hilfe!!!motorschaden???

Diskutiere hilfe!!!motorschaden??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; servus zusammen, hab da mal ne blöde frage! mir ist heute die karre bei knapp 200km/h verreckt! also ab aufn hänger mit dem ding,nach...
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servus zusammen,
hab da mal ne blöde frage!
mir ist heute die karre bei knapp 200km/h verreckt!
also ab aufn hänger mit dem ding,nach hause,zerlegt!
also was man sehen kann wenn man die drosselklappe abnimmt sind erst mal jede mänge späne und 2 komplett zerstörte einlassventile!

gibts da was zu retten oder kann ich den motor abschreiben???

lg rider
 
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das jetzt nicht die antwort die ich hören wollte!:mad:
 
Beaster

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Hm warte ich lege mal meine hände auf .... so jetzt muß er wieder heil sein.



Nein mal im ernst es kann dir keiner per ferndiagnose sagen ob der motor noch zu retten ist oder nicht da hilft echt nur auf machen und nach schauen.
Aber pauschal würde ich sagen in der regel ist jeder motor zu retten ist alles nur eine preis frage
 
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so da gibbet mal en bild zu meinem problem!
will auch eig nur wissen obs sich lohnt den aufzumachen und wieder aufzubauen!
sonst muss ich mir überlegen was ich mit der karre mache!
es geht sich um ne 750er k2

DSC_0855.jpg
 
Beaster

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alter falter wieviel km hatte die runter das schaut so aus als ob die kette übergesprungen ist oder aber ein fremdkörpoer angesaugt wurde
 
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ja das bild passt mal garnicht zur laufleistung!die liegt exakt bei 22332 km

und glaub mir das hat sich auch richtig scheiße angehört!
das der 1te zylinder
 
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Werner17279

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Besorge dir einen Gebrauchten Motor und Tausch den Fertig. Deshalb muss mann die Karre nicht Verkaufen/Schlachten.
 
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Großgixxer
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Ach du scheiße, das sieht ja echt heftig aus! Woher könnten die Späne denn sein?

Haste vorher schonmal was gemerkt, das sie nicht richtig läuft? Hast auch Späne in die Zylinder bekommen?
 
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das sieht echt heftig aus :zudumm:
 
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Wenn die Steuerkette übergesprungen ist, dann wirste einiges an Arbeit in den Motor stecken müssen um den wieder zum laufen zu bekommen... In einem anderen Forum macht einer sowas grad an einer ZX12 wo das passiert ist. Kurbelwelle hat nen Schlag abbekommen und der betroffene Zylinder steht leicht schief.

Ich würde auch sagen, kauf nen neuen, kompletten Motor, bau den ein und gut ist.
 
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neuer Motor wäre hier wohl das billigste.
Vll kannste ja nochn paar Teile von deinem alten verkaufen z.B. Lima, Motordeckel usw
 
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Sieht aus wie bei nem Kolbenfresser...aber dann hätte normalerweise dein Hinterrad ruckartig blockiert!
Ursache in der Regel:
a) falsches Öl
b) probleme mit der Schmierung im allgemeinen
c) gar kein Öl

Is auf jeden Fall ein kapitaler Motorschaden...da is nixmehr zu Retten!
(Es sei denn, da ist genug Material vorhanden um die 750er auf ne 1000er aufzubohren :smilie_f:)

Sorry :D
 
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so da gibbet mal en bild zu meinem problem!
will auch eig nur wissen obs sich lohnt den aufzumachen und wieder aufzubauen!
sonst muss ich mir überlegen was ich mit der karre mache!
es geht sich um ne 750er k2

Anhang anzeigen 44866
Bei dem Schaden vertml. Steuerkette Übergesprungen = alle einlassventile krumm evtl auch auslass.

8 Stk Einlassventil
4 Stk Kolben
4 Stk Pleul
1 Stk Zylinderkopf
1 mal kompl Steuerkettenpaket
1 mal Zylinderbank beschichten bohren hohnen
evtl. Kurbelwelle
+ Kleinkram (z.b: Lagerschlagen das Stück 40€, Dichtungn usw)

1 mal Motor komplette zerlegen, die ganzen Späne rausholen (was da wieder dazugehört Dichtungen evtl. Lager usw.)

Das Teil ist Tot.
 
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Das prob is js das eben nicht ALLE einlassventile platt sind!sind nur die vom 1ten zylinder
 
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Mach doch den Motor einfach auf dann siehste doch besser was alles im Arsch ist, und dann klannste immer noch entscheiden ob du ihn machst oder nen anderen kaufst.

