Kaufempfehlung/Tipps für GSX-R600,BJ99,51tkm

Diskutiere Kaufempfehlung/Tipps für GSX-R600,BJ99,51tkm im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Abend allerseits, muss mich gleich vorweg entschuldigen, dass ich mit der Türe ins Haus falle, aber es 'eilt'. Ein Freund von mir will sich eine...
T

Toxat

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
1
Ort
Wien
Motorrad
GSR600
Abend allerseits,

muss mich gleich vorweg entschuldigen, dass ich mit der Türe ins Haus falle, aber es 'eilt'. Ein Freund von mir will sich eine GSXR 600 BJ 03/99, 51 000 km, 81 kW kaufen.
Ich selber fahre ne GSR 600, kenne mich aber GSXR seitig nicht perfekt aus.
Gibts bekannte Schwachstellen, wo ma genauer schauen sollten?

Wir waren heute beim Verkäufer und haben einen Blick darauf geworfen. Ein paar Dinge sind mir eben aufgefallen:
-) Mischbereifung: vorne: Pirelli MTR 23 ( DOT1403 ) --> Produktionsjahr 2003 O_o
hinten: Dunlop Sportmax Qualifier ( DOT4908 )

zum einen: find ich einen 6 Jahre alten Vorderreifen nicht so pricklend, daher wird der sowieso gewechselt werden. Aber grundsätzlich wie ist der Qualifier so? Bzw. ist so eine Mischbereifung bei der GSXR überhaupt in der Kombination gestattet?

-) Auspuff: ist eine Akrapovic Sportauspuffanlage, welche aber kein E-Zeichen hat & bei uns in Wien sicher an jeder Ecke angehalten wirst. Daher meine Frage: Welchen Auspuff kann man auf dieses Modell legal mit E-Zeichen montieren? Eure Empfehlung bitte.

Verkaufspreis: 2500 EURO - denke effektiv werden wir uns bei 2200 EUR einigen können, was sagt ihr dazu?

HU/Pickerl/Überprüfung gültig bis 03/2010

Danke euch schon vorab,
Grüße
René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
seh es wie Gorby eine kleine Vorstellung ist nicht verkehrt ;)
dann wird dir bestimmt geholfen.

was ich aber schon seltsam finde:
Auspuff ohne E und Mischbereifung :confused: klingt nicht gerade verlockend

Gruß
 
El Ninjo

El Ninjo