher umgedreht. Ich persönlich würde nach meinem Wissensstand größere Motorprobleme/schäden ausschließen, da sie ab 8000 U/min ihre volle Leistung bringt. Laut Verkäufer soll schon der Ansaugtrakt gereinigt worden sein, was das Problem etwas gemindert haben soll. Weitere Infos könnte ich noch erfragen!
Klar ist es schwierig mit so wenig Infos einen Fehler zu Lokalisieren und die ganze Sache einzugrenzen. Ich würde einfach nur gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder ob ich nach dem Kauf mit einem großen Donnerwetter überrascht werden könnte.
Vorhaben nach dem Kauf: definitiv alle Flüssigkeiten wechseln sowie Kerzen und Filter. Ventilspiel und die Synchronität der Drosselklappen überprüfen lassen.
Das war es erst mal von meiner Seite und wie gesagt verlange keine Problemlösungen oder Explizierte Fehlerquellen. Was mich interessiert ist, ob ich die Finger davon lassen soll oder ob ich mit spaßigen langen Nächten das Problem selber beheben kann.
PS: Ein Merkzettel mit möglichen Fehlerquellen aus verschiedenen Beiträgen mit Problemen ist schon entstanden.
- Spritleitung
- Zündkabel / Zündspulen
- Sensor Drosselklappen
- Lötstellen Drosselklappeneinheit
- Tank Entlüftungsschläuche
- Seilzug Auspuffklappe
- Kerzen / Kerzenstecker
Gruß Dennis
Ich habe ein kleines anliegen. Ich möchte mir mein erstes Motorrad zulegen und habe mich für eine GSX-R 750 K6 entschieden. Problem ist, sie steht 580km entfernt ( die Farbkombination hat es mir angetan und natürlich der Preis, da weitere Anschaffungen anstehen wie Helm, Kombi usw ) und der Verkäufer sagte das der Motor etwas unruhig läuft.
Kurz zu meiner Person: bin mit Motoren groß geworden und schraube auch Leidenschaftlich daran, sei es damals schon an meiner Piwi 50, Roller ( war am Schluss sehr schnell :P ) oder mit meinem Vater ( Leider schon verstorben ) an seiner Ducati 748. Sonst an Autos.
Aber wieder zur GSX-R, das Problem soll sein das sie im unteren Drehzahlbereich unruhig läuft (Ruckelt/Fehlzündungen) und ab 8000 U/min ihre volle Leistung hat und bis zum Begrenzer wie es sein soll durchzieht. Habe jetzt schon etliche stunden damit verbracht im Internet eventuelle Ursachen oder ähnliche Fälle zu finden, aber leider nichts vergleichbares gefunden eher umgedreht. Ich persönlich würde nach meinem Wissensstand größere Motorprobleme/schäden ausschließen, da sie ab 8000 U/min ihre volle Leistung bringt. Laut Verkäufer soll schon der Ansaugtrakt gereinigt worden sein, was das Problem etwas gemindert haben soll. Weitere Infos könnte ich noch erfragen!
Klar ist es schwierig mit so wenig Infos einen Fehler zu Lokalisieren und die ganze Sache einzugrenzen. Ich würde einfach nur gerne wissen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege oder ob ich nach dem Kauf mit einem großen Donnerwetter überrascht werden könnte.
Vorhaben nach dem Kauf: definitiv alle Flüssigkeiten wechseln sowie Kerzen und Filter. Ventilspiel und die Synchronität der Drosselklappen überprüfen lassen.
Das war es erst mal von meiner Seite und wie gesagt verlange keine Problemlösungen oder Explizierte Fehlerquellen. Was mich interessiert ist, ob ich die Finger davon lassen soll oder ob ich mit spaßigen langen Nächten das Problem selber beheben kann.
PS: Ein Merkzettel mit möglichen Fehlerquellen aus verschiedenen Beiträgen mit Problemen ist schon entstanden.
- Spritleitung
- Zündkabel / Zündspulen
- Sensor Drosselklappen
- Lötstellen Drosselklappeneinheit
- Tank Entlüftungsschläuche
- Seilzug Auspuffklappe
- Kerzen / Kerzenstecker
Gruß Dennis
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