Kacke das wars -.-

Diskutiere Kacke das wars -.- im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; wenn er dich in ner "kurvigen" strecke gefilmt und gemessen hat dann kannste auf die ungenauigkeit der messung gehen, weil die messgeräte auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
wenn er dich in ner "kurvigen" strecke gefilmt und gemessen hat dann kannste auf die ungenauigkeit der messung gehen, weil die messgeräte auf den reifenumfang der hauptlauffläche geeicht sind usw und da du in kurven ja nicht auf der hauptlauffläche fährst, kann die messung sehr stark vom eigentlichen wert abweichen, wenn ich den beitrag wieder finde lass ich ihn dir zukommen ;)
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo Jaden,
aus der Nummer kommste, wenn überhaupt, nur mit Rechtsanwalt raus.
Der RA. bekommt Einblick in die Akten und kann evtl. die Richtigkeit der Messung anzweifeln.
Warte erst mal ab bis Post kommt und dann ab zum Anwalt, jetzt kommt es auf ein Paar Taler mehr oder weniger nicht an.
Wünsch dir viel Glück
 
E

Ex-User

Gast
Ich weiss nicht warum immer alle die MPU so angstvoll sehen , jenachdem wo Du sie machst , Dich darauf vorbereitest, kann nicht viel passieren.
Ich hab sie gemacht beim ersten mal geschafft und gut war .
Also Kopf hoch selbst WENN Du die Mpu machen müsstest ist immer ein durchkommen
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Also MPU muss nicht sein !!!!!
Hab auch genug Scheiße gebaut ..beim ersten Mal gabs Probezeitverlängerung und Nachschulung , beim 2 mal gabs wieder Punkte und ein Schreiben ( so eine Art schriftliche Verwarnung und man kann freiwillig zur psy. Beratung gehen )

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:46 geschrieben, der vorherige um 19:44. ------------​

Bin jetzt im 4 Probejahr
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Puh .. danke für die vielen Antworten ;) Bin nun aber noch aufgeregter

Jo habe das Rennen gewonnen ^^ ... aber um ehrlich zu sein ist mir das jetzt ziemlich egal :(

Könnte mir in den Ar*** beissen. Der Polizist meinte aber er würde "nur" die Geschwindigkeitsüberschreitung verbuchen,

da ich eben auch mit nem wheelie beschleunigt habe und im überholverbot überholt habe -.-

Tja manchmal gehts so schnell, da setzt das Gehirn aus .. und dann, aber nur dann wird man erwischt !!!

Nun die Geldstraße habe ich verdient ... aber länger als 3 Monate kann ich den Schein net abgeben, das halte ich net aus :keule:. Bin auch noch mit dem Audifahrer

in Kontakt. Hoffe dass es ihn nicht so sehr hart trifft.

Drückt mir die Daumen Jungs, ich halte euch auf dem Laufenden !!

lg Alex


ps. @ -UNGLAUBLICH- ... danke dir, endlich ein Kommentar an den ich meine letzte Hoffnung klammern kann :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bin auch noch mit dem Audifahrer in Kontakt. Hoffe dass es ihn nicht so sehr hart trifft.
Warum sollten die einen Unterschied bei dem machen? Ist der auch schonmal aufgefallen? Wenn ja hat es ja die beiden richtigen erwischt. Allerdings was der Polizist verbuchen will sollte recht egal sein, weil er wertet das Video ja nicht aus. Um aber mal auf den Grund deines letzten Aufbauseminars zu kommmen, den habe ich iwie nicht gefunden/überlesen, war der auch aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung? Wenn ja glaube ich kaum das du bei einer 2maligen Geschwindigkeitsüberschreitung in der Probezeit ohne MPU rauskommst. Vorallem weil die letzte ja nicht unerheblich war und wenn die noch ein Rennen annehmen wird sich die Führerscheinstelle 2mal überlegen dich nur zu einer Beratung zu schicken.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
MPU ist doch völlig fürn Ar***
Hab ich machen müssen um den vorgezogenen Führerschein zu bekommen!
Der Begriff "Idiotentest" triffts für diesen Kindergarten noch am ehesten...
n bisschen auf m Computer rumklicken und Reaktionszeiten messen lassen, kurz Blutdruck messen und dann zum Psycho-Doc
Wennd nett zu dem bist, ist der nett zu dir! Wennd ihm dumm kommst (und glaub mir er hat richtig provoziert) dann kannst wider heim gehen ;)
Aber das bisschen selbstbeherrschung sollte wirklich jeder haben um diese 20 minuten zu überstehen
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
@ Frank: Der Cop sagte mir, dass er das Video selbst auswerten würde, wenn das nicht stimmt,

wäre das natürlich eine Katastrophe.

