Italien erhöht Verkehrsstrafen !

Diskutiere Italien erhöht Verkehrsstrafen ! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Na bumm ! Carabinieri verrechnen Nachtzuschläge - oesterreich.ORF.at
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
nicht ganz dicht meiner Meinung nach.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Die nehmen es ja auch von den Armen. :(
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Sorry aber wer säuft und fährt hat nichts auf der Straße zu suchen !
Von daher mich stört solch ein hohes Strafmaß nicht.

Hauptsache Geschwindigkeitsüberschreitungen werden nicht noch teurer :D.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Rasen wird auch teurer, und "Beschlagnahmen und Versteigern" wär mal oberkrass..
Weiss aber nicht ob das auch uns Tiefflieger treffen kann.

So oder so, ich weiß warum ich mit der Mopete nur in Deutschland fahre..
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Das mit der Beschlagnahme ist aber schon seit längerem in IT für Autofahrer. Von daher nichts Neues ;). Aber schon eine krasse Strafe !
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Die Strafen in I sind teilweise echt übel! (Jetzt gibst übrigens sogar strafen für "Essen auf der Spanischen Treppe", oder für "in einen Brunnen langen"....

Wo kann man denn die Mopeds ERSTEIGERN?
Ist bestimmt das ein oder andere Schnäppchen dabei ;)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Drogen und Alkohol haben nichts im Straßenverkehr verloren, richtig so.
Aber "Nachtzuschläge" was haben die denn Geraucht bevor sie den Mist beschlossen haben?:D
Wie im Mittelalter, die Großen nehmens von den kleinen...
Aber nicht Umgekehrt, dass geht natürlich nicht.:D
...dessen Fahrzeug wird sofort beschlagnahmt und später versteigert. Zusätzlich wird auch noch eine Geldstrafe in der Höhe zwischen 500 und 2.000 Euro fällig und der Führerschein entzogen.
Bei unseren Geisteskranken Politikern würde mich das nicht wundern wenn der Bullshit eines Tages auch noch ins Gespräch käme.
Im Verkehr (wo es was zu holen gibt) wird mit voller Härte durchgegriffen, unsere Polizei ist ja auch dafür recht bekannt.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
50 % Prozent sind heftig, auf einer Art ist das verständlich, Nachts herrschen schlechtere Sichtbedingungen.Alkohol und Drogen haben keinen Platz im Verkehr.
Nur wie schon gesagt 50 % sind heftig.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nachtzuschläge? Nachts ist doch gerade weniger los als unter Tags, also auch in der Regel die Gefährdung geringer ..... Die spinnen die Italiener
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Nachtzuschläge? Nachts ist doch gerade weniger los als unter Tags, also auch in der Regel die Gefährdung geringer ..... Die spinnen die Italiener
Dafür kostet es den Staat mehr, eine Arbeitskraft (Polizei) nachts einzusetzen! Eben wegen der Zuschläge! Die holen sich die Itaker jetzt einfach wieder bei den Verkehrssündern!
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die spinnen die Römer........

Wobei ich die Italienisch Kollegen als nicht so Arbeitsmotiviert sehe, somit denke ich mal, dass man da getrost "normal" weiterfahren kann......
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Ich bin sicher kein Pedant. Aber mich regts schon sehr auf wenn Leute ihren Müll aus dem Fenster werfen oder sei es nur auf der Straße.
Strafmaß bis zu 2000€ ist zwar arg hoch, aber wenn ich mir vorstelle in Italien auf ner Landstraße hinter einer vollgepackten ital. Familienkutsche zu fahren und mir klatscht auf einmal eine vollgesch...Windel ins, womöglich auch noch offene Visier, ist das noch zu wenig :rolleyes:.

Der Rest ist einfach viel zu überzogen. Auch die Alkoholsache für 2Rad Fahrer. Alkohol ist zwar ein Thema, aber diese Bestrafung ist unverhältnismäßig.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Dafür kostet es den Staat mehr, eine Arbeitskraft (Polizei) nachts einzusetzen! Eben wegen der Zuschläge! Die holen sich die Itaker jetzt einfach wieder bei den Verkehrssündern!
Bußgeld hat aber eine Sühne- und keine Finanzierungsfunktion!

Ich halte das eher für Willkür des ital. Staates und die Eröffnung einer weiteren Einkommensquelle.

Ich gehe davon aus, dass die Einnahmen durch die Verkehrsüberwachung auch ohne die Erhöhung den Aufwand deutlich übersteigen:
Bußgeld: Raser zahlten mehr als 180 Millionen Euro Bußgeld

Ich gehe davon aus, bei den Italienern ist es nicht viel anders
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Des trifft sich ja wieder super..Ich fahr morgen nach Italien in Urlaub :D Aber naja.. Dann fahren wir halt die korrekte Geschwindigkeit :D
 
M

MeisterJoda

Gast
Es ist und bleibt ein dummes Volk, ich kann mir nicht helfen,aber die haben echt einen an der Waffel NACHTZUSCHLAG !!! Da fällt mir nix mehr ein.
Drogen (absolutes no-go) und Alk kein Thema, von mir aus kann ne Flasche Bier in Nudelcity 100 € kosten:smilie_f:
Wase los ä...wieso rase üba unsere Autobahn,äh...mage 500 €,isse 23 uhr:nono: es gibt doch so viele schöne flecken in europa;)
 
S

silli

Gast
na ja,i fahr ja fast nur in südtirol was ja bekanntlich auch italien ist,und hab da noch nie a strafe bezahlt,das ma bsoffener nit aufs stilfser fahrt dürft eh klar sein zumindest in italien :lol:in österreich woll nicht weil de kennen da nix :smilie_f: habens was getrunken..........ja..........mach ma an alkotest..........ja..........ergebniss 0,o promis gelle:lol::lol:
am sunntag gehts mit dem ötztalradmaraton vo sölden -kühtai-brenner-jaufen-timmelsjoch-sölden :lol:i fahr da als" scorta tecnica"des hoasst frei fahrt da ich in einer veranstalltung fahre und de stvo für mich nicht gilt:cool: ja is a geile sache,mit +160 übern brenner,koa gegenverkehr und dumm schauende strassen aufsichtler:smilie_f:
gruss aus tirol silli
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
die spinnen ja!!
ich würd ja nie besoffn mid meiner gixx fahren aber wenn irgend wann ein paar blaulichtheinis versucht mein bike zu versteigern dann begeh ich ein wirklich schweres verbrechen!! :cop::mg::headshot::abfackel:
 
Kpt Karacho

Kpt Karacho

Pocketbiker
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
5
Ort
Münster
Motorrad
GSXR 600 K2
also ich war bis gestern drei wochen in italien auf sardinien und kann nur sagen das der staat das mit den strafen nur macht um übermaßig geld in die kasse zu bekommen! die fahren da nämlich wie die bekloppten! ein auto ohne beule ist kein richtiges auto und geschwindigkeitsbegrenzungen ist für die nur ein richtmaß! daher ist es leicht kohle in die kasse zu bekommen weil die cops da praktisch jeden anhalten können und zur kasse bitten können! als motorradfahren lebt man da sehr gefährlich! ich hab auch kein mopped fahrer mit schutzanzug gesehen! die fahren da nur mit helm (wenn überhaupt) und sonst mit kurzer hose und t-shirt! trotzdem is die gegend sehr schön! aber die straßenränder sind sehr zugemüllt! in den drei wochen hab ich von ausgeschlachtete autos bis ein totes schwein am straßenrand gesehen!
 
Thema:

Italien erhöht Verkehrsstrafen !

Italien erhöht Verkehrsstrafen ! - Ähnliche Themen

  • Österreich, Frankreich oder Italien?

    Österreich, Frankreich oder Italien?: Werde im August mit einem Kollegen 3-4 (oder evtl auch mehr, aber max 5) Tage weg Fahren. Nun bin ich stark für Italien oder Frankreich, die...
  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien

    Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien: Hallo, ich habe mir eine Gsx-R 1000 K6 bei einem Händler hier in Deutschland angeguckt! Sie hat noch keine Deutschen Papieren und hatte zwei...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • reise nach bella italia

    reise nach bella italia: Servus. Meine Leute und ich planen im Sommer an kurz Trip nach Italien. Meine Frage kennt ihr irgendeine Internet Seite wo man Sowas planen kann...
  • reise nach bella italia - Ähnliche Themen

  • Österreich, Frankreich oder Italien?

    Österreich, Frankreich oder Italien?: Werde im August mit einem Kollegen 3-4 (oder evtl auch mehr, aber max 5) Tage weg Fahren. Nun bin ich stark für Italien oder Frankreich, die...
  • Bike aus Italien?

    Bike aus Italien?: Hey was hält ihr davon? Habe im Netz eine Gsx r600 k6 für 4900€ gefunden. -...
  • Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien

    Suzuki gsxr 1000 K6 aus Italien: Hallo, ich habe mir eine Gsx-R 1000 K6 bei einem Händler hier in Deutschland angeguckt! Sie hat noch keine Deutschen Papieren und hatte zwei...
  • Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import

    Kaufberatung GSXR600 K7 Italien Import: Hi, wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt benötige ich eure Meinung. Es handelt sich um eine 600er K7: Mobile Baujahr: 06/2007 Kilometer...
  • reise nach bella italia

    reise nach bella italia: Servus. Meine Leute und ich planen im Sommer an kurz Trip nach Italien. Meine Frage kennt ihr irgendeine Internet Seite wo man Sowas planen kann...
  • Oben