gsxr geht in der fahrt aus

Diskutiere gsxr geht in der fahrt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; brauche eure hilfe!! habe folgendes problem bin heute etwas rumgefahren und auf einmal bemerke ich an einer ampel.das mein drehzahlmeser auf 0...
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
brauche eure hilfe!! habe folgendes problem bin heute etwas rumgefahren und auf einmal bemerke ich an einer ampel.das mein drehzahlmeser auf 0 steht aber der motor leuft. und die Ganganzeige bleibt auf 3 stehen.aber schalten lies sich alles ganz normal. wo die ampel grün wurde 5 meter gefahren .motorrad aus gegangen. ging auch nicht mehr an . batterie irgendwie keinen saft anlasser drehte nicht. hat jemand schon so ein problem gehabt? wegen einer leeren batterie
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Für mich hört es sich nach dem Lima-Regler an. Wenn der einen Abgang macht entlädt er meistens die Batterie komplett (war bei mir so mit den selben Sympthomen).
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
habe jetzt einen neu baterie gekauft. die haben meine alte baterie überbrückt dann lief 2 min dann ging das moped wieder aus. und haben gesagt die batterie ist platt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

was kostet so nen regler

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

kann man die lima testen ob sie funktioniert ??
 
Tom00

Tom00

Minigixxer
Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
18
Ort
Hechingen
Motorrad
Gsxr 750 Srad
Regler und Lima nach WHB durchmessen.
Gehe auch davon aus wie fabi das der Regler defekt ist. Wärs nur die Batterie könntest gu eigentlich weiter fahren, weil deine elektronische Bauteile von der Lima ( Spannung )weiter versorgt werden solange der Motor läuft.

Wenn der Regler defekt ist und du fährst mit deiner neuen Batterie weiter, kann diese auch wieder abgeschossen werden wegen Überspannung.


Habs auch schon gehabt an die Tankstelle gefahren Zündschlüssel wieder umgedreht plötzlich ging nichts mehr.
Ursache war ein defekter Regler und zerstörte dabei noch die Batterie ( Batterie aufgebläht ).
 
Zuletzt bearbeitet:
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
was braucht man genau dafür zum messen? kann man nicht eig die batterie abkelmmen wenn das moped leuft? Sollte dann normaler weise weiter laufen wenn alles ok ist oder
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Um zu testen ob der Regler funktioniert muss die Batterie min. 12,8 Volt haben voll geladen dann wird ein Voltmeter an die Batterie angeschlossen, der Motor gestartet und der Motor bei eingeschaltetem Fernlicht langsam auf 5000 U/min hochgedreht! Die Regelspannung müßte dann zwischen 13,5 und 15 Volt liegen!Ist das nicht der Fall muß man erst den Generatorwiderstand überprüfen! Hierzu den Stecker der*Lima*trennen und bei stehendem Motor zwischen den drei gelben Kabeln die aus dem Motorgehäuse kommen mit einem Ohmmeter den Widerstand überprüfen (Sollwert ist zwischen 0,2 und 0,5 Ohm). Ist der Widerstand höher oder niedriger ist der Stator zu wechseln!Wenn der Widerstand in Ordnung ist muß man die Leerlaufspannung*messen! Hierzu den Motor wieder starten und zwischen den drei gelben Kabeln aus dem Motorgehäuse mit dem Voltmeter die Spannung*messen. Diese sollte über 65 Volt liegen! Ist das nicht so den Stator wechseln!Wenn da alles in Ordnung ist ist wahrscheinlich der Laderegler defekt!Bei Spannungsmessung an der*LIMA*vor dem Gleichrichter immer den Multimeter auf Wechselstrom stellen, sonst misst man falsch. Immer alle Phasen mit einander*messen, sonst geht fie Lima evtl. Platt ! nicht gegen Masse ( Rahmen )messen. Wenn du die drei Phasen unter einander misst sollten über 65 Volt wechselspannung anliegen. Sollte weniger raus kommen ( oder nix mehr ), dann ist die lima platt Die Spannunng ist Drehzahl abhängig, sollte die Spannung stimmen und am Reglerausgang ( an der Batterie ) kommt zu wenig raus dann kauf dir ein neuen. Bei Messungen hinter dem Gleichrichter misst man Gleichstrom.
Batterie bei laufendem motor abklemmen geht nicht
Dann geht sie aus.
Übrigens prüfe evtl. Auch die Hauptsicherung
Wenn du alles andere geprüft und gewechselt hast.
Ps. Zu deinem thema gibt es schon genug Threads
Sufu benutzen hilft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ist der Gleichrichter .. mir ist die selbe scheiße in einem großen Kreisverkehr passiert -.-''
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Von welchem hersteller hast du einen gekauft original suzuki? Weil hab einige gesehen bei ebay und die sind recht günstig. Oder besser Finger weg lassen davon

