komische h?ndler

Diskutiere komische h?ndler im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ist das bei euch auch so das die h?ndler komisch darauf reagieren wenn ihr euere eigenen reifen zur montage mitbringt? entweder melden die sich...
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ist das bei euch auch so das die h?ndler komisch darauf reagieren wenn ihr euere eigenen reifen zur montage mitbringt? entweder melden die sich nicht mehr oder die k?nnen mir nicht mal sagen was das kosten w?rde. echt seltsames verhalten. aber wieso soll ich auch f?r einen hinterreifen 180 euro zahlen wenn ich ihn im net f?r 130 bekomme. was habt ihr f?r erfahrungen bisher gemacht?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Genau das ist der Punkt!!! Diese Internet H?ndler haben keine Aufziehger?te, keine R?ume und keine Angestellten die mitgerechnet werden m?ssen und somit viel billiger!!! Und deshalb sind die normalen H?ndler sauer wenn du einen Reifen im Netz kaufst und dann damit dort ankommst!!!

Bei uns sind sie nun soweit, dass sie einfach 30 bis 40 Euro pro Rad nehmen wenn du es selber bringst!!! Also kannst mal eben 60 bis 80 Euro auf die Reifen rechnen!!!

;)
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
genau richtig @slowly

Und dieses Verhalten ist sogar absolut verst?ndlich.
 
E

Ex-User

Gast
Mein Bekannter hat so ein Umziehger?t, kostet mich nen 10er pro Rad, da bin ich ziemlich froh dr?ber...
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
einerseits kann ich das schon verstehen weil jeder will ja heute etwas verdienen aber immer noch besser ein bischen zu verdienen als gar nichts, selbst wenn die 20 euro pro rad verlangen ist mir ja egal. ist ja immer noch billiger als wenn ich die vom h?ndler nimm und da mu? ich die montage ja auch noch zahlen. irgendwie schon traurig. die vertragsh?ndler sind da bestimmt auch nicht so begeistert oder? habt ihr damit schon erfahrungen?
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mein Suzi H?ndler will 12.- pro Rad inkl. Wuchten und Entsorgung, egal woher ich die Reifen hab. Finde ich ne klasse Einstellung und er bindet somit seine Kunden an sich.

Wobei ich auch alle andern Reifenh?ndler vestehe, den bei 10-15 ? verdienen die nicht wirklich Geld, rechne mal durch was die Maschinen daf?r Kosten, Verbrauchsmaterial, etc.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bringe meine felgen direkt zum reifenh?ndler und lasse sie dort aufziehen bezahle in ks f?r aufziehen wuchten und altlastentsorgung so um die 6 euro pro reifen was aber nen freundschaftspreis ist.h?ndler sehen mein moped nur bei sachen die ich bei mir inner garage net machen kann wie radlager einpressen oder schimpswechseln ansonsten mache ich alles selber.hab zu viel mist erlebt.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
In vielen Branchen (aber eigentlich immer nur im Handwerk) war es ?ber Jahre hinweg ?blich, dass die Materialpreise gleichzeitig die Gemeinkosten und teilweise sogar die Arbeitskosten aufgefangen haben.
Sonst h?tten wir ja gemerkt, dass eine Handwerkerstunde inklusive anteiligen Gemeinkosten schon vor 10 Jahren weit jenseits der 100DM gekostet hat.
Die mangelnden Contolling Kenntnisse sind nat?rlich nur ein Grund, k?nnte noch 15 Weitere bringen...

Naja, egal, auf jeden Fall ist es seit Internet halt so, dass jeder selber Materialpreise checken kann und somit die Transparenz gr?sser wird. Wenn also ein Reifen-Fritze wirklich die 40Eur pro Rad verlangt, dann muss der wohl bald mal anfangen seine Kosten durchzurechnen und zu optimieren, sonst kann er dann wohl dicht machen.
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Mr Nice schrieb:
ich bringe meine felgen direkt zum reifenh?ndler und lasse sie dort aufziehen bezahle in ks f?r aufziehen wuchten und altlastentsorgung so um die 6 euro pro reifen was aber nen freundschaftspreis ist.h?ndler sehen mein moped nur bei sachen die ich bei mir inner garage net machen kann wie radlager einpressen oder schimpswechseln ansonsten mache ich alles selber.hab zu viel mist erlebt.
Das muss aber ein sehr sehr guter Freund sein...
Altreifenentsorgung ca 1€ netto plus Gewichte plus Ventil plus Montagepaste da sag ich nur RESPEKT

@all: Au?erdem hat dieses Verhalten auch was mit dem in Deutschland geltenden Gew?hrleistungsrecht zu tun.

