Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art

Diskutiere Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; In diesem Moment völlig überzogen (aufgrund des Einsatzes nämlich eine "normale" Verkehrskontrolle). Generell liegt die Untersagung des Rauchens...
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
In diesem Moment völlig überzogen (aufgrund des Einsatzes nämlich eine "normale" Verkehrskontrolle). Generell liegt die Untersagung des Rauchens darin, um sich selbst zu schützen (Eigensicherung). Viele wurden bereits mit brennenden Kippen angegangen (ins Gesicht gedrückt etc.) Kann man begründen, wenn es die Lage zulässt (Schlägerei, viel Hektik, Tumult etc.)

Aber hier??? Geht gar nicht. Nicht dürfen ist so eine Sache! Was hätten sie denn gemacht, wenn du sie angezündet hättest?? Eine geklebt??
Hier macht sicherlich der Ton die Musik! Eine höffliche bitte, an dich gerichtet, dieses während der Kontrolle zu unterlassen wäre hier angebracht gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
So wie Friese schon schreibt, ist das mit dem Rauchen eine Sache der Eigensicherung. Das kann man sicherlich auch bei einer Verkehrskontrolle begründen, nur WARUM DER GANZE STRESS?

Bei einer normalen Verkehrskontrolle braucht doch auch niemand direkt neben mir stehen zu bleiben!
Die ganze Kontrolle, so wie du sie schilderst, passt insich nicht zusammen. Nicht, dass du sie falsch erzählen würdest, aber im Kopf der Kollegen muss da irgendein anderer Film abgegangen sein - oder es waren echt zwei DOOFs (sowas wie Toto&Harry aus Hamburg) - normaler Weise kenn ich nur gute und relaxte Kollegen aus HH.
 
torbinho

torbinho

Gixxer
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
235
Ort
Hamburg
Motorrad
Zx10r '11
Naja, merkwürdig...ansonsten waren die aber ganz freundlich und so weiter..Die machen ihren Job und wenn man höflich zu denen ist, dann erwidern die das ja auch...Ausserdem hab ich rein garnichts zu verbergen
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
geile Story :up: cooler Polizist!
Und Totto und Harry haben bestimmt noch weniger Ahnung von Bikes!

Ich glaub nicht, dass der Kollege der KRad-Staffel dir zu 100% die Story abgekauft hat, aber ich glaub, er hatte das Herz am rechten Fleck und keinen Bock, noch den Aufnahmeblock für die anderen auszufüllen.

Ehrlich gesagt, ist das was, was mich immer wieder stört "Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich hab sie mal angehalten... kann ja immernoch irgendjemanden anrufen, der sich damit auskennt!"
Wir sind ja nicht bei den gelben Seiten ! ! ! Ich hab z.B. nie Güterkraftschiffe auf Rhein und Neckar kontrolliert...
Wieso nciht das ist wie bei der Millionenshow da darf man auch den telefonjoker nützen :lol: :uglylol:
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
heheh mir wollten se verbieten cheesburger zu mampfen während der kontrolle... hab ich aber weitergegessen, geht ja nich das die kalten mcd burger noch kälter werden...is aber auch schon lange her, glaub heute hätte ich den anstand mich nicht mit vollem mund zu streiten...oder aber nen happen abzugeben :lol::lol:
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
ich wäre wahrscheinlich an herzversagen gestorben ......wenn er mich nach dem licht gefragt hätte
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
...Im ersten Gang so mit 50kmh rumgedüst, an den Ampeln flott beschleunigt und so weiter. ' ,, Ich war nicht schnell, sondern nur laut!''
Du bist denen auf den Sack gegangen und die haben Dich ein bisschen schikaniert. So einfach ist das :D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Geile Story!
Wichtig ist immer: Höflich und direkt sein, nicht dumm kommen...
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
So wie Friese schon schreibt, ist das mit dem Rauchen eine Sache der Eigensicherung. Das kann man sicherlich auch bei einer Verkehrskontrolle begründen, nur WARUM DER GANZE STRESS?

Bei einer normalen Verkehrskontrolle braucht doch auch niemand direkt neben mir stehen zu bleiben!
Die ganze Kontrolle, so wie du sie schilderst, passt insich nicht zusammen. Nicht, dass du sie falsch erzählen würdest, aber im Kopf der Kollegen muss da irgendein anderer Film abgegangen sein - oder es waren echt zwei DOOFs (sowas wie Toto&Harry aus Hamburg) - normaler Weise kenn ich nur gute und relaxte Kollegen aus HH.
In Hamburg waren an dem Wochenende Harley Days , vielleicht waren Deine Kollegen etwas angespannter als sonst. Frag mich nur ob sie genauso pingelig bei den 10.000 Rohstoffverschwendern aus Milwaukee vorgegangen sind.
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Generell liegt die Untersagung des Rauchens darin, um sich selbst zu schützen (Eigensicherung).
Oh ja, hat auch mal eine Razzia in der Disco erlebt, mitten im Sommer.

10Minuten nach 12 sind die reingestürmt, alle Ausgänge gesichert.

Jede Person einzeln kontrolliert, IMEI überprüft, Bargeld jedes einzelnen abgezählt und komplett abgetastet, Personen mit Fahrzeugschlüsseln wurden nach draussen begleitet, die Fahrzeuge komplett durchsucht.

