Kacke das wars -.-

Diskutiere Kacke das wars -.- im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Habe mir letzte Woche Sonntag nen Rennen gegen einen Audi R8 geleistet. Auf ner langen und beinahe verlassenen Brücke haben wir dann richtig gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Habe mir letzte Woche Sonntag nen Rennen gegen einen Audi R8 geleistet.

Auf ner langen und beinahe verlassenen Brücke haben wir dann richtig gas gegeben.

Habe leider zu spät gemerkt, dass uns ein Motorradpolizist folgt, bin zwar sofort vom gas gegangen

aber als er mich einholte hatte ich immer noch knapp 160 Km/h drauf :(

Ist natürlich alles auf Video ... hab letztes Jahr schonmal ein Aufbauseminar absolvieren müssen,

wodurch sich meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert hat.

Jetzt zu meiner Frage:

Was erwartet mich jetzt, schließlich waren nur 70 km/h erlaubt. Das Geld ist mir egal und den Schein gebe

ich auch gerne für Drei Monate ab, der Winter steht ja eh vor der Tür. Ich habe nur tierische Angst vor einer MPU !!!

Nun war ich nunmal so dumm und sollte mich nicht als Opfer fühlen, aber das wär halt echt na katastrophe.

Könnt ihr mir ein wenig Mut zu sprechen oder mir die Warheit knallhart auf den Tisch schmeissen, ganz egal ... Zumindest

eine Resonanz von euch wäre super,

Danke lg Alex
 
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Die Wahrheit ist, dass das absolut dämmlich war ^^
Ich bin sicher kein Moralapostel aber sowas macht man einfach nicht auf normalen Landstrassen. Ich bin letztens gegen einen 360 Modena gefahren aber eben auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbeschränkung un d mit wenig Verkehr ....
Auf dich wird sicherlich viel zukommen, weil du als "Wiederholungstäter" eingestuft werden wirst, was genau es sein wird weiß ich aber leider nicht .... Lern auf jeden Fall daraus ;)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Ich spar mir mal sämtliche Kommentare bzgl Probezeit und dann racern.

Wahrscheinlich wird es zum Richter gehen. 90 zu schnell bei schon verlängerter Probezeit riecht nach MPU. Da kenn ich Fälle wo deutlich weniger gemacht wurde.

Ich kann nur hoffen für dich dass es keine beruflichen schwierigkeiten bedeutet, du aus der Sache gelernt hast und bald wieder auf deiner Maschine spass haben kannst.

Man muss ja nicht immer 100% stvo fahren, macht ja eh keiner, nur manchmal bissle mit Kopf. Machs wie alle und halt dich an das 11.Gebot: "Lasst euch nicht erwischen"
 
Sa Scha

Sa Scha

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
201
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L0 Anni
Also wenn es nach nem Rennen aussah wirds noch ein wenig teurer wie sonst schon!
Ich hab nur mich paar mal umgehört was da blüht bzw. schon einiges gehört, lag immer bei ca. 5 Punkten, 3 Monate Fahrverbot und bis zu einer Geldstrafe von 1000 Euro, da du schon mal ne Probezeitverlängerung machen musstest und das jetzt hier auch nicht wirklich was harmloses ist könnte es zur MPU kommen, aber wie gesagt, kenn ich jetzt auch nur vom lesen so! Drück dir die Daumen das es gut geht, mehr oder weniger!
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also die MPU wird mit sicherheit auf dich zukommen.
Geldstrafe und Punkte sowieso. Wobei ich mir bei den drei Monaten nicht sicher bin da Du ja jetzt Wiederholungstäter bist, könnte da auch schon mal ein Jahr Fahrverbot draus werden.
Bin da nun auch kein Experte, aber die drei Monate gelten meines Wissens nur beim ersten erwischt werden, sozusagen als Denkzettel.