Mich kotzt diese Geiz ist Geil Mentait?t in D langsam an... auf der einen Seite beschweren wir uns das die "guten" Werkst?tten immer weniger werden auf der anderen Seite sind wir nicht bereit f?r Dienstleistungen auch mal was zu berappen.

Glaubt mir am Reifen selber verdient der H?ndler nicht die Welt (nach Abzug von Steuern usw.) Und bei den Lohnnebenkosten in Deutschland ist es kein Wunder das die Preise so hoch angesiedelt sind.

Hat zwar nicx mit Moppeds zu tun aber haltet euch mal vor Augen das wenn ihr einen AUDI nach VAG bringt ihr pro Arbeitsstunde mal eben locker um die 100€ netto auf den Tisch des Hauses legt.

Na ja ich schweife ab. Bin nur froh das ich meine eigene Montagemaschine und Wuchtbock habe :)
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Tom schrieb:
@all: Au?erdem hat dieses Verhalten auch was mit dem in Deutschland geltenden Gew?hrleistungsrecht zu tun.

Mich kotzt diese Geiz ist Geil Mentait?t in D langsam an... auf der einen Seite beschweren wir uns das die "guten" Werkst?tten immer weniger werden auf der anderen Seite sind wir nicht bereit f?r Dienstleistungen auch mal was zu berappen.
Du sprichst mir aus der Seele. Genau davon kann ich auch gleich mehrere Liedchen singen, achwas, ich k?nnte B?cher schreiben. Dieses "Geiz ist geil" ist das schlimmste das uns passieren konnte.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Kenn das auch von meinen Kunden :mad:

Die besorgen sich irgendein dreck chip und ich soll den einbauen und Gartie geben :smilie_f:


sorry aber das mache ich nicht!
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
Zu dem Thema kann ich nur eins sagen.

Bin zum H?ndler gefahren wollte hinten einen neuen BT014 Reifen haben und T?v-AU.

Und was sagt er mir: "280 Euro hast Gl?ck der Reifen ist im Angebot" :eek:

Irgendwie hab ichs garnicht gerrafft. Erst zuhause hab ich mal nachgeschaut. Im I-Net ist der Endkundenpreis f?r ein BT014 120 Euro incl. Versand und T?V incl. AU kostet 53 Euro. Also hat er f?r den Hinteren Reifenwechsel mir doch Tats?chlich min. 107 Euro berechnet.

Und es kommt noch besser. Als ich dann das Mopped holen wollte, sagte er zu mir das das Gewinde von der Hinterachse im Eimer ist (ob er es war oder ob es vorher passiert ist kann man nat?rlich nicht nachvollziehen)und er mir so nicht das Motorrad rausgibt. Also hat er ne neue Achse und Mutter bestellt.
Als ich dann das Motorrad geholt habe knallte er mir ne Rechnung hin von 389,22 Euro. Da war halt noch f?r 6,85 Euro ne Kennzeichenleuchte dabei.(Mu?te er wegen T?v montieren)
Wer jetzt denkt das es vielleicht so ne Hinterhof Werstatt war, liegt falsch. Es war eine Vertragswerkstatt aber nicht von Suzuki (Die Marke werde ich jetzt nicht nennen, sonst wird hier nur ?ber die Marke hergezogen. :D


Meine Meinung ?ber Werkst?tten k?nnt ihr euch jetzt bestimmt denken.
Ich hatte mir extra keinen Reifen im Internet bestellt weil ich mir dann bl?de vorkommen w?rde, in einer Werkstatt aufzutauchen.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Zitat:

