Ich dreh' am Rad

Diskutiere Ich dreh' am Rad im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hier mal was f?r unseren Sam: Ich hatte letztens einen Unfall, weil ich in einer Baustelle nicht aufgepasst habe und auf der falschen Seite...
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Hier mal was f?r unseren Sam:

Ich hatte letztens einen Unfall, weil ich in einer Baustelle nicht aufgepasst habe und auf der falschen Seite gefahren bin (war eine Wanderbaustelle, mal 5m auf der linken Spur, mal 5m auf der rechten Spur) und es f?r mich nicht ersichtlich war auf welcher Spur ich zu fahren habe. Dann kam die Fr?skante und es hat ordentlich gerappelt.
Habe dann meine Versicherung angerufen, die haben einen Abschleppdienst geschickt und gut war.
Eine Stunde sp?ter stand die Polizei vor der T?r und hat mich gefragt, ob ich einen Unfall hatte usw
Ich das alles best?tigt, aber ich habe ja nichts besch?digt und niemanden anderes involviert.
Jetzt bekomme ich heute Post, dass ich bei rot ?ber die Ampel gefahren sein soll???
Und drunter steht als Beweismittel: Zeugenaussage, Ihre Angaben

Die Polizei hat mich nicht drauf angesprochen und jetzt bekomme ich den Brief direkt mit dem Zahlschein dran?

Kann ich auch einfach durch die Stadt gehen und wenn mir jemand nicht gef?llt, ihn anzeigen und erz?hlen, dass er bei rot ?ber die Ampel gefahren ist?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Oh man, kommst du da raus??? Bei rot ist doch auch der Lappen weg f?r 4 Wochen, oder???

Das h?rt sich nicht gut an! :evil:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jep das kannst du ich glaube nur das wenn der zeuge alleine war und du sagst n? bin ich nicht ?ber rot gefahren das dann aussage gegen aussage steht. aber da kann sich sam mal dr?ber auslassen. ne oma hatte ich auch ?berholt aufer landstr gut das keine 180 auf landstra?en sind wissen wir alle. nur mit ner ca aussage was ich gefahren bin konnte se bei den bullen net wirklich viel mit anfangen
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Habe die Anzeige (inkl Zahlschein) schon hier liegen.

100,60? und 3 Punkte <= und die kotzen mich so richtig an :evil:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Original von slowly
Oh man, kommst du da raus??? Bei rot ist doch auch der Lappen weg f?r 4 Wochen, oder???

Das h?rt sich nicht gut an! :evil:
nur bei denen die noch inner probezeit sind
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Original von Knoby
Habe die Anzeige (inkl Zahlschein) schon hier liegen.

100,60? und 3 Punkte <= und die kotzen mich so richtig an :evil:
wenn net ruf den sam doch mal an und sag bitte bitte. denke schon das man da was amchen kann
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hoffe die 3 Punkte sind kein Probelm f?r dich??? Die 100,60? tun nat?rlich weh!!! :(
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Du kannst doch deine Aussage widerrufen?!
Wird jawohl klarzustellen sein, das du mit diener Aussage des auf der Baustelle gemeint hast, was ja die vericherung un das Apschleppunternehmen best?tigen kann und wird?!...

-> w?rd ma vorbeischaun un des pers?nlich kl?rn
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Am besten wohl morgen erstmal bei einem Anwalt vorbeilatschen und fragen was geht.
Auf der Anzeige steht 5:00Uhr und es war 6:00Uhr, aber das sind halt nur so Kleinigkeiten.

Wenn die 3 Punkte dazukommen, habe ich 9 und eigentlich wollte ich Mitte diesen Jahres alle weg haben :evil:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Original von Knoby
Am besten wohl morgen erstmal bei einem Anwalt vorbeilatschen und fragen was geht.
Auf der Anzeige steht 5:00Uhr und es war 6:00Uhr, aber das sind halt nur so Kleinigkeiten.

Wenn die 3 Punkte dazukommen, habe ich 9 und eigentlich wollte ich Mitte diesen Jahres alle weg haben :evil:
da habter schonmal was wo ihr anfangen k?nnt zu bohren davon ab kannste noch sagen das du in dem zeitraum das auto garnet gefahren bist u dus net wei?t aber die leiher kennste ja :biggrin:
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
kannste noch sagen das du in dem zeitraum das auto garnet gefahren bist u dus net wei?t aber die leiher kennste ja
Da kommt ja dann wieder ins Spiel, dass ich bei den gr?nen zugegeben habe, dass ich den Unfall hatte :(

Mich kotzt es einfach an, dass man von jedem Hans und Franz angezeigt werden kann und dann echt M?he hat da wieder rauszukommen
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
aber wenn du um 6 den unfall hattest und der zeuge hat dich angeblich um 5 gesehen das sollen se dir dann mal erkl?ren . . . .
 