Halt uns auf dem laufenden


PS.Nachtrag mit Rücksprache der ADAC Rechtsberatung: Bei einen Normalfall sprich kein Wiederholungstäter liegt die Strafe bei diesen Vergehen...90km/h zu schnell Innerorts... bei einer Geldstrafe von 680€, 4Punkten und 3Monaten Fahrverbot.
Da Du aber schon eine Vorgeschichte hast, wird 100% mehr auf dich zukommen. Sprich evtl. auch 9 Monate Fahrverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
MPU, Geld und Punkte....hol dir nen guten Anwalt und dann Schadensbegrenzung.

Aber erst einmal...abwarten bis die Post kommt.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
Da ich schon mal fasst den selben Fall hatte, tippe ich auf ca. 800 EUR, 5 Punkte und 1 Jahr Lappen weg + MPU...

Wünsche dir aber dass es nicht so kommen wird!
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Nur die 90 km/h zu schnell wären:
600 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 30,- EUR Bearbeitungsgebühr und 3,50 EUR Auslagen Verwaltung)
4 Punkte in Flensburg
3 Monate Fahrverbot

Nur das Rennen wären:
400 ,- EUR Bußgeld
4 Punkte in Flensburg
1 Monat Fahrverbot

Üblicherweiße wäre jetzt nur die höhere Strafe fällig weil alles andere in Tateinheit geschehen ist!
Du bist jedoch 1. schonmal in Erscheinung getreten und könntest zweitens bei gefährdung des Straßenverkehrs durch euer Rennen noch dazu eine Straftat begangen haben...Strafe wäre dann bis zu 5 Jahre Knast, Geldstafe sowie 7 Punkte in Flensburg!
Ein Vorsatz könnte dir prinzipiell auch vorgeworfen werden...sollte aber schwer nachzuweisen sein.

Wird n Richter entscheiden (müssen) was genau dir droht!
Btw: Ab zum Anwalt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AggressiveBehavior

Kleingixxer
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
95
Ort
Bamberg, Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also:
In der Probezeit ist es so:
1. Auffälligkeit - Aufbauseminar
2. Auffälligkeit - Wird ganz normal geahndet, also geldstrafe, punkte, führerscheinabgabe
3. Auffälligkeit - Lappen weg....kannst ne neu machen nach denk ich 6 Monaten.

Sprech aus erfahrung :) zum dritten ist es gott sei dank nicht gekommen.
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Steig am besten auf öffentliche Verkehrsmittel um, wird für dich und potentielle Unfallopfer wohl das Beste sein. Ich spiel ja eigentlich nie die Moralapostel, aber ich gehöre zu den Leuten, die schwer Verletzte / Tote vom Asphalt kratzen. Und wenn jemand wie du soviel Scheisse im Straßenverkehr baut und es keine Aussicht auf Besserung gibt, gehört dir der Lappen eigentlich grundsätzlich entzogen.

Aber um dir evtl. etwas Mut zuzusprechen: sind Geschwindigkeits-Messungen mit Video-Motorrädern eig nicht gültig? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass die Messungen nicht rechtskräftig sind, weil zu ungenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mcjanni

Gast
Böse Böse... :nono: Denke dass die MPU auf dich zukommen wird. Ein damaliger Mitazubi musste für eine ähnliche Geschichte sogar für 3 Monate einsitzen...
Das wünsche ich dir eigentlich nicht aber um jemanden zur Vernunft zu bringen ist das wohl die letzte aber eine sinnvolle Maßnahme.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Böse Böse... :nono: Denke dass die MPU auf dich zukommen wird. Ein damaliger Mitazubi musste für eine ähnliche Geschichte sogar für 3 Monate einsitzen...
Das wünsche ich dir eigentlich nicht aber um jemanden zur Vernunft zu bringen ist das wohl die letzte aber eine sinnvolle Maßnahme.
WTF 3 Monate!!! Wie heftig...
Ich kenn einen, der 4 tage wegen 2,4 promille am steuer eines pkw gefängnis bekam... zurecht allerdings!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine__84

Sunshine__84

Gixxer
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
284
Ort
BERNAU(BEI BERLIN)
Motorrad
R1,BURGMAN,FZR1000
ICH HOFFE DU HAST DAS RENNEN GEWONNEN :D DENN LOHNEN SICH DIE KONSEQUENZEN WENIGSTENS:D

ICH DENKE AUCH DAS DU MIT EINER MPU RECHNEN MUSST! CLEVERER WÄRE ES GEWESEN, EINFACH AM HAHN ZU REISSEN UND ABZUHAUEN!

