Habe mich doch nicht entschieden

Diskutiere Habe mich doch nicht entschieden im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Wollte mir eben auf mopedreifen.de ein Satz Reifen MPP 2CT bestellen, habe mich aber nochmal ein wenig umgeschaut und bin mir schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeymPour

PeymPour

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsx-r 600 k6
Wollte mir eben auf mopedreifen.de ein Satz Reifen MPP 2CT bestellen, habe mich aber nochmal ein wenig umgeschaut und bin mir schon wieder unsicher =D. Ich fahre eine 600 gixxer k7. Kann mich jetzt leider nicht entscheiden ob ich mir den Metzelder M5 oder doch den MPP 2ct kaufen soll. Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidung helfen. Welchen würdet ihr eher empfehlen.
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
das liegt an dir..beide reifen sollen gut sein.......
ich hab den M5 :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
den normalen Pipo ohne Ct vollkommend ausreichend !
 
Z

zonenfuchs

Gast
Habe den MPP 2CT genommen .

M5 soll sogar noch besser sein - war mir aber zu teuer .

Bin aber der Meinung für normale Fahrten reichen beide aus :D
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab den normalen Mpp drauf...bisher voll zufrieden... fahre zügig aber bin kein kamikaze fahrer...

und laange halten reifen ja eh nicht... :D
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
ich hatte bis letzte saison auch meistens den MPP. Nicht den 2CT. Aber wenn ich bei hochsommerlichen temperaturen den reifen richtig hart ran genommen hab fängt er an zu schmieren. Weiss ja nicht wie du fährst, aber in großen und ganzen ist das ein bomben reifen und vorallem günstig. Jetzt hab ich den dunlop sportsmart mal drauf und nach der ersten fahrt gestern kann ich sagen TOP. mal schauen wie er sich bei richtig hohen temperaturen macht....
 
cornerback

cornerback

Nachtgixxer
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
240
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 600 20th anny
Moin.
Für den "normalen" Gebrauch sind beide gut. Ich fahre den M5 und habe überhaupt nichts an ihm auszusetzten!!!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ganz einfach:
Pilot Power: uraltes Reifenkonzept mit Schwächen
M5: aktueller Reifen mit top Allrounderqualitäten

also ganz klar Pilot Power :wallbash:
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Stand vor der gleichen Entscheidung... Pipo, Pipo 2ct oder M5. Haendler sagte jedoch der normale Pipo wuerde voellig reichen, wuerde sogar besser als der neue 2ct abschneiden. Und Preislich ist der alte sehr interessant.

Hab mich aber schlussendlich fuer den M5 entschieden. Soll der perfekte Allrounder sein und da ich blutiger Anfaenger bin hab ich mich nach Erfahrungen von andere Fahrer und Testberichte orientiert. Und viel teurer als der Pipo 2ct ist er auch net...

Die Reifen sind erst mal bestellt...bin mal gespannt.

Gruss - Daniel
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Fuhr den 2ct, war richtig geil. Nu den diablo rosso corsa: perfekt! Aber der steht ja nich zur Debatte
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ganz einfach:
Pilot Power: uraltes Reifenkonzept mit Schwächen
M5: aktueller Reifen mit top Allrounderqualitäten

also ganz klar Pilot Power :wallbash:
der M5 hat genauso Schwächen ,zeig mir bitte einen einzigsten Reifen auf der Welt der keine Krankheiten aufweist !
Es wird immer Pro & Contra geben denn entweder man hat guten Grip oder gute Laufleistung aber beides zusammen da knabbert sich jeder Hersteller die Finger dran aus.
Umso mehr Profil ein Reifen hat umso besser sollte er im Regen sein aber das widerrum verschlechtert den Grip bei Trockenheit.

Der MPP/2CT ist ein Spitzenreifen, zwar alt aber komischer Weise hält er sich auf dem Markt und ist immernoch sehr gefragt, weil er widerrum für den Ottonormalfahrer total ausreichend ist.
Man kann nie sagen der, ne der, ach ne der Reifen ist der Beste zumal Jeder einen anderen Fahrstil hat und somit den Reifen unterschiedlich abfordert.

Ich könnte brechen wenn ich das höre mein Reifen ist der Beste, oder im Test haben die das und das geschrieben dann muss das ja stimmen , so nach dem Motto.

