gsxr michi
Kleingixxer
Themenstarter
Hi,
ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Drossel.
Also am Sonntag hab ich mir eine gebrauchte gsxr 600 k1 gekauft. Laufleistung 23000 km und in einem Top Zustand. Nur ein paar Kratzer auf der linken Seite durch einen Umfaller. Des weiteren ist auf 25 kw gedrosselt und eingetragen.
Aber:
Ich bin ja gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und konnte somit mein Bike nicht selbst überführen. So sprach ich einen Kumpel an der sie mir dann auch gut und sicher nach hause brachte.
Er zwischen 150- und 160 kg schwer fuhr mit der gedrosselten Maschine auf der Autobahn ganze 230 km/h. Eingetragen ist sie ja mit 141 km/h.
Nun wurde ich ein wenig stutzig ob denn überhaupt noch eine Drossel verbaut ist. Also Tank hochgeklappt und was kam zum Vorschein? Ein Gasanschlag (Also so ne platte die den kompletten Zug verhindert). Airbox abgebaut und siehe da, die Unterlagscheiben waren auch an Ort und Stelle.
Drehen tut sie auch bis in Begrenzer hinein.
Was ist da nun los???
Hab dann mal den Gaszug betätigt und geschaut was passiert. Die Anschlagplatte scheint ein wenig elastisch zu sein und verbiegt sich ein wenig nach unten. Sprich: Ich kann mehr drehen als ich eigentlich sollte.
Ist das normal? Kann mir da was passiere? Denn ich habe ja nichts verändert.
ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Drossel.
Also am Sonntag hab ich mir eine gebrauchte gsxr 600 k1 gekauft. Laufleistung 23000 km und in einem Top Zustand. Nur ein paar Kratzer auf der linken Seite durch einen Umfaller. Des weiteren ist auf 25 kw gedrosselt und eingetragen.
Aber:
Ich bin ja gerade dabei meinen Motorradführerschein zu machen und konnte somit mein Bike nicht selbst überführen. So sprach ich einen Kumpel an der sie mir dann auch gut und sicher nach hause brachte.
Er zwischen 150- und 160 kg schwer fuhr mit der gedrosselten Maschine auf der Autobahn ganze 230 km/h. Eingetragen ist sie ja mit 141 km/h.
Nun wurde ich ein wenig stutzig ob denn überhaupt noch eine Drossel verbaut ist. Also Tank hochgeklappt und was kam zum Vorschein? Ein Gasanschlag (Also so ne platte die den kompletten Zug verhindert). Airbox abgebaut und siehe da, die Unterlagscheiben waren auch an Ort und Stelle.
Drehen tut sie auch bis in Begrenzer hinein.
Was ist da nun los???
Hab dann mal den Gaszug betätigt und geschaut was passiert. Die Anschlagplatte scheint ein wenig elastisch zu sein und verbiegt sich ein wenig nach unten. Sprich: Ich kann mehr drehen als ich eigentlich sollte.
Ist das normal? Kann mir da was passiere? Denn ich habe ja nichts verändert.