GSX-R Umstieg

Diskutiere GSX-R Umstieg im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hat die 1000er ab K9 denn einen Guten Sound? Weil mir die grad echt gut gefällt.
DXLTApower1707

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Minigixxer
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Hat die 1000er ab K9 denn einen Guten Sound? Weil mir die grad echt gut gefällt.
 
XORTE_DERSIM

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GSXR 1000 K7
Die suzis hören sich doch alle geil an :D ich würde mir paar Videos auf YouTube anschauen . Dann hörst auch die unterschiedlichen Pötte mal die es dafür gibt mit fly by usw.. Geschmäcker sind ja verschieden ...
 
DXLTApower1707

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Ja das könnt ich mal machen. Nur mit youtube nehmen die sowas ja auch öfter mal mit Kartoffeln auf :)
 
Thomas91

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GSX-R750 K8
Die suzis hören sich doch alle geil an :D ich würde mir paar Videos auf YouTube anschauen . Dann hörst auch die unterschiedlichen Pötte mal die es dafür gibt mit fly by usw.. Geschmäcker sind ja verschieden ...
600/750 K8-L0 ist aber wirklich nichts, da ist die Kette Lauter als der Motor :D
Die K8-L0 hat aber such ein irre rießen Vorschalldämpfer/Kat, bei der ab L1 wurde er wieder kleiner und sie klingt einfach schöner damit.

Youtube ist nicht direkt so vergleichbar da wie gesagt wurde meist mit bescheidenen Milros aufgenommen wird.
 
DXLTApower1707

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Wenn ich jetzt nach ner Gixxer 1000 ab k9 gucke... Nach welchen kilometerstand kann ich da gucken? Ich bin mir da nicht so sicher. 1000er halten ja mehr als 600er, aber so genau kenn ich mich damit nicht aus. Das ist ja schon was filigraner als so ein SV Panzermotor der ewig und noch weiter fährt.
 
Uli K7

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Zum Thema Klang und Lautstärke: bin am überlegen mir wieder die originalen Tüten draufzupacken, BOS sind neu schon recht laut. Mir geht das Gedröhne beim Fahren mittlerweile auf den Keks obwohl die gewiss noch nicht mal richtig freigebrannt sind. Schön sind sie halt nicht, aber leiser.
Denke die elektronische Schall- und auch Leistungsdrossel in 5 von 6 Gängen hat wohl jeder deaktiviert um in allen Gängen das volle Drehmoment zu haben. Ab Werk ist die K7/K8 z.B. nur im 5. Gang "offen". Mal schauen wie die originalen so klingen.
Diese Krücke hat wegen Abgas- und Geräuschemission seit der K7 Einzug genommen, deshalb schwören viele auf K5/K6 weil die original(!) gefühlt, trotz weniger Leistung, besser geht.
 
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Zum Thema Klang und Lautstärke: bin am überlegen mir wieder die originalen Tüten draufzupacken, BOS sind neu schon recht laut. Mir geht das Gedröhne beim Fahren mittlerweile auf den Keks obwohl die gewiss noch nicht mal richtig freigebrannt sind. Schön sind sie halt nicht, aber leiser.
Denke die elektronische Schall- und auch Leistungsdrossel in 5 von 6 Gängen hat wohl jeder deaktiviert um in allen Gängen das volle Drehmoment zu haben. Ab Werk ist die K7/K8 z.B. nur im 5. Gang "offen". Mal schauen wie die originalen so klingen.
Diese Krücke hat wegen Abgas- und Geräuschemission seit der K7 Einzug genommen, deshalb schwören viele auf K5/K6 weil die original(!) gefühlt, trotz weniger Leistung, besser geht.
Bos, Akra und paar wenige gehören zu den wenigen Auspuff Hersteller, die kein Leistungsverlust haben.
Mivv, Leovince und andere gehören da nicht dazu.
Manche sehen gut aus, doch mit dem dazugehörigen DB Eater geht da oftmals 10 PS flöten und ohne Eater sind diese ziemlich laut.
 
Uli K7

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Ich bevorzuge BOS, der Klang ist recht tief und dumpf. Manch andere Hersteller eher hell und kreischend. Ist aber Geschmackssache. DB-Eater hatte ich bei dem Möp noch nie draußen, laut genug.
Viele verwechseln Lautstärke mit Leistung, die kann durchaus konträr gehen. Siehe so manchen Jungspund, der sich den Luftfilterkasten aufsägt und den Endpott ausräumt.... :rolleyes:
 
Thomas91

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Wenn ich jetzt nach ner Gixxer 1000 ab k9 gucke... Nach welchen kilometerstand kann ich da gucken? Ich bin mir da nicht so sicher. 1000er halten ja mehr als 600er, aber so genau kenn ich mich damit nicht aus. Das ist ja schon was filigraner als so ein SV Panzermotor der ewig und noch weiter fährt.
Also wegen den km,
Meine 750er ist mit über 50.000 km auf Rennstrecke umgebaut worden, inzwischen 55.000km auf der Uhr und läuft wie ne 1!

