Harte Gasannahme bei GSX-R 750 K6

Diskutiere Harte Gasannahme bei GSX-R 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Ok, danke erstmal für die Erklärung. Ich habe jetzt noch den Hinweis erhalten, dass ich den Drosselklappensensor erstmal "korrekt einstellen"...
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Ok, danke erstmal für die Erklärung.

Ich habe jetzt noch den Hinweis erhalten, dass ich den Drosselklappensensor erstmal "korrekt einstellen" soll... Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Langsam verliere ich den Überblick. :confused:

Zu Sicherheit möchte ich auch nochmal erwähnen, dass ich die Leerlaufdrehzahlen per Schraube aktuell auf gut 1800 erhöht habe. Falls das relevant ist.

Danke schon mal :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Meines Wissens ist der DK-Sensor fest mit der Drosselklappenwelle verbunden, und gibt die Stellung der Drosselklappe an das Motorsteuergerät weiter. Aber wie man den einstellt, und ob das überhaupt möglich ist - das würde mich auch brennend interessieren. Testen ob der DK-Sensor OK ist, kann man den sicherlich mit nem Multimeter, aber über die dazu nötigen Werte und Vorgehensweisen verfüge ich nicht.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Einstellen des Drosselklappensensors funzt via Multimeter und Widerstandswert. Kniffelige Sache fand ich. Habe bald ne Stunde gebraucht. Allerdings wenn der ned passt gibts ne Fehlermeldung
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
ich hatte gedacht, wenn man den diagnosestecker überbrückt hat man doch dann im Cockpit _C -C oder den strich oben, und der zeigt an, wie der sensor gerade steht, das heisst man kann ihn mit der hand ausrichten

weiss einer wie ich den sauber machen kann? Ob ich da wd40 reinpusten kann?
 
Thema:

Harte Gasannahme bei GSX-R 750 K6

Harte Gasannahme bei GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung

    GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung: Hallo leute habe folgendes problem an einer GSXR 600K1 ,die ich kürzlich erworben habe . beim harten hochbeschleunigen im 2 Gang ruckt das...
  • k1 Sitz Härter Polstern

    k1 Sitz Härter Polstern: Servus, na der Titel verrät eigentlich schon alles: Ich möchte meinen Sitz härter haben. Ich bin die letzte Zeit verschiedene Motorräder...
  • 1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?

    1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?: Servus Leut, hab ne 1000er k2 Hüpfe mit dem Hinterrad auf der ganzen Strasse rum, Hinterrad verliert beim beschleunigen auf den kleinsten...
  • Bremse bremst zu hart

    Bremse bremst zu hart: Also es klingt komisch aber meine Bremse bremst zu hart^^ Ich habe die ersten 3-4mm garkeine bremsleistung und danach packt sie brutal. Also...
  • Bremse bremst zu hart - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung

    GSX-R 600 K1 ruckt bei harter gasanstellung: Hallo leute habe folgendes problem an einer GSXR 600K1 ,die ich kürzlich erworben habe . beim harten hochbeschleunigen im 2 Gang ruckt das...
  • k1 Sitz Härter Polstern

    k1 Sitz Härter Polstern: Servus, na der Titel verrät eigentlich schon alles: Ich möchte meinen Sitz härter haben. Ich bin die letzte Zeit verschiedene Motorräder...
  • 1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?

    1000er K2 werksseitige Fahrwerksabstimung?: Servus Leut, hab ne 1000er k2 Hüpfe mit dem Hinterrad auf der ganzen Strasse rum, Hinterrad verliert beim beschleunigen auf den kleinsten...
  • Bremse bremst zu hart

    Bremse bremst zu hart: Also es klingt komisch aber meine Bremse bremst zu hart^^ Ich habe die ersten 3-4mm garkeine bremsleistung und danach packt sie brutal. Also...
  • Oben