Habe mich doch nicht entschieden

Diskutiere Habe mich doch nicht entschieden im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; möchte nochmal den Dunlop Sportsmart in den Ring werfen ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fronteiche

Fronteiche

Gixxer
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
184
Ort
-
Motorrad
-
möchte nochmal den Dunlop Sportsmart in den Ring werfen ;)
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Wenn ich eine Diskussion zwischen Arlen Ness und einem x-beliebigen Typen sehe , bin ich immer auf der seite von dem x-beliebigen Typen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
genau und du bist der beste , ach sorry der allerbeste
und von wegen geistiger bullshit, wenn du das kleine 1x1 des reifenaufbaus nicht kennst musst du hier nicht den dicken makieren
umso weniger auflagefläche ein reifen bietet umso weniger grip gibt es dementsprechend auch und umso besser das profil (wasserverdrängung) umso besser die nasslaufeigenschaften
schon komisch das es immer wieder heißt der pipo lässt seine konkurenden im regen stehen, er ist zwar alt aber immernoch gut

stell dir mal 10 bikes nebeneinander ich garantiere dir 7 von 10 fahren den pipo
ja und weil 10 Leute gegen den Baum fahren machst du das natürlich auch....

Die Nasslaufeigenschaft eines Reifens hängt von viel viel viel mehr ab als dem Profil...
Das Profil ist nur entscheidend für die Wasserverdrängung.

Oder meinst du ein Slick in den du das Pilot Power Profil schneidest is im Regen genauso gut wie ein Pilot Power?

Die Haftung auf nassem Untergrund hängt viel mehr von der Mischung des Reifens ab, Stichwort: Silikatanteil.

Der Pilot Power hat klar seine Stärken im Regen aber denke mal genau drüber nach wann du Reserven brauchst....bei gutem Wetter wenn die Sonne scheint oder wenn es regnet?

Also ich behaupte mal, dass die meisten hier nicht im Regen die letzten Sekunden auf der Hausstrecke suchen, sondern im trockenen.
Im Regen wollen die meisten wohl eher einfach gesund nach Hause kommen und dafür reicht jeder Reifen.
Zumal der M5 auch im Regen eine gute Performance abliefert ;)

Da es hier nur im M5 oder PiPo 2CT geht ist der M5 immernoch weit voraus.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
genau und du bist der beste , ach sorry der allerbeste
und von wegen geistiger bullshit, wenn du das kleine 1x1 des reifenaufbaus nicht kennst musst du hier nicht den dicken makieren
umso weniger auflagefläche ein reifen bietet umso weniger grip gibt es dementsprechend auch und umso besser das profil (wasserverdrängung) umso besser die nasslaufeigenschaften
schon komisch das es immer wieder heißt der pipo lässt seine konkurenden im regen stehen, er ist zwar alt aber immernoch gut

stell dir mal 10 bikes nebeneinander ich garantiere dir 7 von 10 fahren den pipo
Ich bin überzeugt daß du den Aufbau nicht kennst!
Nasslaufeigenschaften werden mit Beimischung von Silica erhöht.:30:
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ja und weil 10 Leute gegen den Baum fahren machst du das natürlich auch....
was hat die verbreitung eines reifens mit gegen den baum fahren zu tun? findest du nicht du vergleichst das gerade völlig falsch
ich wollte dir ledeglich damit sagen das der reifen trotz seines alters immernoch gut im rennen steht ,ich habe ja nicht behauptet das es zwang ist sich einen pipo aufzuziehen sondern das viele sich ihre eigene meinung gebildet haben

natürlich gehört nicht nur das profil zur eigenschaft eines reifens das ist wohl klar aber die perfekte gummimischung gibt es trotzdem noch nicht das kannst du mir glauben =)
und wie schon gesagt je nach anforderung kommt man mit jedem reifen im sommer an die grenzen nur sollte jeder selbst wissen wie er fährt und was man dafür brauch an reifen
dennoch wirst weder du noch ich oder jemand anders im normalfall die grenzen eines reifens im öffentlichen verkehr überschreiten bzw ankratzen können da es schon der aufbau des straßennetzes sowie der verkehr niemals zulässt

im grunde können wir aber eins festhalten und ich denke das meinen wir beide : man sollte sich persönlich einen reifen auswählen der zu einem selber im fahrstil passt und nicht grundsätzlich auf andere hören
 
