GSX-R Gebraucht oder Neu ? k6 k7 k8

Diskutiere GSX-R Gebraucht oder Neu ? k6 k7 k8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, so langsam nähert sich der Juni und will alles bisschen geplant haben. Und will ein BigBike nach den ca. 30tkm in 2Jahren auf...
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Hallo Freaks,

so langsam nähert sich der Juni und will alles bisschen geplant haben.
Und will ein BigBike nach den ca. 30tkm in 2Jahren auf einer 125er MZ SM.

Also auf jeden fall soll es eine gixxer werden.

Die Frage ist jetzt bloß ob ich mir eine
- gute gebrauchte K6K7 (unter 10tkm)
- neue K8 (preis liegt für mich bei 10.000)
- gebrauchte K8 (unter 10tkm, kein Vorführer)
(- 600er K6K7 ? )

K8: neu
Der Nachteil an der K8 (neu) ist eben der Wertverlust. Aber da ich das Motorrad sowieso länger fahren will als die 2 Jahre, daher auch 3/4, fällt das nicht soo ins gewicht.
Dazu kommt das man ja wieder leichter Anfänger ist. Neues Bike, viel mehr hubraum, viel mehr leistung. Man will es ja absolut nicht verschreien aber falls ich mich mit ihr langmache tuts eben noch mehr weh !
Der große Vorteil ist eben die Garantie.
Von der Optik her gefällt mir die K8 ein bisschen besser aber das kann man als Neutralen punkt sehen.

K8: gebraucht
Gebraucht hat man den Wertverlust nicht mehr so. Sind ja schon 2008 zugelassen worden.
Garantie hat man keine vollen 2 jahre mehr aber immerhin noch eine weile.
Zudem weiß man eben nicht wie der jenige sie eingefahren / warmgefahren hat....


K6K7:

Den Werverlust hat man bei einer K6K7 eben nicht mehr.
Aber eben schon einige km drauf. Garantie hat man auch keine mehr. Außer eine 1Jährige Gewährleistung wenn sie von einem Händler ist.
Klar kann ein Sturz hier auch viel Geld kosten aber da gibts eher mal Ori Verkleidungsteile von Rennumbauten oder so etwas.
Zudem weiß man eben nicht wie der jenige sie eingefahren / warmgefahren hat....
Je nach km von der gixxer hab ich eben bedenken wie das material das mitmacht. Man fängt eben nicht bei 0km an.
Denke werde so 15tkm im Jahr fahren.
Hält der 3/4 Motor und Nebenaggregate 40-50-60tkm aus ?

(Oder eben doch eine 600er K6K7 für 2 Jahre. Da man sowieso gedrosselt fahren muss.
Und das vielleicht gedrosselt der unterschied zwischen 600er und 750er sowieso kaum spürbar ist !
Hab bisher noch keinen Vergleich im gedrosselten Zustand gefunden....)


Andere Bikes oder eine andere gixxer kommt nicht in Frage das sie mir von der Optik nicht gefallen. Ab K6 sind die 2 kleinen gixxers einfach perfekt :)

Vielen dank schonmal

Bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also ich für meinen teil würde mir nur noch eine Neue Kaufen!

Hatte auch mit einer Gebrauchten angefangen,aber hat sich nach 2 jahren ein Getriebe schaden eingestellt.

Meine K6 habe ich dann neu gekauft,und meine nächste ist definitiv auch wieder eine neue.Man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist ;)


Mfg
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Man weiß ja nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist ;)
da hast du absolut recht. aber ich hatte absolutes glück mit meiner 3/4 k1 die ich bis zu 63.000 km marke getrieben hab ohne das ich irgendwelche kostspieligen dinge erneuern musste (ausgenommen verschleißteile)

ich kann jetzt nur aus meiner sicht sagen was ich machen würde, wenn ich absoluter "änfanger" bin. ich würde mir def erstmal eine gebrauchte kaufen - k1 aufwärts. wenn du die mal legen solltest ist das, dneke ich, besser zu verschmerzen, als wenn du ne nagelneue maschine legst
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Also den punkt mit dem Vorbesitzer habe ich vergessen und habe den punkt eingefügt oben...

Ja also absolut Anfänger bin ich nicht.
Fahre zu jeder Zeit und Wetterverhältnis. Stadt, LS und AB gefahren. Sowie Touren im Schwarzwald.
Und in den 2 Jahren als mopped fahrer bekommt man auch schon mit wie es auf der Straße ist. Das man einfach sehr leicht übersehen wird. Man vorrauschauend fahren muss usw...
Also eine gewisse "Erfahrung" bringe ich mit. Nicht so wie ein 18 jähriger der den A Beschränkt macht und dann auf nen Sportler steigt und denkt sich ab gehts ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also den punkt mit dem Vorbesitzer habe ich vergessen und habe den punkt eingefügt oben...

