Kilo K5/k6 oder fireblade sc59

Diskutiere Kilo K5/k6 oder fireblade sc59 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Ja, ich habe schon stundenlang gegoogelt, die Suche benutzt aber bin mir trotzdem noch nicht schlüssig. Will auf eine 1000er umsteigen, bin...
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Ja, ich habe schon stundenlang gegoogelt, die Suche benutzt aber bin mir trotzdem noch nicht schlüssig.

Will auf eine 1000er umsteigen, bin zx10r, r1, sc59 und gsxr k5 probe gefahren.
in die Auswahl fallen nur die Honda und die Gixxe, sowohl vom fahren als auch von der Optik. Finde die sc59 fast einen Ticker schöner.

Tötet mich nicht, ich weiß ich bin im suzi Forum aber zu welcher würdet ihr mir raten? wie ist das mit dem Sound? die Honda hat ja einen Kat und sind die Dinger wirklich so viel schlechter mit dran Schrauben? wer hat schon beide gefahren?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Die K5 soll die beste Gixxer sein wo Suzuki jemals aufm Markt gebracht hat. Gab soweit ich weiß auch mal einen Vergleichstest zwischend der K5 und L1 oder L2, wo die K5 nur ganz knapp verloren hat.
Aber wenn dir beide vom fahren her gut gefallen und die SC59 mehr zusagt würd ich die Honda nehmen. Falsch machen tust mit keiner was ;)
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Es geht ja auch darum welche vom Schrauben nachher freundlicher ist, will nicht eine Werkstatt aufsuchen müssen nur wegen Zündkerzenwechsel oder so. Welches ist unterm Strich das bessere Bike?
Und es kommt nur die K5/K6 in Frage oder die Blade ab Bj.09
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
"Schrauben", also selbst Hand anlegen kannste bei beiden afaik.
Und vom Fahren her muss Sie dir zusagen, ganz egal welche dir hier empfohlen wird..

Rein optisch würde ich ja eher zur SC57 tendieren :p
Was man auch nicht außer Acht lassen sollte: Die SC59 gibt's auch mit ABS, die K5/K6 nicht.
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Vom fahren her gefielen mir ja beide echt gut, die Kaufentscheidung hängt nun nur von der schrauberfreundlichkeit und davon ab wieviel Sound man aus der honda bekommt weil sie ja schließlich einen Kat hat. Bei der k5 mit yoshi weiß ich das sie brüllt als würde kein morgen geben :p
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich persönlich würde zur SC59 tendieren... wieso?
Weil sie einfach moderner ist, in meinen Augen auch dementsprechend nach "Zukunft" aussieht und höchstwahrscheinlich einfach einen technischen Vorsprung gegenüber der K4/K5 hat...

Trotzdem musst du es selber entscheiden, nur, mach es nicht vom Sound abhängig, denn die SC59 hat auch geile Endtöpfe, die wirklich brutal laut sind... und im aller schlimmsten Fall, kürzt du die Eater etwas "professioneller" und schwups die bubs hast du auch 'ne Krawalltüte...

Viel Spaß bei der Entscheidung. Beides geile Bikes ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ganz einfach:

http://www.motorradonline.de/vergle...leichstest-ps-bewertung-urteil/415065?seite=2

GSX-R 1000 verliert gegen CBR 1000

Und: http://www.motorradonline.de/vergleichstest/test-suzuki-gsx-r-1000/405312

K5 hat den besseren Motor, aber schlechteres (wenn auch für die LS immer noch piekfeine) Fahrwerk und Bremsen, verliert also gegen die L2

Rein nach solchen Aspekten kann es trotz Suzukibrille nur eine CBR werden - dennoch würde ich mich immer wieder für die K5/K6 entscheiden, weil ich sie einfach mag.

Letztlich ist es Deine emotionale Entscheidung :rolleyes:
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Kauf die auf der Du dich besser fühlst:cool:
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Jeder wird dir etwas anderes sagen.