ABER NUN ISSET ZU SPÄT UND DU MUSST MIT DEM ERGEBNIS LEBEN.

AN DIELEUTE DIE HIER DEN MORALAPOSTEL RAUS HÄNGEN LASSEN "OBWOHL SIE JA EIGENTLICH NIE SO SIND": :kissass:
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ontopic: Oh je, dir Jaden alles Gute! :(


Offtopic:
Ich frage mich echt wo ihr alle wohnt, dass Ihr noch fahren könnt ?? :confused:
Es ist November, schweinekalt, und ich bin nicht mehr aufs Mopped gestiegen seit die Temparaturen nicht mehr über 20 Grad reichen....
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
Ontopic: Oh je, dir Jaden alles Gute! :(


Offtopic:
Ich frage mich echt wo ihr alle wohnt, dass Ihr noch fahren könnt ?? :confused:
Es ist November, schweinekalt, und ich bin nicht mehr aufs Mopped gestiegen seit die Temparaturen nicht mehr über 20 Grad reichen....
gibt genug die auch nur bei sonne fahren auch wenn es kalt ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kacke das wars -.-

Kacke das wars -.- - Ähnliche Themen

  • der kacke hammer ^^

    der kacke hammer ^^: Übrigens sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich musste erst mal nach Hause, um kräftig zu scheißen! Auf dem Weg dorthin hatte ich schon...
  • Hang off kacke ?!

    Hang off kacke ?!: kanns sein dass meine Hangoff Technick kacke ist weil auf dem 2ten Video siehts so aus als würde ich den Oberkörper garnicht neben die Maschine...
  • Die 14 Arten der Kacke

    Die 14 Arten der Kacke: Für alle die es noch nicht kennen... :lol::lol::lol: Die 14 Arten der Kacke Die eine oder andere Sorte kennt man(n) oder Frau bestimmt auch...
  • Die Kacke.....

    Die Kacke.....: ....ist am Dampfen. Viel spaß beim anschauen. :D hier lang :D
  • was f?r?n kack

    was f?r?n kack: hi zusammen irgendwie komm ich nicht klar mit den ganzen bezeichnungen ich habe eine gsx-r 750 w bj 92 so alles ist gut w=wasserk?hlung,weil es...
  • was f?r?n kack - Ähnliche Themen

  • der kacke hammer ^^

    der kacke hammer ^^: Übrigens sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich musste erst mal nach Hause, um kräftig zu scheißen! Auf dem Weg dorthin hatte ich schon...
  • Hang off kacke ?!

    Hang off kacke ?!: kanns sein dass meine Hangoff Technick kacke ist weil auf dem 2ten Video siehts so aus als würde ich den Oberkörper garnicht neben die Maschine...
  • Die 14 Arten der Kacke

    Die 14 Arten der Kacke: Für alle die es noch nicht kennen... :lol::lol::lol: Die 14 Arten der Kacke Die eine oder andere Sorte kennt man(n) oder Frau bestimmt auch...
  • Die Kacke.....

    Die Kacke.....: ....ist am Dampfen. Viel spaß beim anschauen. :D hier lang :D
  • was f?r?n kack

    was f?r?n kack: hi zusammen irgendwie komm ich nicht klar mit den ganzen bezeichnungen ich habe eine gsx-r 750 w bj 92 so alles ist gut w=wasserk?hlung,weil es...
  • Neue Themen

    Oben