Das prob is js das eben nicht ALLE einlassventile platt sind!sind nur die vom 1ten zylinder
Kann man doch son garned sagen, die müssen raus und angeschaut werden.
Mach doch den Motor einfach auf dann siehste doch besser was alles im Arsch ist, und dann klannste immer noch entscheiden ob du ihn machst oder nen anderen kaufst.
FzG
Mach den Zylinderkopf runter
trau dich!
Hab das schon öfter gesehen, zwei Ventile reißen nicht auf einmal ab. Steuerkette gerissen oder übergesprungen (Vermute ich) kommt das auf dich zu was ich aufgezählt habe. Wenn das Pleul in Zyl. 1 gerissen ist und der Kolben in die Ventile gerauscht ist (kann auch sein) ists ungefähr das selbe.
Im Ernst das ist der Motorgau. keine Ahnung was das kosten wird aber 3000€ vorneweg, mit kompletten Neuteilen noch mehr bestimmt.
Mach mal das was Dreas schreibt, mach ihn auf (Kopf runter, vorher schaust gleich wie die Markierungen der Nockwenwellen stehn) und schau dir das Drama an. Am besten stellst mal gleich Bilder online, dann können wir uns das nochmal anschauen.
Mein Tipp besorg dir nen gebrauchten Ersatzmotor, dann bist du 900€ los. den da oben schlachtest aus und schaust was man noch gebrauchen kann oder legst ihn auf Halde als Ersatzteilspender.
Will ned den Teufel an die Wand malen, glaub mir einfach Motor aufbauen lohnt sich nicht. Pleullagerschaden oder Getriebeschaden alles kein Ding, aber bei deinem ist der ganze Kurbelbetrieb im Ar.... .
Kopf hoch, Ersatzmotor holen einbauen und weiter gehts
P.S. was mich jetzt ganz peröhnlich mal intressiert hattest du das Suzuki Typische Sterkettenrasseln bei dem Motorrad mal bemerkt?