Wartung ist das A und O, bei guter Pflege halten die beinahe ewig. Aber andere Dinge wie Fahrwerk, Lager,…. können irgendwann schon mal kommen.
Also wenn es die Finanzen zulassen würde ich bis 20.000km herum suchen.
Normal musst aber auch bei 30-40.000 km keine großen sorgen haben (vorallem Landstraße).
 
Judy750S

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Ne 750er ab 2011 hat halt von Haus aus ein gutes Fahrwerk dank Big Piston Fork, und gegenüber den K6 bis L0 Modellen eine bessere Bremsanlage, sowie paar Kilo weniger bei 190 kg Fahrbereit.
 
Maggus01

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Ansauggeräusch der L1 ist schon ned schlääächt. Aber das Fahrwerk ist deutlich mehr in Richtung Rennstrecke orientiert. Das ist straffer als bei der K8-L0. Vom Fahrwerk her, wäre bei reinem Strassenbetrieb die Wahl ganz klar auf K6-L0, wobei die K6/K7 mit ihrem kleinemn Pott und der im Schein stehenden 102db schon echt geil ist. Die L1 steht da glaube bei 96db. Die ist neben der K6 echt leise
 
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Ansauggeräusch der L1 ist schon ned schlääächt. Aber das Fahrwerk ist deutlich mehr in Richtung Rennstrecke orientiert. Das ist straffer als bei der K8-L0. Vom Fahrwerk her, wäre bei reinem Strassenbetrieb die Wahl ganz klar auf K6-L0, wobei die K6/K7 mit ihrem kleinemn Pott und der im Schein stehenden 102db schon echt geil ist. Die L1 steht da glaube bei 96db. Die ist neben der K6 echt leise
Ist die 1000er aus der Generation dann auch so laut?
 
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Ne 750er ab 2011 hat halt von Haus aus ein gutes Fahrwerk dank Big Piston Fork, und gegenüber den K6 bis L0 Modellen eine bessere Bremsanlage, sowie paar Kilo weniger bei 190 kg Fahrbereit.
Gilt das auch für die 1000er? Mit dem guten Fahrwerk bei der generation ab k9?
 
Judy750S

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Ansauggeräusch der L1 ist schon ned schlääächt. Aber das Fahrwerk ist deutlich mehr in Richtung Rennstrecke orientiert. Das ist straffer als bei der K8-L0. Vom Fahrwerk her, wäre bei reinem Strassenbetrieb die Wahl ganz klar auf K6-L0, wobei die K6/K7 mit ihrem kleinemn Pott und der im Schein stehenden 102db schon echt geil ist. Die L1 steht da glaube bei 96db. Die ist neben der K6 echt leise


Meine ist mit grad mal 93dB eingetragen!!!
Somit also immer und überall ohne Probleme zu bewegen!!! :thumbsup: :headbang::D

Da können se sich in Südtirol usw. noch so aufregen mit 95dB!!!
Ich kann da trotzdem mit 144000 U/Min durchjaulen!!! ;):D:wallbash::wallbash::wallbash:

PS: Ironie kommt immer nur bei entsprechender Intelligenz des Gegenübers an :_cool1:
In diesem Sinne noch ne gute Saison an Alle

:thumbsup::D:headbang:
 
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Ist die 1000er aus der Generation dann auch so laut?
Kann ich dir leider nicht sagen. Die hatte ich leider noch nicht. Aber was nicht is, kann ja noch werden.

@Judy750S kann sein das es auch 93db. Wie gesagt, bin mir da nicht sicher. Is mir auch Wurst. Wenn man Gas gibt, saugt die vorne mehr als sie hinten schreit. Hmmm, könnte auch nen Titel für nen Porno sein :klatsch: :smilie_d:
 
DXLTApower1707

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Jou dann Danke ich euch allen! Ich bin ziemlich sicher dass ich mich in die 1000er ab k9 verknallt hab. Dieses Heck ist einfach schön. Besonders die motogp lackierung von der l5/l6. Aber die wird zu teuer sein. Ich denk da such ich mir ne alte mit wenig km, lass die irgendwann komplett Schwarz glanz lackieren und Besorg mir die sticker von besagter motogp lackierung. Hab mir sowas mal in nem Rennspiel anzeigen lassen, und ich glaub dann hab ich ein Tolles, solides Moped. Achso, wenn wer diese Generation kennt und mir sagen kann was für Pötte gut klingen, würd ich mich freuen wenn das mitgeteilt würde. Dann kann ich auch danach suchen :)
 
timaru

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Das wusste ich gar nicht, dann schau ich mich mittelfristig mal nach einer K8 - L0 750er um :D
Bisher liebäugel ich eigentlich irgendwann mit einer Daytona (oder zur Daytona 765 umgerüsteten Streety RS) für Kringel und Knallgas.
 
timaru

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Gibt meines Wissens auch legale 4in1 Anlagen, wenn du von der Schubkarrenoptik weg willst. Die gefällt mir gar nicht.
 
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GSX-R Umstieg

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