Ja also absolut Anfänger bin ich nicht.
Fahre zu jeder Zeit und Wetterverhältnis. Stadt, LS und AB gefahren. Sowie Touren im Schwarzwald.
Und in den 2 Jahren als mopped fahrer bekommt man auch schon mit wie es auf der Straße ist. Das man einfach sehr leicht übersehen wird. Man vorrauschauend fahren muss usw...
Also eine gewisse "Erfahrung" bringe ich mit. Nicht so wie ein 18 jähriger der den A Beschränkt macht und dann auf nen Sportler steigt und denkt sich ab gehts ;)
dann liegts an dir und deiner geldbörse ;)

wenns geld da ist ebenso wie cheffe schrieb, neue kaufen und gut ist. die gebrauchten k8 sind meist vorführer und so nen moped würde ich nie kaufen.
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Naja gut aber was war das für ein Bike ?
Weil ich lese hier nichts über irgend welche schäden an 600er & 750 K6K7 ! Schwerwiegende...
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Ja also welches Cheffes erstes Bike war an dem er den Getriebe schaden hatte.
Das kann man ja nicht auf jedes Bike übernehmen.

Die K6K7 ist ja zuverlässig (oder?) sonst würde man ja hier was negatives lesen über größere Schäden wie Motor, Getriebe, Anlasser, Generator oder so etwas teures
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Gibt auch keine schwerwiegende Schäden

Die Bikes halten echt lang. Aber wenn halt mal wirklich eins nie warmgefahren wurde (also kalt richtig hochgedreht usw) was selten vorkommt, dann hat man halt Pech gehabt. N Getriebeschaden liegt glaub eher weniger am Vorbesitzer, kaputtgehn kann ja alles mal, auch wenns nur selten vorkommt.

Anders gsehn handelts sich hier um recht hochwertige teure Bikes, auf die eig fast jeder acht gibt. Vllt auch kucken, dass es wenn gebraucht nur 1 Vorbesitzer hat, und net 4-5...

Wieviel machts denn preislich aus?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja also welches Cheffes erstes Bike war an dem er den Getriebe schaden hatte.
Das kann man ja nicht auf jedes Bike übernehmen.

Die K6K7 ist ja zuverlässig (oder?) sonst würde man ja hier was negatives lesen über größere Schäden wie Motor, Getriebe, Anlasser, Generator oder so etwas teures
das war ne 6er k2, das ist aber auch nicht alltäglich, dass das passiert ;)

jedes modell hat irgendwelche mankos. aber gravierende dinge sind mir nicht bei den k6/7 bekannt
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Also neue 3/4 K8 eben für 10.000

3/4 K7 Motorrad-Inserat: Detailansicht
- 7.700 EUR
- 12.000 km
- 1/2008


3/4 K7 Motorrad-Inserat: Detailansicht
- 8.280 EUR
- 8.127 km
- ez 03/07
- 1. Hand

3/4 K7 Motorrad-Inserat: Detailansicht
- 7.999 EUR
- 3.691 km
- 6/2007
- 1. Hand

3/4 K7 Motorrad-Inserat: Detailansicht
- 8.400 EUR
- 10.000 km
- 8/2007

3/4 K8 Motorrad-Inserat: Detailansicht
- 7.990 EUR
- 8.300km
- 03/2008


3/4 K8 Motorrad-Inserat: Detailansicht
- 8.700 EUR
- 5.600 km
- 3/2008

Die Preise schwanken und die km zahlen genauso...:mad: :rolleyes::(

EDIT: Gorby, ja was spricht für dich gegen eine gebrauchte ? Auch weil man dann nicht weiß wie der vorbesitzer umgegangen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
War in der ähnlichen Situation wie du Artox. Nur das ich ne Aprilia RS 125 gefahren bin. Hab mich für eine neue K8 entschieden.
Bei ner gebrauchten K8 -> würd ich net kaufen. Weißt nie was dran ist. Habe auch erst überlegt mir eine gebrauchte zu holen. Doch als ich gesehen hab, dass ich für eine neue (graue) grad mal 500€ mehr auf den Tisch leg wars mir das nicht wert! Bei ner neuen weiß man was man hat!



Achso: also ne MZ ist wenn ich mich nicht täusche ne enduro. Das ist schon bissl anderst zu fahren als ein Sportbike. Aber sollte für dich kein Problem sein. Wollte es nur einmal anmerken!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, sind halt auch 2000 Euro, die du sparen könntest
Und das nur wegen der Garantie?

