hilfe!!!motorschaden???

Diskutiere hilfe!!!motorschaden??? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; So!kleines update! Habe ein auslassventil gefunden! Das hatte sich mal eben im krümmer versteckt!zusammen mit ein paar alu-klumpen!^^
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
So!kleines update!
Habe ein auslassventil gefunden!
Das hatte sich mal eben im krümmer versteckt!zusammen mit ein paar alu-klumpen!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Adio

Gast
Also Auslassventil gebrochen, ein teil Richtung krümmer, einer reingefallen und das Einlassventil sowie den Kolben zermatscht....?!
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Gena kann ichs noch nicht sagen!
Aber auf jedenfall sind alle ventile vom 1ten zyl. hinüber!und der kolben auch!
Das ist das was man sieht!
Wenn ich die atm drin hab mach ich den alten mal auf!dann kommen auch die bilder von allem!(spätestens)
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
so jungens!
hab da heute mal den motor rausgerissen und den kopf runtergenommen!
und was soll ich sagen!sooo schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt(und ich hatte schon mit allem gerechnet)

aber bilder sagen mehr als tausen worte!
in diesem sinne:
DSC_0854.jpg
DSC_0858.jpg
DSC_0872.jpg
DSC_0879.jpg
DSC_0881.jpg
DSC_0884.jpg
DSC_0887.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
Ach du sch.....
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Ouch :-( der ist fritte. Ich würde nach nem ersatzmotor ausschau halten
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
ja ungefähr war auch mein wortlaut beim öffnen!^^

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:26 geschrieben, der vorherige um 22:25. ------------​

motor steht schon daneben!^^also da stehen aktuell 2^^
1x fritte und 1x hoffentlich funktionstüchtig^^
 
follow-up

follow-up

Kleingixxer
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
89
Ort
NES
Motorrad
GSX-r 750 K5
dann viel Glück beim Einbau....und danach natürlich auch =)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Sieht ja übel aus, aber das gleich alle 4 vor dem Teller abgerissen sind :confused: Hattest du die Steuerzeiten vor dem Kopf abschrauben kontrolliert?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
AUA!
Vllt kanste den Motor ja ner KFZ-Berufsschule stiften, die freuen sich ggf über Anschauungsmaterial. :)
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Sieht ja übel aus, aber das gleich alle 4 vor dem Teller abgerissen sind :confused: Hattest du die Steuerzeiten vor dem Kopf abschrauben kontrolliert?
Ich hab garnix kontrolliert!raus damit und gut ist!
Der motor dreht nicht mal mehr rund!kurz vorm OT vom 1ten zyl. ist schluss...dann kann man den nur noch zurück drehen!so quasi anstiftung zur arbeitsverweigerung!^^
Ich denke mal das ein ventil abgerissen ist und die anderen dann mitgerissen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin,

nettes Bild. So oder so brauchst du nen anderen Motor. Spaßeshalber nimmst den alten Motor ja nochmal auseinander und postest hier mal. Da ist irgendwas "zu lang" geworden, ob Pleul abgerissen Ventile abgerissen und durchgekloppt oder oder oder. Fakt: neuen Motor und Ursache feststellen.
Viel Glück und mein Beileid, so ein Mist...
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Wie gesagt neuer motor steht parrat und kommt heute rein!
Und der alte wird dann in alle einzelteile zerlegt!
Aber erst wenn die karre wieder fit ist für die straße!
Und dann kommen auch wieder bilder!
 
Sam the man

Sam the man

Kleingixxer
Dabei seit
22.12.2011
Beiträge
63
Ort
Hamburg (nördlich)
Motorrad
GSX-R 600 K1
ohhhh, sorry. Hatte die Bilder noch nicht gesehen / übersehen.

Ich denke da ist dir bei 200 ein Ventil abgerissen, das hat dann Ping Pong gespielt und alles andere zertrümmert. Bei rund 10.000 Touren geht das schnell, könnte sein das Verkokungen am Ventilsitz Schuld waren, vieleicht ist ein Ventil überhitzt und abgerissen. Wo tankst du welchen Kraftstoff?

Beste Grüße
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Sieht kacke aus ;)
Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Motor, hoffentlich läuft der rund :)

Ventil könnte auch überhitzt sein, weil das Ventilspiel nicht passte und es sich im Ventilsitz nicht abkühlen konnte.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ach du sch... was für ein Gemetzel... Gut das da nix blockiert hat oder so... So wie das aussieht hat's echt ordentlich gerummst in deinem
Motor ...
Naja viel Erfolg beim Neuaufbau. Hoffentlich geht alles schnell ;)
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Ich frage mich nur was da rein gekommen ist...
da sind doch rote späne oder fremdpartikel drin...!

Wenn nur der eine zylinder was hat kann kette nicht sein das ja klar....!
Da kam bestimmt irgend ein fremdkörper rein..!!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hatten letztens auch so nen Motor in der Arbeit, sah genau so aus, das der Kolbenboden total zertrümmert war mit Loch in der Mitte. Da war der Zahnriemen gerissen, Ventil aufgestanden und dadurch gebrochen. Denn Rest haben die anderen dann sauber eingestantzt!

Viel Spass und glück beim Einbau des neuen Motors.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
bin mal gespannt wir der rest aussieht.

Das ist immermal intressant für Leute die sowas noch nicht gesehen haben, um sich mal ne Vorstellung davon zu verschaffen was passiert wenn so ein Motor nen Ventil frisst.
Man sieht schön wie es den Kolben gewickelt hat, die Späne in den Zylinderkopf eingeschlagen sind. Das ist auch nichmehr reparabel, der
Folgeschaden ist dann das das Pleul sich durch den aufprall verbiegt. Das kann auch die Kurbelwelle beschädigen. Die Späne verteilt es durch das Loch im Kurbelwellengehäuse und schrotten die Gleitlager der Kurbelwelle.

naja wenn schnell nen ersatzmotor da ist, passt das schon. da ist ja auch noch einiges gut an dem motor, gehäuse, lima, kupplung getriebe usw... Shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Web Server at gsxr-freaks.info


Die Bilder lassen sich nicht öffnen!
 
Thema:

hilfe!!!motorschaden???

hilfe!!!motorschaden??? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!

    Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!: Guten Abend Ich hatte vor einer Woche einen leichten Unfall mit meiner Srad. Jetzt hab ich alles neu lackiert und hab dann versucht den Motor zu...
  • Motorschaden......bitte.......hilfe.............!! !!

    Motorschaden......bitte.......hilfe.............!! !!: Hallo, leider ist mir gestern auf der Autobahn bei 220km/h meine Steuerkette gerissen.:eek: Habe meinen Schrauber die Kiste ansehen lassen...
  • Motorschaden......bitte.......hilfe.............!! !! - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!

    Hiiiiillllfe!! Motorschaden?!: Moin Jungs und Mädels, leider ist mir zu Saison Start mein Motor um die Ohren geflogen... Ich weis nicht genau was es ist deshalb wollte ich euch...
  • Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!

    Hilfe! Verdacht auf Motorschaden!: Guten Abend Ich hatte vor einer Woche einen leichten Unfall mit meiner Srad. Jetzt hab ich alles neu lackiert und hab dann versucht den Motor zu...
  • Motorschaden......bitte.......hilfe.............!! !!

    Motorschaden......bitte.......hilfe.............!! !!: Hallo, leider ist mir gestern auf der Autobahn bei 220km/h meine Steuerkette gerissen.:eek: Habe meinen Schrauber die Kiste ansehen lassen...
  • Oben