Du solltest über genau die Punkte nachdenken, die dir an einem Bike wichtig ist.

Ist es z.B. Design + Durchzug - dann schau dir die Bikes an und wähle "emotional" danach aus!

Raten kann dir keiner was, wenn dann Infos zu Fakten und Daten geben.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche :)
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
wieso nur ne k5? wieso keine K9 oder so? Ist ja vergleich zwischen ner neuen und ner 8 jahre alten maschine, schon klar das die Honda da definitiv vorn liegt
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
wieso nur ne k5? wieso keine K9 oder so? Ist ja vergleich zwischen ner neuen und ner 8 jahre alten maschine, schon klar das die Honda da definitiv vorn liegt
Ich gebe Dir Recht, allerdings nur teilweise! Selbst wenn Du ne L2 Gixxe nimmst, wird die, unter einem bestimmten Aspekt hinten runter fallen, nämlich wenn der TE die "modernere" haben will, die mehr nach "Zukunft aussieht". Da gehört nun mal das ABS bspweise dazu.

Speziell zu der Frage für welche man sich entscheiden soll, ist schwierig zu beantworten für mich, denn ich habe die "Suzukibrille" auf, sonst würde ich jetzt keine Gixxe fahren sondern Honda.

Da Du Dir aber scheinbar Gedanken gemacht hast und viele verschiedene Mopeds gefahren bist, steht es Dir auch zu, Dir objektive Ratschläge zu geben.

Scheinbar kannst Du Dich vom Aussehen her nicht entscheiden, sonst wäre die Wahl schon gefallen. Dann bleibt die Technik:

Wenn Sound das Ausschlaggebende ist kann ich Dir zur K5/K6 raten. Schrauberfreundlichkeit ist lt. meinem Kumpel, der meistens Honda und Suzuki schraubt bei beiden gegeben. Allerdings, die SC59 muss nur alle 12000km zum Kundendienst!

EDIT: phabzon hat darauf hingewiesen, dass meine Aussage nur bedingt richtig ist, was auch richtig ist! Also bitte den angehängten Wartungsplan mit Vorsicht geniessen! Öl und Dergleichen müssen alle 12000km (oder jährlich) gewechselt werden, die anderen "Kleinigkeiten" sind trotzdem im 6000er Rythmus.

Wartungsplan

Da spart man schon Geld. Und Reifen, Sprit und Bremsen brauchen sie beide gleichermassen :)

Ich würde Dir trotzdem zur Gixxe raten, weisst ja, "rosarote Suzukibrille" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
:confused:
Der von dir verlinkte Wartungsplan zeigt aber den gleichen Intervall wie der von Suzuki.. sprich 6000er Schritte.
Ist richtig, aber Öl und dergleichen erst alle 12000km.

Ich passe es an, damit es keine Missverständnisse gibt!
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Werde am Wochenende nochmal beide Probe fahren.

Zu der Frage warum die k5/6? Danach die Modelle finde ich potten hässlich, alleine schon die pötte auf beiden Seiten, dazu noch ein kat der sound schluckt? Mein Motorrad fährt auch ohne Wald :D

Die sc 59 gefällt mir halt optisch mal so richtig und von der Sitzposition erste sahne aber halt wieder ein kat und ich muss natürlich mehr Geld beim Händler auf den Tresen packen. Es wird, wenn eseine honda wird wohl auch eine ab bj 2009.

Deshalb bin ich halt jetzt am überlegen ob sich die etwa 3-4000 die ich mehr für die blade investieren muss auch wirklich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Wäre die nicht bj.2008 hätte ich mich ins Auto gesetzt und gekauft, die trifft mit der Verkleidung sowas von meinen Geschmack und von der Laufleistung auch vollkommen im Rahmen.

Aber werde auf alle Fälle eine ab 2009 kaufen, im ersten Produktionsjahr hatten die noch etwas Probleme mit ölverlust.
 
Thema:

Kilo K5/k6 oder fireblade sc59

Kilo K5/k6 oder fireblade sc59 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben