Haltbarkeit der Lucas SV???

Diskutiere Haltbarkeit der Lucas SV??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; japp. also da stimmt was nicht. so sehen nie im leben ein halbes jahr alte bel?ge aus... 8o 8o wo bist du lang gefahren? da sieht so aus als...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
japp. also da stimmt was nicht.

so sehen nie im leben ein halbes jahr alte bel?ge aus... 8o 8o

wo bist du lang gefahren? da sieht so aus als ob dreck oder kleine steine zwischen belag und scheibe gekommen sind. deswegen auch die starken riefen
 
J

JONNYDUCK

Gast
Das kann wirklich nicht sein, ich erinnere mich an unser Gespr?ch .... die haben dich betrogen und belogen, oder da stimmt wirklich was nicht mit deiner Bremsanlage !

Schleifende Bremsbel?ge w?hrend der Fahrt, weil die Kolben im Bremssattelnicht richtig arbeiten !?!?!? Sollte man aber sp?testens dann erkennen, wenn die Scheiben blau anlaufen und im Schlimmstfall gegl?ht haben !

Sofort reklamieren bevor deine Garantie bei der K4 abgelaufen ist, und es noch mehr Diskussionen geben k?nnte !!!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also die Scheiben sehen normal aus und waren eindeutig neu als ich die Maschine abgeholt habe, auf die Kl?tze habe ich nicht geachtet. Sieht man ja auch schlecht!

Dann werde ich mal sehen was man mir sagt!!! ?(
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wie gesagt, das das allein an einem etwas h?heren verschlei? der bel?ge leigen kann cih mir nicht vorstellen.

kannst du auf den bel?gen eine nummer erkennen?

wenn da gib sie mir mal bitte durch. dann guck ich mal nach ob das wirklich SV bel?ge von uns sind...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wer die Bel?ge mal rausnehmen, kenne mich damit nur nicht so aus. Und bei der Bremse bin ich etwas vorsichtig!!! Wenn ich sie habe, dann schreibe ich mal die Nummer hier rein!!! :(
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja mach das... vielleicht kann ich dann sogar herstelldatum oder sogar verklaufsdatum rausfinden
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
Aus was f?reinem Material sind den deine Bremsscheiben?
Soviel ich wei? vertragen sich nicht alle Materialien mit den Sintermetallbel?gen.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Die sintermetall kann man auf den originalen scheiben fahren...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Meine Scheiben sind die originalen von Suzuki und die Lucas SV haben mir die Leute von Suzuki dazu empfohlen!

War heute bei meinem H?ndler und der kann sich auch keinen Reihm darauf machen!!!

Ich soll die Bel?ge mal rausnehmen und dann gibt es zwei M?glichkeiten:

1. Es sind die SV Bel?ge, die dann einen Fehler haben m?ssen.

2. Es sind die alten originalen, dann hat man wohl in der Werkstatt einen Fehler gemacht.

Mal sehen was es f?r Bel?ge sind???

Werde euch auf dem Laufenden halten! :(
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
alsooooo. :biggrin:

nach ausgiebiger beratung und begutachtung mit einigen kollegen auch aus unserer motorrad abteilung sind wir uns realtiv sicher das deine Bremse HEI? GELAUFEN ist...

Es wird dir also nix bringen einfach neue Bel?ge rein zu machen. Schau dir nochmal die Scheibe an ob die angegl?ht ist und lass deine Kolben mal g?ngig machen! ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also habe nun die Bel?ge ausgebaut und die Scheiben nochmal nachgesehen! :uah: :uah: :uah:

Die Scheiben sind auch fratze!!! Sehen aus als ob man mit der Flex dr?ber gegangen ist! Ob sie hei? waren kann ich nicht erkennen, sind nicht angelaufen gewesen!

Die Bel?ge sind definitiv die Lucas SV und waren somit auch definitiv neu!!!

Bin also mit neuen Scheiben und Bel?gen max. 800 Km gefahren und beides v?llig platt! :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Mein H?ndler war auch sehr erstaunt, wird morgen mit dem Zulieferer der Bel?ge sprechen und dann mal sehen was die sagen! Aber ich gehe mal davon aus, dass ich neue Scheiben und Bel?ge bekomme!

Alles andere w?re ein Witz! :5560:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Na dann hoffen wir das Beste f?r Dich und dein Bike ! 8)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
und ich wette bei den n?chsten wird das dasselbe problem werden ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wieso glaubst du das??? Weil etwas an den S?tteln ober Kolben nicht OK sein wird???

Es ist erst mal wichtig, dass die Scheiben und Bel?ge neu kommen. Die S?ttel und Kolben werden dann beim einbauen ?berpr?ft!!! War ja alles bei Suzuki gemacht worden, nun sollen sie auch alles wieder in Ordnung bringen!

Aber mein H?ndler ist wirklich OK! Die bekommen das hin! ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Keine Sorge, wird als bei Suzuki gemacht und auch die S?ttel und Kolben werden noch mal ?berpr?ft!!!

Bei den Bremsen werde ich nicht fuschen!!! :evil:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hmm, habs erst jetzt gelesen, aber sieht so aus, als ob die Bremsen st?ndig geschliffen h?tten, w?rde also auch auf die Bremszangen im weitesten Sinne tippen.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ist noch nicht genau gekl?rt!!! Habt noch etwas Geduld!!! :biggrin:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
los los. marsch marsch.

will den namen unserer bel?ge rein gewaschen sehen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wirkliche Neuigkeiten habe ich noch nicht, die Scheiben und Bel?ge sind nun bei den Firmen und werden ?berpr?ft.

Aussage ist, es wird wohl noch ca. 3 Wochen dauern! Naja, solange es noch Winter ist habe ich kein Problem damit!!! Aber wehe es wir w?rmer :D :D :D
 
Thema:

Haltbarkeit der Lucas SV???

Haltbarkeit der Lucas SV??? - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • haltbarkeit visier

    haltbarkeit visier: so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

    Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8: Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8 - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • haltbarkeit visier

    haltbarkeit visier: so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

    Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8: Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
  • Oben