PeymPour

PeymPour

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2010
Beiträge
11
Ort
Wiesbaden
Motorrad
gsx-r 600 k6
Ich danke euch allen für eure Hilfe. Ich habe mich erstmal für den MPP entschieden. Die entscheidung ist mir wirklich sehr schwer gefallen. Bin bis jetzt aber eigentlich noch nicht so der extreme Raser und Kurvenjäger(knieschleifen), denke das der MPP erstmal für mich absolut ausreicht. Denke dass ich mich bei nächsten neuen Satz für dem M5 entscheide. Es ist wirklich sehr schwierig darüber zu berurteilen welcher Reifen der bessere ist, jeder schwört auf eine anderen Hersteller. Diese Erfahrung sollte man am besten selber machen. Da ich noch nicht soviel Erfahrung habe fange ich mit dem MPP an =).
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
fahre den MPP 2ct und kann nicht klagen bis jetzt kam ich immer wieder heile an ;)
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ich danke euch allen für eure Hilfe. Ich habe mich erstmal für den MPP entschieden. Die entscheidung ist mir wirklich sehr schwer gefallen. Bin bis jetzt aber eigentlich noch nicht so der extreme Raser und Kurvenjäger(knieschleifen), denke das der MPP erstmal für mich absolut ausreicht. Denke dass ich mich bei nächsten neuen Satz für dem M5 entscheide. Es ist wirklich sehr schwierig darüber zu berurteilen welcher Reifen der bessere ist, jeder schwört auf eine anderen Hersteller. Diese Erfahrung sollte man am besten selber machen. Da ich noch nicht soviel Erfahrung habe fange ich mit dem MPP an =).
ja dann ist entscheidung ja gefallen...nur als anfänger ist der M besser....weil runder reifen/stahlgürtel und der Pipo mehr spitz ist...mehr zum abkippen in der kurve neigt^^ dürft mich gern berichtigen wenn ich falsch liege.....

und zu eurem Rosso Corsa Problem :) jetzt Ratet doch mal wer das entwickelt bzw.wer dahinter steckt..naaaaaaaaaa Metzeler:D
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
also ich fahr auch den mpp 2ct in 190/55 und bin damit bestens bedient...
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
genau richtig ;) hier kann dir keiner wirklich sagen was zu deinem fahrstil am besten passt, du musst einfach selber verschieden reifen ausprobieren. die einen schwören auf den 2ct, ich persönlich würd ihn mir nicht wieder holen, jetzt im märz ist es ein bomben reifen, aber bei ein wenig mehr temperatur komm ICH mit ihm nicht klar. bin deshalb letzte saison mal zum sportmax und danach zum bt16 gewechselt. grade der bt16 passte mir besser als der 2ct, gibt aber ganz viele die das genau andersrum sehen. diese saison fang ich mit dem alten bt16 an und werd im sommer auf drc oder bt16pro wechseln.

lange rede kurzer sinn: einfach rumprobieren :)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wieviel km ziehst damit?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das Problem ist das Biest hat soviel Grip da kann man gar nicht anders, kein rutschen oder so.
Werd mir auf die nächste Maschine wohl auch den M5 packen, der Bt016 ist und war einfach Mist deshalb glaub ich nicht das der Pro viel besser sein wird. Kannst mich aber vom Gegenteil überzeugen.:D
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
6000? Die schaff ich nicht mal mit dem bt016. Bei allem guten glauben kann ich mir das nicht vorstellen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
hat doch alles nichts mehr mit den beiden vom TE genannten Reifen zu tun...

---CLOSED---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe mich doch nicht entschieden

Oben