Haltbarkeit der Lucas SV???

Diskutiere Haltbarkeit der Lucas SV??? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hab das erst jetzt gelesen ... Meine Meinung ist.. so wie das aussieht stimmt was mit deinen Bremss?tteln nicht. Hatte das Problem auch mal mit...
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Hab das erst jetzt gelesen ...
Meine Meinung ist.. so wie das aussieht stimmt was mit deinen Bremss?tteln nicht. Hatte das Problem auch mal mit nur einem der 6 Kolben bei meiner. Da sahen die Kl?tze auch Ratz fatz schei?e aus.
Was mich irritiert sind die "ablagerungen" auf deinen Kolben.... sehr sehr seltsam.

Werde gespannt verfolgen was dabei rauskommt.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hayabusatom schrieb:
Hab das erst jetzt gelesen ...

Was mich irritiert sind die "ablagerungen" auf deinen Kolben.... sehr sehr seltsam.

.

vermute das ist der teilweise geschmolzene lack der r?ckenplatte (belagtr?gerplatte) oder ein durch die hitze aufgel?stes Shim (d?mpfungsblech zwischen Belagtr?gerplatte und Kolben)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
ja sieht fast so aus.... habs mir grad nochmal angeguckt.... W?rde ja dann auf einen oder mehreren festsitzenden Kolben schlie?en lassen.
Dann ist es ja in jedem Fall noch in der Garantie wenn ich das richtig gelsen habe.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das kommt auf den h?ndler an ob der das auf sich nimmt...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Bin ja kein Fachmann, aber der Dreck auf den S?tteln sieht aus wie der abgeriebene Bremsklotz!

Wer was und wie ?bernimmt ist mir egal, solange es nicht an mir h?ngen bleibt!

Eins ist klar, ich habe eine weitgehend funktionsf?hige Bremse reklamiert, die hatte das typische Rattern was viele K4 Modelle hatten. Alles beim H?ndler gemacht und nun ist sie fratze!!! Also, ich habe damit nichts zu tun!!! :(

Aber ich warte jetzt noch etwas und dann berichte ich wie es ausgegangen ist!!!;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
14 tage rum...

gibbet was neues???
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So, es gibt etwas neue!

Meine neuen Bel?ge und Scheiben sind beim H?ndler!!! Was jetzt genau war, wei? ich nicht. Es ist ohne Komentar getauscht worden. Ich wei? auch nicht wer die nun getauscht hat, entweder die Firma CYPACC (Lieferant des H?ndlers) oder Lukas.

Nun wird noch wenn Zeit ist die Maschine geholt und die Bremsen neu gemacht!!! ;) Bin froh das es gut geklappt hat, ist alles sehr komisch gewesen mit der Bremse!!! Das einzige was ich noch gerne w?sste ist, was nun wirklich zu dieser Sache gef?hrt hat!!! Denn Scheiben und Bel?ge in ca. 1000 Km so zu vernichten ist doch eigentlich kaum m?glich!!!:confused:

Tja, aber wenn nun der Einbau noch gut gemacht wird ist mir kein Schaden entstanden. Bin schon sehr froh das es nun recht gut gelaufen ist!!!;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wie schon Seiten vorher beschrieben k?nnen die Bremss?ttel / - kolben die Ursache daf?r sein .... solltest du beobachten und nicht auf die leichte Schulter nehmen !

DEIN H?NDLER MUSS / SOLLTE DAS UNBEDINGT ?BERPR?FEN !!! :eek:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Jonny LESEN!!! :D Habe ich schon mehrfach geschrieben, dass die Maschine zum H?ndler geht und dort die neuen Teile ordentlich verbaut werden!!! Die werden die S?ttel schon genau nachschauen und alles ordentlich einbauen!!!

Ich tausche zwar mal eine Rastenanlage oder einen Blinker, aber an die Bremse bin ich noch nie gegangen und werde ich auch nicht!!!;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Das einzige was ich noch gerne w?sste ist, was nun wirklich zu dieser Sache gef?hrt hat!!!
Es war ja auch nur so, das ich nochmals auf deine Frage geantwortet habe !
Es kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen was wirklich war, au?er dein H?ndler eben !!! (in der Hoffnung das er nichts verheimlicht) .... denn mit sowas ist nicht zu spa?en, und so manche einer hat schon ?ne Klage bekommen wegen solcher Pfuscherei !