Ich bin vom Bridgestone zu Michelin gewechselt um einfach selbst mal Erfahrung zu sammeln aber werde danach wieder was anderes fahren ,aber nicht aus dem Grund das er schlecht ist sondern weil mich die Anderen genauso neugierig machen.
Aber Rundenrekorde habe ich noch nicht gebrochen...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
ich habe selten so einen geistigen Bullshit wie deinen hier gelesen....

hier geht es um M5 oder Pilot Power 2CT und da ist der Michelin der schwächere Reifen....ob der PiPo 2CT nicht dennoch ausreicht steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
ganz einfach:
Pilot Power: uraltes Reifenkonzept mit Schwächen
alter auf keine Fall-.............. sonst wäre er nicht so gefragt mit einer der Besten Landstrassen u. Bahn reifen Überhaupt...........
du musst wissen was du willst du wirst hier zu einem reifen 10 Meinugen hören weil dir jeder was anderes sagt

aber führ das schnellere Cruisen langt der Mpp 2ct habe bis jetz nur diesen Reifen gefahren (auf dem gringel emphele ich dir eine Metzler K3 Racetec)

steige jetz aber auf den Pirelli Diablo Rosso II um da dieser die gleichen eigenschaften wie der 2ct haben... brauch mal was neues
aber der 2ct is eine guter allrounder genauso wie der Power Pure
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ich bin vor 5 Jahren selbst nur Michelin gefahren aber die Reifen sind einfach nicht mehr up-2-date.
Es gibt mittlerweile eben viel bessere Reifen auf dem Markt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Metzeler M5 kam letztes Jahr, der Pipo kam glaube vor 6 Jahren. Da liegen ja NUR 5Jahre Entwicklung dazwischen. Man sollte auch mal berücksichtigen das alle Hersteller bis auf Michelin in wichtigen Motorradrennserien vertreten sind und dardurch ja auch viel Entwicklungsarbeit und Erfahrungen mit einbringen können!
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
Es gibt mittlerweile eben viel bessere Reifen auf dem Markt
da hast du wohl recht ...........deswegen steige ich ja jetz auch auf Pirelli um, aber für normale Zwecke ist der Mpp 2ct echt ausreichend

er ist ein guter reifen, es gibt halt noch bessere. Aber wie gesagt du musst wissen was du willst.

Mit Reifen ist es wie mit Frauen, am besten selber testen:D:D:D:D:D:D
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
da hast du wohl recht ...........deswegen steige ich ja jetz auch auf Pirelli um, aber für normale Zwecke ist der Mpp 2ct echt ausreichend

er ist ein guter reifen, es gibt halt noch bessere. Aber wie gesagt du musst wissen was du willst.

Mit Reifen ist es wie mit Frauen, am besten selber testen:D:D:D:D:D:D
das bezweifelt doch auch niemand...aber wenn M5 oder PiPo 2CT dann wohl den M5....
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
@ Threadersteller:

Ich empfehle Dir selbst zu entscheiden. Hier wirst Du X verschiedene Meinungen lesen und es wird Dir noch imker schwer fallen ne Entscheidung zu treffen. Egal ob Pipo oder M5: Du hast nen top Reifen und wirst es net bereuen. Probier halt mal den einen und naechstes mal haust Du nen anderen drauf zum vergleichen. Staerken und Schwaechen wirst Du wohl bei jedem Reifen merken und der eine wird Dir besser gefallen als der andere...kommt halt auf dein Fahrstyl an.

Gruss - Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich bin vor 5 Jahren selbst nur Michelin gefahren aber die Reifen sind einfach nicht mehr up-2-date.
Es gibt mittlerweile eben viel bessere Reifen auf dem Markt.
genau und du bist der beste , ach sorry der allerbeste
und von wegen geistiger bullshit, wenn du das kleine 1x1 des reifenaufbaus nicht kennst musst du hier nicht den dicken makieren
umso weniger auflagefläche ein reifen bietet umso weniger grip gibt es dementsprechend auch und umso besser das profil (wasserverdrängung) umso besser die nasslaufeigenschaften
schon komisch das es immer wieder heißt der pipo lässt seine konkurenden im regen stehen, er ist zwar alt aber immernoch gut

stell dir mal 10 bikes nebeneinander ich garantiere dir 7 von 10 fahren den pipo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe mich doch nicht entschieden

Oben