A ok gut zu wissen..motortechnisch gibt es ja keinen Unterschied was ich so gesehen habe...
Doch, stand auch beim von Doom3 geposteten Ruhrpottgixxer. So hat der Motor der K7/K8 z.B. eine Bohrung von 73,4 mm und einen Hub von 59,0 mm mit Verdichtung 12,5:1, der Motor der K9-L6 hingegen eine Bohrung von 74,5 mm und einen Hub von 57,3 mm mit einer Verdichtung von 12,8:1. Lediglich die Werksangabe von 185 PS ist gleich geblieben.
In Sachen Leistungsentfaltung ist auffällig, dass die WVCY (K9-L6) wohl die am stärksten beschnittene Kilo ist. Sie hat div. stark greifende Limiter verpasst bekommen, mit der damaligen Begründung das Monster fahrbar zu halten. Leider haben da nur wenig Leute Interesse dran gehabt, weshalb sie schnell einen schlechten Ruf in Sachen Motorleistung weg hatte. Eliminiert man all diese Drosseln, und betreibt eventuell auch noch Leistungstuning, merkt man schnell wie viel Potential der Motor wirklich hat.
Bei Motorradonline gibt es auch die Messdaten der Serienbikes im Vergleich.
EDIT: Lesefaule aber englisch sprechende Menschen (mein Vater ist so einer) können hiermit sicher mehr anfangen als mit Text:
https://youtu.be/3XDpVQPNQJ4
EDIT2: Ebenfalls erwähnenswert ist, dass die Frontbremssättel an der K9-L1 von Tokico und an der L2-L6 von Brembo sind (beides Monoblocks).
Bei der K7/K8 gab es bei den Frontbremsen auf der Rennstrecke manchmal Probleme durch Überhitzung und nicht so so tolle Bremswirkung.
Bei Racing-Einsätzen gilt für die Bremsanlage der K7/K8 dasselbe wie bei ihren Vorgängerinnen: Bremszangen überarbeiten lassen oder Bremskolben tauschen. Tipp: Die Racing-Verkleidungsscheiben aus dem Zubehör von Suzuki und MRA bieten einen wesentlich besseren Windschutz als die flache Originalscheibe.
Zur K9 Bremse gab Motorradonline diese Worte ab:
Die Kolben der neuen Bremssättel arbeiten auch bei Rennstress einwandfrei