Over & Out :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
OK Jonny! Aber ihr m?sst euch keine Sorgen machen, die Bremsen werden beim H?ndler eingebaut und die S?ttel vorher ?berpr?ft!!! Denke das es dann gut gehen sollte!!!;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Tom
Ich denke die k?nnen auch nicht viel anderes machen, als die S?ttel zu demontieren, putzen, wieder zusammenbauen und dann optisch auf Funktion pr?fen.
Habe nicht geh?rt, da? es da ein spezielles Ger?t oder so f?r gibt. Daher einfach Bremse dr?cken, gucken ob dicht und beweglich und dann wieder mit dem R?cksteller eindr?cken. nochmal gucken ob dicht.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Und eben da liegt das Problem. !!! es reichen schon wenige 100stel Millimeter damit der Kolben sich verkantet. Das ist ja auch dann noch temperaturabh?ngig. Soll hei?en eine Bremse muss die kalt noch wunderbar funktioniert hat muss das war nicht auch noch tun.
Was Thermk f?r auswirkungen hat ist nicht unter den Tisch zu kehren.
Ich kenne das Problem boch aus dem PKW Bereich.
VW hat mich damals f?r bekloppt erkl?rt als ich mir X mal die Vorderradbremse an meinem G 60 ruiniert habe
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
@Tom: Du hast schon recht, sie k?nnen es nicht richtig pr?fen. Aber wenn sie die S?ttel reinigen und dann neu einbauen und dies dann testen m?ssten sie sehen, ob es OK ist oder nicht!

Und ich bin ja auch noch da, du kannst glauben, dass ich die neue Bremse sehr genau im Auge behalten werde!!! :D :D :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
da gibbet schon pr?fst?nde etc f?r. aber daf?r m?sste dein h?ndler die bremse ja einschicken.

aber wenn er sie auseinander baut, reinigt , neue dichtringe einsetz sollte es schon wieder gehen.

@ tom: das der kolben ein geringes spiel hat ist schon richtig, aber h?ngen kann der kolben eigentlich nur durch ?u?ere einnfl?sse.

Sprich dichtung kaputt, wasser tritt ein -> Korrosion

oder ein fehler beim herstellen, sp?ne im bauteil weil nicht richtig ges?ubert. (eher selten)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
oder durch unsachgem??en Einbau von Bremsbel?gen !
Da muss ich immer dran denken wenn ich die Jungens mit der Wapu sehe wie die die Kolben zur?ck dr?cken :wallbash:

Son Bremsenpr?fstand hab ich mal bei Brembo gesehen... geiles Teil ... hat nur kein "normaler" Motorradh?ndler :-)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
jo die sind nett die pr?fst?nde. sch?n hei? fahren die bel?ge und scheibe bis die bel?ge brennen :D

mit der WAPU hast schon recht. aber ich denk mal das die in der werkstatt die kolbenn nit mit der zange zur?ck dr?cken ;) *g*
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
[OT]Wat the Hell ist WAPU???[/OT]
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wasserpumpenzange :D
 
Thema:

Haltbarkeit der Lucas SV???

Haltbarkeit der Lucas SV??? - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • haltbarkeit visier

    haltbarkeit visier: so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

    Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8: Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8 - Ähnliche Themen

  • Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit

    Bremsen Basics: Invest Bremsen / Haltbarkeit: Hallo Zusammen, lasse gerade meine Bremsen vorne richten, da leider die Scheiben sich durch die Zeit ungleich gehärtet haben. Damit zu bremsen...
  • Wie viele km habt ihr drauf? :)

    Wie viele km habt ihr drauf? :): Also dann Fang ich an :) 16300 :)
  • Haltbarkeit H7 Lampen

    Haltbarkeit H7 Lampen: Hi, ich habe die Philips XP Moto H7 drin, bin echt zufrieden mit dem Licht, aber hält immer nur eine Saison. Dann ist sie kaputt(geschüttelt)...
  • haltbarkeit visier

    haltbarkeit visier: so habe natürlich die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden nachdem ich jetzt 3 monate ein verspiegeltes visier gefahren habe und das immer...
  • Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8

    Haltbarkeit der Bremsscheiben 600er K8: Moin moin, habe keinen passenden Tread gefunden. Kann mir jemand sagen wie lange Bremsscheiden durchschnittlich halten also wieviel Km.
  • Oben