Meine Meinung ?ber Werkst?tten k?nnt ihr euch jetzt bestimmt denken.
Ich hatte mir extra keinen Reifen im Internet bestellt weil ich mir dann bl?de vorkommen w?rde, in einer Werkstatt aufzutauchen


da ist der preis ja gerechtfertigt. nur mein h?ndler will f?r einen neeun bt014 hinten 180 teuronen+ montage und was so dazu geh?rt. bei ebay bestelle ich mir einen ganzen satz mpp f?r 220 teuros und zahle da dann noch montage und so k?se die wahl h?tte ich gehabt. und 180 teuro f?r 1 hinterreifen dazu bin ich nicht bereit das finde ich schon bischen heftig, dazu das der bt014 ja gar nicht so gut sein soll, habe ich hier halt so gelesen. nichts desto trotz jeder mu? doch schauen mit seinem geld soweit wie m?glich zu kommen oder nicht.
 
Steffen K1 600

Steffen K1 600

Kleingixxer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
95
Ort
Limeshain
Motorrad
GSXR 600 K1
k7n2g-ilsr schrieb:
da ist der preis ja gerechtfertigt.
Ich glaube ich stehe jetzt voll aufn Schlauch. Irgendwie verstehe ich nicht was du jetzt meinst.
 
YE6

YE6

Gixxer
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
157
Ort
Balingen
Motorrad
GSXR 1000 K4
Hab erst vor 2 Wochen nen neuen Hinterreiffen aufziehen lassen

Ausbau
Altreifen runter
Neureifen drauf
Auswuchten
Einbau
Altreifen Entsorgung

___________

159,50 ?

MPP wohlbemerkt.
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Alle die schon selber das Rad ausgebaut haben, einen Reifen gewechselt, ausgewuchten und wieder eingebaut haben, wissen genau, wieviel Zeit die etwa in Anspruch nimmt.

Ich finden es mehr als korrekt, das ein H?ndler dann so 40 Euro nimmt f?r diese Arbeit! Er sollte sogar eher mehr nehmen!!!

Ich arbeite ja auch nicht Gratis....

Geiz ist Geil... son shiit....
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also ich habs jetzt vor kurzem auch erlebt.

wollte mir die MPP auch erst ?ber inet bestellen und mit den pellen zum h?ndler gehen. eine freie werkstatt hat direkt abgelehnt, w?rden sie nicht machen.

also doch zum suzi h?ndler und da gefragt.

komplett 295 ? bezahlt.

also f?r MPP vorne + hinten
altreifenentsorgung
montage + kleinkram (gewichte etc)
und + 1 Satz Kr?mmerschrauben (8 st?ck)

daf?r hat ich nen super service, nette mechaniker die tipps geben zum selber machen und ne super kulante chefin die die reifen 2 wochen eingelagert hat weil mein mopped nciht fahrbereit war.

daf?r geb ich dann gern ein bissl mehr aus...
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Bleifuss,

Moment... Slowly hatte anfangs geschrieben 30-40 Eur pro Rad, wenn du es mitbringst. Was soviel heisst wie ausgebaut angeliefert.;)

Das ist dann einfach heftig, daher die Diskussion.
Gegen diesen Preis ist mit ein- und ausbau nichts zu sagen, korrekt.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also ich bezahle f?r einen Satz MPP bei dem H?ndler wo der slowly war 270 incl.Montage am Bike komplett mit wuchten/entsorgung.

Wenn du dort mit eigene reifen kommst bezahlste 15? pro Rad ;)
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Also ich habe f?r einbau und Ausbau sicher 30 Min vorne und hinten zusammen.

40 Euro f?r mitgebrachte... kein Problem, die sollen nur aufschlagen so!
 
Thema:

komische h?ndler

komische h?ndler - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren? - Ähnliche Themen

  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Zündung an - komisches Geräusch

    Zündung an - komisches Geräusch: Guten Tag, die Saison geht auch bei mir bald los, habe allerdings noch ein leider ungeklärtes Problem es geht hier um meine Gsxr 600 L1, wenn...
  • SRAD 1997 Komisches Schnarren?

    SRAD 1997 Komisches Schnarren?: Hi Habe es bald aufgegeben. Meine SRAD hat im kalten Zustand ein schnarren auf der rechten Motorseite. Steuerkettenspanner wurde gewechselt...
  • Oben