Kinder (unter 18) mussten von Eltern abgeholt werden, da bereits nach 12.

Personen die den Personalausweis dabei hatten wurden zuerst kontrolliert, viele hatten keinen dabei, wie die das mit denen ohne gehandhabt haben, keine Ahnung!

Der Boden übersäht mit Päckchen, Pillen, Gras, coca, Handy´s etc.

Um nun endlich zur Eigensicherung zu kommen:

Diese Aktion dauerte insgesammt 7Stunden, in denen nicht getrunken werden durfte, da die Gläser als Waffen dienen können. Plastikbecher wurden nicht organisiert.

Mädels auf ihren HighHeels, F*ICK und fertig.......

Keine Sitzgelegenheiten (nur an den Bars entlang der Tanzfläche max. 30Stück), die eigentlichen Sitzgelegenheiten wurden von den Polizisten eingenommen für ihre Kontrollen.

Als wir rauskamen warteten wir am Fahrzeug auf unseren Fahrer, die Polizisten haben uns vertreiben wollen, wir sagten, dass wir auf unseren Fahrer warten und dies sein Fahrzeug sei.

Ohne Diskussion wurden die aggresiv, ein Hund bis einem Kollegen von uns in den Unterarm, aber nicht besonders tief, war eher ein sehr tiefer Kratzer, hat aber geblutet.

Ich Ihn (Hundeführer) aufgefordert vollen Namen und Dienstnummer rauszurücken, er wurde nervös (war n Frischling), ging rückwärts, ich Schrie ihn an: NAME, DIENSTNUMMER, ein Scheiss, aus den 2Polizisten wurden in Sekunden 15-20 die uns durch die Gegend geschubst haben.

Dann gabs einen kleinen Aufstand mit 20-30Disco Besuchern gegen die Polizisten, die haben dann halt ein paar Steine kassiert! festgenommen haben die aber keinen, bzw. haben die in dem durcheinander keinen einfangen können.

Im Zeitungsbericht stand dann gross, das vier gesuchte Kriminelle gefasst worden sind, zahlreiche Jugenlidhce von den Eltern abgehot werden mussten.

Von den Drogen und Handy´s auf dem Boden war nichts erwähnt, genauso wenig von den Steinen die die kassiert haben..... :smilie_f:

sorry, das muss aber sein!

Flachpfeifen......
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ich verstehe den Sinn des Postings nicht.
 
deinpapa

deinpapa

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
68
Ort
Kreis Offenbach
Motorrad
GSX-R750 K7
Ich verstehe den Sinn des Postings nicht.

Im Laufe des Threads ist die Frage aufgetaucht wieso das Rauchen verboten sein könnte, die Antwort lautete: "zur Eigensicherung".

Bei der Razzia durfte wegen dieser Eigensicherung 7Stunden lang, stehend, niemand was trinken!

Das grenzt ja schon an Körperverletzung zur passiven Eigensicherung! wo soll ma da eine Grenze ziehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art

Heute morgen Polizeikontrolle der besonderen Art - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • So siehts heute Morgen bei uns aus - und bei Euch ?

    So siehts heute Morgen bei uns aus - und bei Euch ?: Blick aus der Haustür - Heute ist wohl Skilanglauftag - werd mal die ollen Bretter wachsen gehen :)
  • Heute und morgen, MotoGP Videopass für 99cent (off season)

    Heute und morgen, MotoGP Videopass für 99cent (off season): Für die es nicht mitbekommen haben, heute und morgen nur gibt es den offseason videopass von Motogp.com für nur 99cent! Könnt damit alle Rennen...
  • Batterie von heut auf morgen tot

    Batterie von heut auf morgen tot: Hallo freunde Wollte heute mal ausreiten schön Klamotten angezogen und zum bike gelaufen. Schlüssel rein und gedreht tut sich nichts absolut...
  • Heute morgen...

    Heute morgen...: Leutz, ich kann euch sagen...was ein Tag. 1.ne üble Nachtschicht gehabt,froh dass der Tanz zu Ende ist. Kommen raus (2 Kollegen-Fahrgemeinschaft)...
  • Heute morgen... - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • So siehts heute Morgen bei uns aus - und bei Euch ?

    So siehts heute Morgen bei uns aus - und bei Euch ?: Blick aus der Haustür - Heute ist wohl Skilanglauftag - werd mal die ollen Bretter wachsen gehen :)
  • Heute und morgen, MotoGP Videopass für 99cent (off season)

    Heute und morgen, MotoGP Videopass für 99cent (off season): Für die es nicht mitbekommen haben, heute und morgen nur gibt es den offseason videopass von Motogp.com für nur 99cent! Könnt damit alle Rennen...
  • Batterie von heut auf morgen tot

    Batterie von heut auf morgen tot: Hallo freunde Wollte heute mal ausreiten schön Klamotten angezogen und zum bike gelaufen. Schlüssel rein und gedreht tut sich nichts absolut...
  • Heute morgen...

    Heute morgen...: Leutz, ich kann euch sagen...was ein Tag. 1.ne üble Nachtschicht gehabt,froh dass der Tanz zu Ende ist. Kommen raus (2 Kollegen-Fahrgemeinschaft)...
  • Oben