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was würde es mich ca kosten wenn wir vom schlimmsten ausgehen würden?
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Hol dir einen Originalen. Die Billig Dinger sind mist und brennen schneller durch als du gucken kannst ( ich spreche aus Erfahrung). Oder du verlegst den Billig Regler unters heck oder unter die Gabelbrücke dann geht der auch. Ich habe den originalen einbauen lassen und seither ist Ruhe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.ebay.de/itm/like/161121534294?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Hier die kosten eines Originalen.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Ja wollte eh den regler wenn verlegen nach vorne. Hast du es beim Händler machen lassen? Wenn ja was hast es ca gekostet
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
ich glaube ca 350 hat das gekostet. Wenn du es nach vorne machen willst wird es sicherlich teurer. Es sei denn du machst das selbst.
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich habe meinen Selbst nach vorne verlegt und habe 30€ gezahlt + 50(oder sowas) für einen neuen Billig Regler. Dieser hält nun schon seit 4.000 km
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ja wollte eh den regler wenn verlegen nach vorne. Hast du es beim Händler machen lassen? Wenn ja was hast es ca gekostet
Ich kann dir nur empfehlen es selbst zu verlegen! Hatte damals selber das Problem mit dem Lima Regler und habe deshalb eine Umbauanleitung fürs Forum erstellt - siehe hier:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=55897

Eine Adapterpatte habe ich noch hier liegen - gib bei Interesse einfach mal Bescheid.
Mfg Bram
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
würdest du den originalen regler empfehlen oder nen günstigen aus ebay
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wer billig kauft, kauft meist zweimal... Ich würde einen originalen holen und diesen verlegen...
Den Originalen würde ich auch empfehlen, aber vom Nachfolgermodell, der ist in Punkto Zuverlässigkeit übrarbeitet worden.
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Und wie kriege ich heraus ob es der neuere ist?
 
DC-KING

DC-KING

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
156
Ort
Solingen
Motorrad
GSXR 600 K7
Passen die gleichrichter von der k9 und der L1
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die Anschlüsse sind die gleichen, die neuen Versionen sollen die Hitze besser ableiten, welche entsteht wenn bei höheren Drehzahlen die mehr Spannung der Lichtmaschine nicht in die Batterie geleitet werden kann, da die sonst ausgast, oder platzt.
 
Thema:

gsxr geht in der fahrt aus

gsxr geht in der fahrt aus - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus. - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt

    GSXR K7 FI leuchtet und geht aus wenn die Drehzahl sinkt: moin leute hab folgendes problem an meiner L7 : seit den letzen Fahrten leuchtet sporadisch die FI Lampe und sie nimmt säuft mir ab wenn ich in N...
  • Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten

    Gsxr startet schlecht, wenn Reserveleute anfängt zu leuchten: Hey, mir ist nach einiger Zeit aufgefallen das meine GSXR 600 k6 Mega schlecht am laufen ist( geht auch aus wenn ich nicht mit dem gasgriff...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Oben