kette springt nach wechsel

Diskutiere kette springt nach wechsel im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi jungs wie oben schon beschrieben habe ich das problem das meine kette extrem springt nachdem ich eine neue rein gemacht habe habe auch vorne n...
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hi jungs wie oben schon beschrieben habe ich das problem das meine kette extrem springt nachdem ich eine neue rein gemacht habe habe auch vorne n neues ritzel und kettenblatt genommen woran kann es liegen mir ist es jetzt auf gefallen nach dem wechsel als ich sie auf n ständer mal durchgeschaltet habe
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Was bedeutet springen?
Du hast also nen kompletten Kettensatz verbaut? (Ritzel, Kettenblatt und Kette) Ist die Kette ordnungsgemäß gespannt?

Goldfisch.
 
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ich habe vorne ein 15 silentritzel verwendet eine did zvmx kette 525 und ein superspox kettenblatt alles neu kette habe ich vernietet und auch nicht zu fest kettendurchhang wenn ich drauf sitze ca 2 cm kettenflucht wurde mit nem laser kontroliert hatte zuerst gedacht es liegt am ritzel das alte wieder rein genau das gleiche das problem lässt sich schwer beschreiben wenn die maschiene auf n bock steht mach ich n ersten gang rein kette läuft im ersten moment sauber und dann sprint die vorne am ritzel und das zieht sich bis hin zur mitte das rahmens video ist vllt besser oder
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja ich denk ein kurzes Video könnte nicht schaden…

Goldfisch.
 
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Morgen mach ich eins ist zu dunkel inner garage
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Sicher, dass sie korrekt gespannt ist? Sieht für mein laienhaftes Auge so aus, als wäre sie zu straff. Das kann aber auch Quatsch sein^^
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
m.M. nach passt das so. Zumindest springt meine genauso, allerdings nur im ersten gang und im Standgas.
Sobald du hochschaltest sollte das weg gehen, beim Gasgeben auch.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ist normal aufm ständer bei standgas...
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
Hallo

Könnte auch sein das ein Kettenglied klemmt vielleicht das Nietschloss ? Prüfe mal auf beweglichkeit.
Passt alles zusammen 525er ??? Kette , Ritzel usw...
Wenn du nichts findest müsste alles ok sein. Ja im leerlauf springt die kette gern.
Obwohl sie mir auch ein bischen zu straff aussieht.
Wichtig: Kettenspannung Prüfen wenn die Maschiene auf dem Seitenständer steht,oder noch einer drauf Sitzt.



Gruß Stefan

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch ne Frage: 15er Ritzel ist Origenal Übersetzung???

S.
 
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Okay thx ich hab schon gedacht ... das ich i was falsch gemacht habe ritzel kette blatt alles 525 aber wenn ihr sagt das das normal ist dann bin ich beruhigt ne kleine frage noch wenn einer auf n bike hockt sollte die kette doch nach oben ca 2 cm luft ham
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja das ist richtig, ca 2 cm. Am besten du selbst sitzt dabei auf deinem Bike, es sei denn dein Kumpel o.Ä. wiegt ähnlich viel wie du..
Und ja das leichte ruckeln im Standgas im ersten Gang ist normal. Tritt aber auch nur auf wenn die Gute auf dem Ständer steht und das Hinterrad freien lauf hat ;-)

Goldfisch.
 
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Und dieses klackern ist auch normal was da zu hören ist
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ja ;-)
 
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Thx an alle die sich an dem tread beteiligt haben
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Groß- und kleinschreibung, Kommata setzen usw. dass alles wäre schon schön, wenn man es benutzen würde ;) Dann wäre es wesentlich einfacher es zu lesen!
Schau mal nach, ob dein Hinterrad wirklich grade eingebaut ist.
 
K

krize

Gixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Den 1.Satz unterstütze ich ..... Satzzeichen wären schön @ roofio, deine Sätze sind furchtbar zu lesen, man muss sich echt anstrengen ^^

den 2. nicht wirklich ... Klar kann man nochmal alles überprüfen, aber dieses durchschlagen der Kette ist wie bereits gesagt normal beim 1.Gang und freilaufendem Hinterrad, hab ich bei meiner K6 genauso ... Sobald ich etwas Gas gebe oder belaste ist das sofort weg. Das Klackern kommt vom "aufschlagen" der Kette durch den unruhigen Lauf ....
 
Zuletzt bearbeitet:
*Speeedy*

*Speeedy*

Minigixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
28
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Silentritzel...

Ich wette, das is das Ding mit der Gummiauflage. Einmal bitte prüfen, ob das Gummi 100% gerade und rund läuft. Ich wette das ist nicht zentrisch auf dem Ritzel und bringt die Kette zum schlagen. Hatte ich selbst und 2 Freunde schon das Problem.
 
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
@ speedy hatte auch schon das alte ritzel drin gehabt und es war genau das gleiche.
Was habt ihr gemacht rausgeschmissen das silentritzel
 
T

themenstarter

Gast
Ähhhhh.......
Du hast doch jetzt mehr als genug Statements das das normal so ist und fragst dennoch weiter? ???
Versteh ich nicht???

Gott sei galaxy S3
 
Thema:

kette springt nach wechsel

kette springt nach wechsel - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben