K8 oder K9 1000?

Diskutiere K8 oder K9 1000? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Bin unentschlossen zwischen k8 und K9? Was ist besser? Unterschiede? Weiters stimmt das k9 Immer nur einen Auspuff hat und k8 immer 2...
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Hallo

Bin unentschlossen zwischen k8 und K9?
Was ist besser? Unterschiede?
Weiters stimmt das k9 Immer nur einen Auspuff hat und k8 immer 2?
Kann es sein das man di yoshimura gp 2 Anlage mit 2 Auspuffe an nerveis K9 montiert??


Danke
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Google ist dein Freund ;)

Die Hälfte deiner Fragen kannst du dir schon nach kürzester Recherchezeit selbst beantworten. Danach hilft dir das Forum sicher gerne weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.716
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Google ist dein Freund ;)

Die Hälfte deiner Fragen kannst du dir schon nach kürzester Recherchezeit selbst beantworten. Danach hilft dir das Forum sicher gerne weiter.
Wahre Worte gelassen gesprochen... :D
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.119
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
phyzR

phyzR

Minigixxer
Dabei seit
08.06.2015
Beiträge
27
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 750 K8
Würe die K9 nehmen wenn ich die Wahl hätte. :)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Willkommen im Forum!

Kilo ist schon mal ne gute Wahl.:)

Wieso er bei einer legitimen Frage als noch nicht so informierter Gixxer gleich abgewatscht wird, verstehe ich nicht...

Hier mal zur ersten Orientierung:

K7/K8 sind baugleich ebenso dann
K9 bis Modelljahr 2016

http://gsx-r1000.ruhrpott-gixxer.de

http://www.motorradonline.de/gebrau...aten-gsx-r-1000-modell-2010-l0/347126?seite=4
"Noch nicht so informierter Gixxer"?

Sorry, aber es reicht bei Google "GSX-R 1000 K9" einzugeben. Die achte Antwort von Google zur besagten Suchanfrage ist übrigens der Link zum Ruhrpottgixxer, der sechste Link führt zur Gebrauchtkaufberatung von motorradonline, und an den Plätzen 1-5, 7 und 9-? findet man weitere interessante Informationen und Tests zum Bike.

Wenn man ernsthaft Interesse an einem Fahrzeug egal welcher Art hat, dann ist doch das erste was man in der heutigen Zeit macht eine Googleanfrage zum Thema, oder? Vielleicht erwarte ich aber auch schon zu viel Eigeninitiative von der heutigen Gesellschaft. :rolleyes:

EDIT: Eventuell hat der TE sich aber auch nur etwas doof ausgedrückt und weiß längst Bescheid. Dann wäre es aber von Vorteil seine Fragen weiter zu präzisieren um qualitativ hochwertige Antworten zu erlangen. Andernfalls springen eben Antworten wie "Google ist dein Freund" bei raus, die ich ebenfalls absolut legitim finde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Doom3...danke.
Denke das waren legitime Fragen. Wird schon sein da ich aus der Ducati Ecke komme....
Hab inzwischen einiges gelesen aber das mit den Auspuffen hab ich nicht gefunden...wüsste das jemand zufällig?

Danke
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.119
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Für Serienanlagen:

K7/8 Endtopf li.+re.
K9/L0/L1 Endtopf li.+re.
Ab L2 nur noch rechts
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Falls du damit auf der Straße fahren willst, ist zum Auspuff noch interessant zu erwähnen, dass der Katalysator von K7-L1 ne Brotbox ist, wohingegen der Kat ab L2 nur als Verdickung im Rohr wahrgenommen wird.

Suzuki_GSXR1000_K9L2.jpg
 
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Ok super Danke
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Bin unentschlossen zwischen k8 und K9?
Was ist besser? Unterschiede?
...
Ich würde die nehmen, die am besten da steht bzw. die den besten Zustand hat. ;)

Die K9 ist etwas handlicher als die K7/ K8 Modelle.
Der Auspuff der K9 sieht auch etwas besser aus.
Er hat eine schöne geschwungene Form.

Die K7 bin ich ca. 37.000 km und die K9 fast 88.000 km gefahren.
Mir fallen keine nennenswerten Probleme ein.

Bei beiden sollte man darauf achten, dass die Rückrufaktionen durchgeführt worden sind.
 
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Danke Regenbogen.

Fahrtechnisch hast du da konkrete Unterschiede erkennen können?
Preislich ist doch ein Unterschied da...heisst also falls es sich nicht auszahlt dann würd ich doch lieber das ältere Modell nehmen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.716
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Dann empfehle ich die K5/6.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Fahrtechnisch hast du da konkrete Unterschiede erkennen können?
...
Ja, hab ich.

Man kann allerdings bei K7/K8 die Gabel etwas durchstecken oder eine Heckhöherlegung verbauen verlassen.
Dadurch wird die Handlichkeit auch verbessert.
Entweder das eine oder das andere.
Jedoch nicht beides, da es sonst zu viel werden könnte.

...
Preislich ist doch ein Unterschied da...heisst also falls es sich nicht auszahlt dann würd ich doch lieber das ältere Modell nehmen.
Wenn das ältere Modell gut da steht und der Verkäufer einen seriösen Eindruck auf dich gemacht hat, ja.
 
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
A ok gut zu wissen..motortechnisch gibt es ja keinen Unterschied was ich so gesehen habe...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

A ok gut zu wissen..motortechnisch gibt es ja keinen Unterschied was ich so gesehen habe...

Mjt:du meintest bei Seeienanlagen bezüglich Auspuff immer beidseitig bis auf die neueste Generation. Bei den Aftermarkt Sachen bleibt es aber auch so hab ich gesehen....Oder?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.119
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
A ok gut zu wissen..motortechnisch gibt es ja keinen Unterschied was ich so gesehen habe...
Der Motor ab K9 ist kleiner und kompakter als bei K7/8.

Mjt:du meintest bei Seeienanlagen bezüglich Auspuff immer beidseitig bis auf die neueste Generation. Bei den Aftermarkt Sachen bleibt es aber auch so hab ich gesehen....Oder?
Es gibt auch Zubehöranlangen für alle Modelle mit Single-Endtopf. Dafür muß aber meist der Kat entfernt werden, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
A ok gut zu wissen..motortechnisch gibt es ja keinen Unterschied was ich so gesehen habe...
Doch, stand auch beim von Doom3 geposteten Ruhrpottgixxer. So hat der Motor der K7/K8 z.B. eine Bohrung von 73,4 mm und einen Hub von 59,0 mm mit Verdichtung 12,5:1, der Motor der K9-L6 hingegen eine Bohrung von 74,5 mm und einen Hub von 57,3 mm mit einer Verdichtung von 12,8:1. Lediglich die Werksangabe von 185 PS ist gleich geblieben.

In Sachen Leistungsentfaltung ist auffällig, dass die WVCY (K9-L6) wohl die am stärksten beschnittene Kilo ist. Sie hat div. stark greifende Limiter verpasst bekommen, mit der damaligen Begründung das Monster fahrbar zu halten. Leider haben da nur wenig Leute Interesse dran gehabt, weshalb sie schnell einen schlechten Ruf in Sachen Motorleistung weg hatte. Eliminiert man all diese Drosseln, und betreibt eventuell auch noch Leistungstuning, merkt man schnell wie viel Potential der Motor wirklich hat.

Bei Motorradonline gibt es auch die Messdaten der Serienbikes im Vergleich.

PS_Gebrauchtberatung-Suzuki_1_2011_${16700337}.jpg.1703916.jpg

EDIT: Lesefaule aber englisch sprechende Menschen (mein Vater ist so einer) können hiermit sicher mehr anfangen als mit Text: https://youtu.be/3XDpVQPNQJ4

EDIT2: Ebenfalls erwähnenswert ist, dass die Frontbremssättel an der K9-L1 von Tokico und an der L2-L6 von Brembo sind (beides Monoblocks).

Bei der K7/K8 gab es bei den Frontbremsen auf der Rennstrecke manchmal Probleme durch Überhitzung und nicht so so tolle Bremswirkung.

Bei Racing-Einsätzen gilt für die Bremsanlage der K7/K8 dasselbe wie bei ihren Vorgängerinnen: Bremszangen überarbeiten lassen oder Bremskolben tauschen. Tipp: Die Racing-Verkleidungsscheiben aus dem Zubehör von Suzuki und MRA bieten einen wesentlich besseren Windschutz als die flache Originalscheibe.
Zur K9 Bremse gab Motorradonline diese Worte ab:

Die Kolben der neuen Bremssättel arbeiten auch bei Rennstress einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derbuschi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
39
Ort
Meran
Motorrad
S4rs
Hallo

Laut der obengenannten Grafik hätte die K//K8 mehr PS wie die K9?? Denke mal das ist ein Fehler in der Beschreibung oder?

Schwingspule:
"In Sachen Leistungsentfaltung ist auffällig, dass die WVCY (K9-L6) wohl die am stärksten beschnittene Kilo ist. Sie hat div. stark greifende Limiter verpasst bekommen, mit der damaligen Begründung das Monster fahrbar zu halten. Leider haben da nur wenig Leute Interesse dran gehabt, weshalb sie schnell einen schlechten Ruf in Sachen Motorleistung weg hatte. Eliminiert man all diese Drosseln, und betreibt eventuell auch noch Leistungstuning, merkt man schnell wie viel Potential der Motor wirklich hat."

Was wären das für Limiter? UNd sind die einfach zu entfernen ??

Danke

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

mjt:
"Es gibt auch Zubehöranlangen für alle Modelle mit Single-Endtopf. Dafür muß aber meist der Kat entfernt werden, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann."
Kat ist bei uns in der Gegend nicht so wichtig ;)))) Die Lautstärke schon eher... Was für Anlagen wären dies z.b?
 
Thema:

K8 oder K9 1000?

K8 oder K9 1000? - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ) - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen

    GSXR 1000 K8 dreht nur bis 7000 Umdrehungen: Guten Morgen allesamt, ich habe vor kurzem eine GSXR 1000 K8 gekauft, die ich nach langer Standzeit reaktiviert habe. Nun ist mir nach den...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Oben