Ansich verreckt da ja nix so schnell, außer Verschleißteile, die du ja sowieso brauchst
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ansich verreckt da ja nix so schnell, außer Verschleißteile, die du ja sowieso brauchst
Es sei denn der Vorbesitzer hat die shcon von anfang an getreten! Würd dann eine suchen die von anfang an gedrosselt war. Die kann man nicht so hoch drehn in der einfahrphase
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Es sei denn der Vorbesitzer hat die shcon von anfang an getreten! Würd dann eine suchen die von anfang an gedrosselt war. Die kann man nicht so hoch drehn in der einfahrphase
Das ist eben des Risiko. Aber zu oft sollte sowas net vorkommen, die meisten achten dann schon auf ihre 10000Euro+ -Maschinen
Dann dürfte man aber nix mehr gebraucht kaufen...
 
Artox

Artox

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Also wenn dann muss sein Fahrprofil schon durchsichtbar sein.
Am besten eine Ohne Tuning, Reifen nicht auf Kante gefahren.
Gibts noch was ?

Leider hat fast jeder von euch eine andere Meinung :o

Das Geld ist nicht das Problem und nein ich bezahl alles selbst.
Kombi, FS, bike.
Da ist mein Traum sein 3 jahren auf den ich seit dem spare. Infiziert hat mich aber eine ZX12R :p

Will da einfach keine kompromisse eingehen und dann doch den ärger haben !

@ _bm_
Ja das mit dem unterschied alleine von der Sitzpositon weiß ich.
Habe eine Supermoto.Aber will die Sportliche Postion. Trotzdem danke für den Hinweiß :)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie gesagt: am besten eine die schon gedrosselt war. Die kann man (dank gaswegbegrenzer) nicht so hoch drehen. Dann nach dem Grund des verkaufs fragen (hört man auch schon meistens raus mit wem man es zu tun hat). Scheckheft natürlich einwandfrei usw.

Aber ganz ehrlich wenn ich so die Gebraucht-Preise sehe:
Ich habe meine 750er K8 für 8999€ gekauft -> neu
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also wenn dann muss sein Fahrprofil schon durchsichtbar sein.
Am besten eine Ohne Tuning, Reifen nicht auf Kante gefahren.
Gibts noch was ?

Leider hat fast jeder von euch eine andere Meinung :o

)
was hat das mit den reifen auf kante zu tun? ich hab bis jetzt bei jeder gixxe den reifen auf kante, is doch nichts schlimmes.
 
Thema:

GSX-R Gebraucht oder Neu ? k6 k7 k8

GSX-R Gebraucht oder Neu ? k6 k7 k8 - Ähnliche Themen

  • Suche Gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k6 bzw. k7

    Suche Gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k6 bzw. k7: hallo ihr freaks ;-) wie ihr schon seht suche ich eine Suzi Gsx-R 600 k6 oder k7 als eckdaten: -bis 4000,00 € -laufleistung bis 20.000 km -wenn...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11

    Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11: Abend, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auspuff für meine Gixxer. Bei eBay wurde ich leider nicht fündig. Deshalb meine Frage, wo man...
  • Gsx R600 L1 Neu oder Gsx R750 L1 gebraucht

    Gsx R600 L1 Neu oder Gsx R750 L1 gebraucht: Hallo Forum! möchte mir demnächst eine Motorrad zulegen, möchte euch hier fragen was ihr davon haltet. Einmal eine nagelneue 600er L1 für 8600€...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.)

    Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für meine Unfall-L0er. Dies ist kein...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.) - Ähnliche Themen

  • Suche Gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k6 bzw. k7

    Suche Gebrauchte Suzuki GSX-R 600 k6 bzw. k7: hallo ihr freaks ;-) wie ihr schon seht suche ich eine Suzi Gsx-R 600 k6 oder k7 als eckdaten: -bis 4000,00 € -laufleistung bis 20.000 km -wenn...
  • Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5

    Suche gebrauchten Endschalldämpfer zu fairem Preis für GSX-R 750 K5: Hallo zusammen, da ich den schrecklichen Anblick des org. Topfes nach über 2 Jahren nicht mehr ertrage muss ein neuer her. Meine finanziellen...
  • Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11

    Suche gebrauchten Slip-On für meine Gsx-R 600 K11: Abend, bin auf der Suche nach einem gebrauchten Auspuff für meine Gixxer. Bei eBay wurde ich leider nicht fündig. Deshalb meine Frage, wo man...
  • Gsx R600 L1 Neu oder Gsx R750 L1 gebraucht

    Gsx R600 L1 Neu oder Gsx R750 L1 gebraucht: Hallo Forum! möchte mir demnächst eine Motorrad zulegen, möchte euch hier fragen was ihr davon haltet. Einmal eine nagelneue 600er L1 für 8600€...
  • Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.)

    Preis für eine gute gebrauchte Komplettverkleidung GSX-R 1000 K9 (ohne Licht,etc.): Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für meine Unfall-L0er. Dies ist kein...
  • Oben