Gsx-r Srad von 98ps auf offende leistung entdrosseln

Diskutiere Gsx-r Srad von 98ps auf offende leistung entdrosseln im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin, ein Kumpel von mir fährt die Gsx-r 600 Srad bj 98 (Vergaser). Nun will er die mal von 98ps auf offende leistung umbauen bzw enddrosseln. Wo...
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Moin,
ein Kumpel von mir fährt die Gsx-r 600 Srad bj 98 (Vergaser).

Nun will er die mal von 98ps auf offende leistung umbauen bzw enddrosseln.
Wo ist diese Maschiene gedrosselt? bzw welche drosselarten giebt es wo müssen wir nachschauen?


Grüße Ole
 
C

Christopher

Gast
Da würd ich spontan mal die Vergaserbank anheben und nach 4 Drosselscheiben suchen.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
... Oder die Forensuche benutzen... Das Thema gabs schon x-mal ;)
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Drosselscheiben sind da nicht das weis ich...
Wie wir haben ne Forensuche???
ne spass bei seite keine ahnung warum mir das nicht in den sinn gekommen ist sry :D

grüße Ole

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:53 geschrieben, der vorherige um 21:43. ------------​

So hab mal die Suche benutzt...
dabei is rausgekommen das wenn keine Drosselblenden benutzt werden das da löcher in den Gasschiebern sein sollen allerdings war da nur von ner 750er die rede is das bei den 600er gleich?

Grüße Ole
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
möglich, da bis auf die bedüsung die vergaser identisch sein müssten. kannst auch mal prüfen ob Begrenzer an den Schiebern verbaut sind. Aber sicher das die nicht schon offen ist?
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Ob die nun ganz offen ist oder nicht das würd man ja nur aufm prüfstand sehen aber begrenzer sind in den gasschiebern nicht verbaut das haben wir schon überprüft :D
Wie is denn das nun mit den Löchern in den gasschiebern????


grüße Ole
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Wenn du nach begrenzern in den schiebern geguckt hast, wieso guckst du denn nich gleich nach löchern? ;-) Evtl. ist auch ne stärkere Feder verbaut!

Nehmt doch sonst mal den Tank ab und den Luffi und dann guckt ihr mal wie weit die Schieber aufgehen, wenn sie ganz aufgehen, dann ist da keine drossel drin. (wenn man soweit ist, kann man eig. auch gleich Synchronisieren ;-) )

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Als ich geschaut habe ob die Schieber ganz aufgehen hatte ich die Löcher garnicht aufn Zettel
Synchronisiert ist die Kiste vor nem jahr gemacht das sollt noch passen.
Ich werd aber nochmal nach den Löchern schauen...

Grüße Ole
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die löcher dürftest aber erst sehen, wenn du den deckel oben abgemacht hast, und den schieber rausgezogen hast.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Wie schon gesagt, lass die kiste doch mal Ohne Luftfilterkasten laufen, dann werdet ihr ja sehen, ob die Schieber komplett aufgehen oder nich.

Schöne grüße aus dem sonnigen Norden!
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
danke das werden wir mal ausprobieren

grüße Ole
 
Thema:

Gsx-r Srad von 98ps auf offende leistung entdrosseln

Gsx-r Srad von 98ps auf offende leistung entdrosseln - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose

    GSX-R Srad BJ. 1998 - Lenkungsdämpfer lose: Hallo zusammen, hab heute meine Gixxer aus dem Tiefschlaf geholt und musste leider feststellen das mir wohl die Schraube vom Lenkungsdämpfer...
  • Oben