FzG
 
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...
Das prob is js das eben nicht ALLE einlassventile platt sind!sind nur die vom 1ten zylinder
Kann man doch son garned sagen, die müssen raus und angeschaut werden.

Mach doch den Motor einfach auf dann siehste doch besser was alles im Arsch ist, und dann klannste immer noch entscheiden ob du ihn machst oder nen anderen kaufst.

FzG

Mach den Zylinderkopf runter :D trau dich!

Hab das schon öfter gesehen, zwei Ventile reißen nicht auf einmal ab. Steuerkette gerissen oder übergesprungen (Vermute ich) kommt das auf dich zu was ich aufgezählt habe. Wenn das Pleul in Zyl. 1 gerissen ist und der Kolben in die Ventile gerauscht ist (kann auch sein) ists ungefähr das selbe.
Im Ernst das ist der Motorgau. keine Ahnung was das kosten wird aber 3000€ vorneweg, mit kompletten Neuteilen noch mehr bestimmt.

Mach mal das was Dreas schreibt, mach ihn auf (Kopf runter, vorher schaust gleich wie die Markierungen der Nockwenwellen stehn) und schau dir das Drama an. Am besten stellst mal gleich Bilder online, dann können wir uns das nochmal anschauen.

Mein Tipp besorg dir nen gebrauchten Ersatzmotor, dann bist du 900€ los. den da oben schlachtest aus und schaust was man noch gebrauchen kann oder legst ihn auf Halde als Ersatzteilspender.

Will ned den Teufel an die Wand malen, glaub mir einfach Motor aufbauen lohnt sich nicht. Pleullagerschaden oder Getriebeschaden alles kein Ding, aber bei deinem ist der ganze Kurbelbetrieb im Ar.... .

Kopf hoch, Ersatzmotor holen einbauen und weiter gehts ;)


P.S. was mich jetzt ganz peröhnlich mal intressiert hattest du das Suzuki Typische Sterkettenrasseln bei dem Motorrad mal bemerkt?
 
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@ killswitsch:
du willst mir erzählen das die steuerkette überspring!und das zur folge hat das mir die 2 ventile vom 1ten zylinder in den ansaugtrakt geprügelt werden und die ventile von den anderen 3 zylindern augenscheinlich alle ok sind?(nicht böse gemeint) also meiner meinung nach steh im dem fall dann die ganze KW faslsch und schrottet mir dann alle ventile auf der (in dem fall) einlassseite!!!!
und das mit materialfehler hab ich mir auch schon mal durch den kopf gehen lassen!allerdings kommt mir dann der zweifel in den kopf das dann direkt 2 ventile gleichzeitig den geist aufgeben!!!!
dies wär dann in meinen augen auch nicht der fall!

das ich auf fehlersuche gehen muss ist mir auf jedenfall klar!um die tatsächliche ursache zu finden!
allerdings hatte ich gestern abend nur zeit um die drosselklappe abzubauen und mir den rest im kopf auszumalen!


aber schon alleine von dem knall dens gab und den spänen die man sieht würde ich persönlich schon mal sagen das der motor durch ist!
 
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...
@ killswitsch:
du willst mir erzählen das die steuerkette überspring!und das zur folge hat das mir die 2 ventile vom 1ten zylinder in den ansaugtrakt geprügelt werden und die ventile von den anderen 3 zylindern augenscheinlich alle ok sind?(nicht böse gemeint) also meiner meinung nach steh im dem fall dann die ganze KW faslsch und schrottet mir dann alle ventile auf der (in dem fall) einlassseite!!!!
Materialfehler funktionieren keine 22tkm und 10 Jahre lang.

Nur ne Vermutung, das stimmt wenn die Ventile wirklich ok sind kann es nicht die StK gewesen sein. Genau deswegen hab ich des ja geschrieben :D wenn StK dann alle krumm.Der Punkt ist: "augenscheinlich ok"!
Außerdem ist es wirklich nur ne mutmaßung (es steht da glaub ich fünfmal)
Keine Ahnung es bringt nix, von einem Bild die Ursache zu raten (das machen wir hier grad). Das einzige was klar ist ist das der Motor durch ist, völlig egal was kommt.

Lass uns nicht dumm sterben und poste mal Bilder vom Innenleben.
 
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kommen schon die bilder!keine sorge!
und en loch im zylinder hab ich auch schon gesehen!^^
bin grad beim zerlegen!
und sonntag fahr ich den neuen holen!
 
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