Naja ich werde mich einfach darauf einrichten eine MPU absolvieren zu müssen. Immerhin sind

Pessimisten gewisse Optimisten mit Erfahrung ;)

Und auf das beste Hoffen kann ich ja immer noch !!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
@Jaden: es ist doch aber so das der Motorradpolizist bei solch einer Überschreitung die Strafe nicht selber festlegen wird. Also wird mindestens noch ein 2. das Video anschauen und ob er das auch "nur" die Geschwindigkeitsüberschreitung sieht? Dann hat er den Audi ja sicherlich nicht seperat gefilmt, könnte also schon eine aufwendigere Auswertung werden. Wie aber schon oft erwähnt, nehme dir einen Anwalt.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
MPU ist doch völlig fürn Ar***
Hab ich machen müssen um den vorgezogenen Führerschein zu bekommen!
Der Begriff "Idiotentest" triffts für diesen Kindergarten noch am ehesten...
n bisschen auf m Computer rumklicken und Reaktionszeiten messen lassen, kurz Blutdruck messen und dann zum Psycho-Doc
Wennd nett zu dem bist, ist der nett zu dir! Wennd ihm dumm kommst (und glaub mir er hat richtig provoziert) dann kannst wider heim gehen ;)
Aber das bisschen selbstbeherrschung sollte wirklich jeder haben um diese 20 minuten zu überstehen
also so wei tmir bekannt is gibt es aber auch verschiedene MPU´s und die fürn vorgezogenen führerschein is noch die "harmloseste" weil da ja nur beweisen musst dass trotz deiner noch nicht 18 jahre fähig bist n fahrzeug zu führen, im fall von jaden wird dies MPUaber anders werden, er hat ja durch sein handeln bewiesen dass er in den augen der prüfer der mpu, nicht vom geistigen her in der lag is ein fahrzeug zu führen und muss denen das gegenteil beweisen ;) also da gibts schon unterschiede

gruss
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 90 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 600 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.
Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar
absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg.
Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden.
Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen:
Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis.
Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist
(also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis)
bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden.
Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische
Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.


Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
in Ihre Urlaubszeit verlegen.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 61 und 70 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 440 Euro kosten.
Es kämen 4 Punkte hinzu.
Mit den gleichen Konsequenzen für die Probezeit.
Und zusätzlich 2 Monate Fahrverbot.

-----------

Alle Angaben ohne Gewähr. Diese Seite ist Teil von www.bussgeldkataloge.de.

Du solltest dich mal hier schlau machen ;) http://www.bussgeldkatalog-forum.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich weiss nicht warum immer alle die MPU so angstvoll sehen , jenachdem wo Du sie machst , Dich darauf vorbereitest, kann nicht viel passieren.
Ich hab sie gemacht beim ersten mal geschafft und gut war .
Also Kopf hoch selbst WENN Du die Mpu machen müsstest ist immer ein durchkommen
Weil die Durchfallquote enorm hoch ist?
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
...
Aber um dir evtl. etwas Mut zuzusprechen: sind Geschwindigkeits-Messungen mit Video-Motorrädern eig nicht gültig? Ich meine mal was gelesen zu haben, dass die Messungen nicht rechtskräftig sind, weil zu ungenau.
Doch sind sind absolut. Es ist sogar gültig, wenn die Geschwindigkeit durch Nachfahren gemessen wird. Allerdings muss dafür je nach Geschwindigkeit eine gewisse Strecke nachgefahren werden und die Toleranzabzüge sind deutlich höher als die üblichen 3% (10-20% auch abhängig ob geeichter Tacho oder nicht), aber zulässig ist das alles. Habe mich da in jüngster Vergangenheit schonmal schlau gemacht, da ich auch von einer netten, zivilen RT angehalten wurde und der Polizist mir vor Ort schon sagte, dass er nicht sicher sei, ob sein Video für eine Messung ausreichend ist. Am Ende kam der Anhörungsbogen mit dem Beweismittel "Messen durch Nachfahren". Auf meine Nachfrage folgte dann der Bußgeldbescheid inkl. 2 Fotos mit den jeweiligen Meterangaben. Da ich keine Zeit hatte, mich intensiv mit so einem Mist zu beschäftigen und auch "nur" eine Geldstrafe + Punkte auf mich wartete hab ich das dann bezahlt und das Thema war durch. Wenn auch widerwillig, da ich absolut von davon überzeugt bin, dass ich nicht SO schnell unterwegs war. Außerdem kamen am Ende exakt 40 km/h Überschreitung außerorts zustande, was exakt an der Schwelle zum Fahrverbot liegt. Solche Zufälle gibt es nicht...
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
abwarten,ich musste meinen lappen im februar abgeben weil ich angeblich mit 180kmh bei erlaubten 80kmh gefahren bin.
beweise gab es keine,nur die aussage eines polizisten!!! naja das ende vom lied 4 punkte 380euro. 1monat. eine mpu musst du nur machen wenn der lappen länger als 1jahr weg ist oder du 18punkte voll hast.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich höre, dass man sich nach dem Aufbauseminar in einer Grauzone gefindet,