E

Expec

Großgixxer
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
361
Ort
Aschaffenburg/Elsenfeld
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
aber so wie ich das verstanden habe, hast du doch was ganz anderes bei deiner aussage gemeint,oder??? ?(

wenn du meinst das sin nur so kleinigkeiten mit der Uhrzeit.. ich w?rd da deglarieren.. (oder wie des geschrieben wird.. ;) lol )
aber kleinvieh macht auch mist.. nur so kommst du da wieder raus
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Und das kann mir halt nur ein Anwalt sagen...
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Also ich blick da ?berhaupt nicht durch ?(

Du wurdest von einer Privatperson angezeigt? Wegen ?berfahren eines Rotlichtes? War denn da ?berhaupt eines? Und was hat das mit Deinem Unfall zu tun? Und was mit der Versicherung? Was genau hast Du denn bei den Beamten ausgesagt?

Jedenfalls tust Du Dich gut daran, einen Anwalt beizuziehen! Und so Kleinigkeiten wie eine falsche Uhrzeit oder so sind gar nicht so klein... :biggrin: Jedenfalls kannst Du die tats?chliche Unfallzeit belegen (Anruf bei der Versicherung).

Kopf hoch - und wehr Dich!
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
sowas ich echt absoluter mist. hoffe das du da rauskommst und warte auf berichterstattung von dir.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ups, das les ich erst jetzt, hm wenn man viel zu tun hat.

Das ihr beiden auf mich verweist ist schmeichelhaft. Danke daf?r. Aber zum einen bin ich kein Anwalt, zum andern w?re eine konkrete Auskunft hier eine Rechtsberatung. Und dat darf ich dann auch nicht.

Der Sachverhalt ist mir aber auch nicht wirklich klar. War in der Baustelle eine Ampel die du -angeblich- ?berfahren hast oder ist dein -angeblicher- Ampelverstoss unabh?ngig von deinem Unfall ?

Aber mal allgemein. F?r Verst?sse im fliessenden Verkehr gibt es in Dtld. keine Halter-, sondern nur eine Fahrerhaftung.
Kann die ermittelnde Beh?rde nicht beweisen wer gefahren ist wird ihr letztendlich nur die Fahrtenbuchauflage als Druckmittel bleiben. Hier muss sie dann aber wiederrum beweisen, dass das Fzg. in den Verstoss verwickelt war.
Wenn also der Fahrer beweisen kann, dass er zur Tatzeit noch im Bett lag und das durch Zeugen best?tigt werden kann siehts gut f?r ihn aus.

Zum konkreten Fall: Dir wird wohl (leider) nix anderes ?brig bleiben als wirklich zumAnwalt zu gehen. Deine Rechtschutz sollte das tragen. ?rgerlich ist, das die Sache, falls du Widerspruch einlegst, wohl vor Gericht gehen wird. Der Anwalt ist beim Amtsgericht zwar nicht notwendig, das Gericht findet das Recht selber -sprich wendet die richtigen ??en an, aber zur Nervenberuhigung und Absch?tzung der Sache ist der anwaltl. Beistand nicht verkehrt. Zudem sagt man dann nix Falsches...
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Die Ampel stand direkt vor der baustelle, in der dann der Unfall war.

Als die Polizei hier war, hatten sie mich ja nur gefragt, ob ich gefahren bin als der Unfall mit meinem Auto war, das habe ich best?tigt (jetzt wei? ich, dass das Mist war, aber wer rechnet denn mit sowas?). Da hat keiner was von einer roten Ampel erz?hlt.

Ich werde denen jetzt erstmal zur?ckschreiben, dass ich um 5:00Uhr noch tief und fest geschlafen habe.
Ich kann ja auch nichts daf?r, dass die die falsche Uhrzeit draufschreiben.
 
Thema:

Ich dreh' am Rad

Ich dreh' am Rad - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Suche Suche Dreher für Konus

    Suche Suche Dreher für Konus: Hi, suche einen Dreher der mir 2 Konus drehen kann die ich für meinen Auswuchständer benötige. Die Deminsonen auf dem Bild stimmen nicht ganz zu...
  • Yoshimura GP Evo 1 --- jetzt drehen einige am Rad............

    Yoshimura GP Evo 1 --- jetzt drehen einige am Rad............: Ich glaube es hakt langsam bei dem einen oder anderen...
  • Die Räder drehen....

    Die Räder drehen....: "durch Junge" :D
  • Die Räder drehen.... - Ähnliche Themen

  • Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.

    Suche Jemanden, der mir Hülsen drehen kann.: Moin, auf diesem Wege suche ich jemanden, der mir Distanzhülsen mit Madenschrauben für den Lenker drehen könnte, denn Desmoworld kriegt es nicht...
  • GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen

    GSXR 600 K6 Schalter am Lenkrad drehen / Wartung / Kupplung einstellen: Moin, morgen treffe ich mich mit einem Kollegen und wollen primär Öl wechseln. Rein kommt Motul 7100 10W40. Dann würde ich nich gerne paar...
  • Suche Suche Dreher für Konus

    Suche Suche Dreher für Konus: Hi, suche einen Dreher der mir 2 Konus drehen kann die ich für meinen Auswuchständer benötige. Die Deminsonen auf dem Bild stimmen nicht ganz zu...
  • Yoshimura GP Evo 1 --- jetzt drehen einige am Rad............

    Yoshimura GP Evo 1 --- jetzt drehen einige am Rad............: Ich glaube es hakt langsam bei dem einen oder anderen...
  • Die Räder drehen....

    Die Räder drehen....: "durch Junge" :D
  • Oben