in der man oft nur verwarnt wird ... das wäre auch das, was ich aus xxphoenixx´s Zitat entnehme.
 
Solmyr

Solmyr

Kleingixxer
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
53
Ort
Krefeld
Motorrad
GSX-R 750 K8
Vor knapp 10 Jahren hat es mir der Fahrlehrer im Aufbauseminar auch so erklärt :-) Beim 1. Auffallen in der Probezeit Seminar + Erweiterung der Probezeit auf 4 Jahre, beim 2. nichts, beim 3. MPU. Wenn dein Verstoß letztes Jahr allerdings noch keine 12 Monate her ist wird das sicher etwas härter eingestuft. Denke du kannst es wirklich nur abwarten was genau kommt. Tatsache ist, es wird nicht billig, dein Lappen ist eine Weile weg und es gibt Punkte. Alles weitere ist reine Raterei...
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Entschuldige mal bitte aber setz dich bitte in den Bus, ist besser für alle anderen. Sowas macht man einfach nicht. Dumm.
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Also jetzt fahr ich auch nicht mehr, war aber im Oktober für 'n Wochenende in den Vogesen, da hatt's auch unter 10°C gehabt, aber es war ordentlich eingepackt trotzdem schön zu fahren! ;)

Gvnd
 
E

Ex-User

Gast
Beitrag richtig lesen , gelle
Dort steht jenachdem wo Du sie machst und ob Du Dich vorbereitest , dass schliesst dann wohl Deine 50 prozent durchfallquote aus
Die quote von denen die durchgefallen sind, haben sich 85 prozent "nicht" vorbereitet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kacke das wars -.-

Kacke das wars -.- - Ähnliche Themen

  • der kacke hammer ^^

    der kacke hammer ^^: Übrigens sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich musste erst mal nach Hause, um kräftig zu scheißen! Auf dem Weg dorthin hatte ich schon...
  • Hang off kacke ?!

    Hang off kacke ?!: kanns sein dass meine Hangoff Technick kacke ist weil auf dem 2ten Video siehts so aus als würde ich den Oberkörper garnicht neben die Maschine...
  • Die 14 Arten der Kacke

    Die 14 Arten der Kacke: Für alle die es noch nicht kennen... :lol::lol::lol: Die 14 Arten der Kacke Die eine oder andere Sorte kennt man(n) oder Frau bestimmt auch...
  • Die Kacke.....

    Die Kacke.....: ....ist am Dampfen. Viel spaß beim anschauen. :D hier lang :D
  • was f?r?n kack

    was f?r?n kack: hi zusammen irgendwie komm ich nicht klar mit den ganzen bezeichnungen ich habe eine gsx-r 750 w bj 92 so alles ist gut w=wasserk?hlung,weil es...
  • was f?r?n kack - Ähnliche Themen

  • der kacke hammer ^^

    der kacke hammer ^^: Übrigens sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich musste erst mal nach Hause, um kräftig zu scheißen! Auf dem Weg dorthin hatte ich schon...
  • Hang off kacke ?!

    Hang off kacke ?!: kanns sein dass meine Hangoff Technick kacke ist weil auf dem 2ten Video siehts so aus als würde ich den Oberkörper garnicht neben die Maschine...
  • Die 14 Arten der Kacke

    Die 14 Arten der Kacke: Für alle die es noch nicht kennen... :lol::lol::lol: Die 14 Arten der Kacke Die eine oder andere Sorte kennt man(n) oder Frau bestimmt auch...
  • Die Kacke.....

    Die Kacke.....: ....ist am Dampfen. Viel spaß beim anschauen. :D hier lang :D
  • was f?r?n kack

    was f?r?n kack: hi zusammen irgendwie komm ich nicht klar mit den ganzen bezeichnungen ich habe eine gsx-r 750 w bj 92 so alles ist gut w=wasserk?hlung,weil es...
  • Oben